Der Sue Loves NYC Reise-Rückblick 2018

In: Reisen
Reise-Rückblick 2018 suelovesnyc_reise_ruckblick_2018_reisen_reise_highlights_new_York_plaza_central_park

Wenn ich an das vergangene Jahr zurückdenke, dann denke ich auch an all die tollen Reisen. Hier ist mein Sue Loves NYC Reise-Rückblick 2018 mit Links zu den Artikeln!

Reisen ist definitiv mein liebstes Hobby. Die Welt entdecken zu können – am besten mit Lieblingsmenschen an meiner Seite – ist einfach ein großes Privileg und ich genieße jede Sekunde. Wo ich 2018 hingereist bin und was mir besonders in Erinnerung blieb? Erfahrt Ihr heute in meinem Reise-Rückblick.

Reise-Highlights: Hier ist mein Sue Loves NYC Reise-Rückblick 2018

Madrid – allein eine Stadt erkunden

suelovesnyc_life_at_30_susan_fengler_allein_reisen_madrid_palacio_real

Anfang des Jahres war ich zu einem Lancôme-Event in Madrid. Da berufliche Events immer wenig Zeit lassen, um die Stadt zu erkunden, bin ich einen Tag früher angereist. Schließlich war ich vorher noch nie in Madrid und wollte ein wenig mehr von der Stadt sehen. Das will ich definitiv auch im nächsten Jahr häufiger machen.

Mein Tag in Madrid war so wunderbar. Ich habe allein die Stadt erkundet, lecker gegessen und mich fürs Dinner sogar spontan mit einer Touristin aus den USA zusammengetan.

Allein in einer fremden Stadt – das kann einem völlig neue Perspektiven eröffnen. In dieser Life at 30 Kolumne habe ich auch darüber geschrieben. Und meine Food (und natürlich Madrid) Tipps gibt es hier für Euch.

Korsika – Ruhe genießen und Insel entdecken

suelovesnyc_reise_ruckblick_2018_reisen_reise_highlights_korsika_strand

Jens und ich planen für das Jahr meist eine weitere Reise und einen kürzeren Trip ein. Deshalb ging es vor unserem großen Urlaub nach Tulum im November im Juni zum Energie tanken nach Korsika. Jens hat da wirklich wieder ein traumhaftes ruhiges Hotel online entdeckt, in dem ich mich wahnsinnig wohl gefühlt habe. Mitten in der Natur – nach einem stressigen Frühjahr, einfach einmal durchatmen.

Witziger Fact: Die Ortsnamen stehen auf den Schildern immer einmal auf Französisch und einmal auf Italienisch. Wie Ihr Euren Urlaubsort schreiben wollt? Bleibt Euch überlassen.

Meine Korsika-Tipps findet Ihr hier. Und ich habe Euch auch von meinem Lieblingsstrand berichtet. Korsika ist wirklich perfekt, wenn Ihr nicht all zu weit reisen wollt und nach Ruhe sucht. Mit dem Mietwagen haben wir wieder einige kleine Orte entdeckt. Perfekt für Paare oder aber auch für junge Familien. Unser Flug von Hamburg nach Bastia dauerte gerade einmal zwei Stunden. Einmal eine echte Mallorca-Alternative. Obwohl unser Mallorca-Urlaub ein Jahr zuvor in diesem Finca-Hotel wirklich unschlagbar war…

Amsterdam – das Hipster-Hamburg

suelovesnyc_reise_ruckblick_2018_reisen_reise_highlights_amsterdam_kurztrip

Ich habe mich schon in Amsterdam verliebt, als ich kurz mit L’Oréal Paris dort war. Und wollte deshalb unbedingt 2018 noch einmal privat dorthin. Für mich ist Amsterdam wirklich eine Hipster-Version von Hamburg und ich liebe die entspannte Atmosphäre dort.

suelovesnyc_reise_ruckblick_2018_reisen_reise_highlights_amsterdam_blumen

Mit unseren Freunden hatten wir eine tolle Airbnb Wohnung in einem der schönsten Viertel Amsterdams. Kein Schnäppchen, aber so schön! Besonders gefallen hat mir unsere Boots-Tour auf einem der kleineren Boote (unbedingt machen!). Außerdem gibt es in Amsterdam viele glutenfreie Food-Highlights! Hier sind meine Amsterdam-Tipps für Euren Kurztrip.

New York – ein emotionaler Trip

suelovesnyc_reise_ruckblick_2018_reisen_reise_highlights_new_York_taxi

Endlich wieder nach New York! Und dann noch mit meiner Freundin, die mittlerweile in Neuseeland wohnt und arbeitet. Wirklich ein absolutes Reise-Highlight meines Jahres.

Dort habe ich nicht nur diese coole Kooperation umgesetzt. Es gab auch einen sehr emotionalen Moment im 9/11 Memorial Museum, der mich an meine Grenzen brachte.

suelovesnyc_reise_ruckblick_2018_reisen_reise_highlights_new_York

Und natürlich wahnsinnig viel leckeres Essen. Glutenfrei, vegan – in New York City kein Problem. Eine Sache hat mich da aber sehr genervt – darüber habe ich Euch hier im Artikel berichtet.

Außerdem konnte ich meine Familie in New Jersey besuchen und habe den Tag mit ihnen sehr genossen. Farmersmarkt und Landluft – das perfekte Kontrastprogramm zum Citylife in NYC für einen Sonntag im Herbst.

New York City war 2018 wieder ein echtes Highlight. Wer steigt mit mir in den nächsten Flieger?

Tulum – Reisen mit Freunden

suelovesnyc_reise_ruckblick_2018_reisen_reise_highlights_tulum_beach_club

Zum Abschluss des Reise-Jahres gab es noch einmal richtig viel Sonne. Und unzählige schöne Erinnerungen und Insider-Witze mit Sarah und Chris.

Gemeinsam reisten wir nach Tulum in Mexiko und hatten eine großartige Zeit. Relaxen in Beach-Clubs mit dem typischen Tulum-Vibe. Leckeres Essen. Ganz viel Sonne. Ein Weltwunder. Und ein toller Ausflug nach Valladolid inklusive einer wahnsinnig beeindruckenden Cenote.

suelovesnyc_tulum_travel_guide_tulum_tipps_suytun_cenote Kopie

Schöner hätte das Reise-Jahr nicht enden können.

Auch für 2019 stehen schon wieder einige Ziele auf unserer Liste. Ich bin gespannt, wo wir schlussendlich hinreisen werden. Schreibt mir immer gern, wenn Ihr spezifische Fragen zu den einzelnen Destinationen habt.

Jetzt wünsche ich Euch aber erst einmal einen tollen Start ins Jahr 2019! Vielleicht hilft Euch mein Reise-Rückblick ja für Eure neue Reiseplanung.

Bild Cenote: Chris Eichhorn, alle anderen Bilder: Sue Loves NYC


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.