Ein Wochenende in Amsterdam: 5 Amsterdam Tipps für Deinen Kurztrip

In: Reisen
Amsterdam tipps Wochenende Kurztrip suelovesnyc_amsterdam_tipps_kurztrip_amsterdam_wochenende

Unser Wochenende in Amsterdam ist gefühlt schon Jahre statt ein paar Tage her. Höchste Zeit für Amsterdam Tipps für Deinen Kurztrip!

Ich liebe es, mir vor Reisen Tipps auf Blogs zu holen. Falls es Euch auch so geht, dann habe ich heute etwas für Euch. Einen kleinen Amsterdam Guide mit persönlichen Tipps von mir.

Hier sind meine 5 Amsterdam Tipps für Deinen Kurztrip!

Wir waren vorletztes Wochenende für einen Kurztrip in Amsterdam. Und es war einfach traumhaft schön. Amsterdam erinnert mich mit seinen schönen Grachten an Hamburg und hatte einige glutenfreie Food-Optionen für mich zu bieten. Hier sind meine Tipps!

#1 Nehmt Euch mit Freunden eine Airbnb Wohnung

Ich liebe es bei Städtetrips mit Freunden ein Airbnb zu teilen. So kann man viel gemütlicher zusammensitzen, als wenn jeder immer in seinem Hotelzimmer verschwindet. Wir hatten wirklich ein Traum-Airbnb erwischt. Eine Erdgeschosswohnung in einem wunderschönen zentralen Stadtteil. Nicht super günstig, aber wahnsinnig schön. Und: Wir durften sogar den Garten ausnahmsweise mitbenutzen und saßen so abends noch lange draußen. Hier seht Ihr unser Amsterdam Airbnb. Bald gibt es noch einen ausführlichen Artikel dazu.

#2 Macht unbedingt (!) eine Bootstour

Touri-Boote – wie langweilig? Überhaupt nicht! Wir haben eine Open Boat Tour mit einem kleinen Boot gemacht und sie war großartig. Ein Guide hat uns in einer kleinen Gruppe alles über Amsterdam verraten. Und wir konnten mit dem kleinen Motorboot auch kleinere Grachten erkunden. Diese fast 1 1/2 Stunden habe ich wahnsinnig genoßen. Ich habe einfach abends für den nächsten Tag online reserviert und bezahlt. Unser Anbieter hieß Stromma und die Touren heißen „Canal Open Boat Tours”!

suelovesnyc_amsterdam_tipps_kurztrip_amsterdam_wochenende_open_boat_tour

Falls Ihr schon einiges über Amsterdam wisst, dann könnt Ihr auch selbst mit dem Boot herumfahren. Wir waren nur zu spät dran, um am selben Tag noch eins zu mieten.

#3 Leiht Euch ein Fahrrad aus oder erkundet die Stadt zu Fuß

Eigentlich wollten wir uns Fahrräder ausleihen. Dann war unsere Airbnb Wohnung aber so zentral, dass wir einfach gelaufen sind. Und da haben wir so schöne Ecken entdeckt. Amsterdam ist ein Traum für Fahrradfahrer. Also leiht Euch für weitere Strecken einfach ein Rad aus – Radwege gibt es überall und mehr Fahrräder als Autos.

#4 Amsterdam Tipps: Essen mit und ohne Gluten

Wie Ihr in Amsterdam glutenfrei essen könnt, habe ich Euch ja schon verraten (Ihr müsst auf den Zuidermarkt!). Für alle, die Gluten essen dürfen: Esst einen Apfelkuchen bei Winkel 43. Kein Geheimtipp (es ist sehr voll), aber der Apfelkuchen ist laut Meinung meines Mannes wahnsinnig lecker.

#5 Erlebt Amsterdam im „Hygge” Style (auch wenn’s die Niederlande und nicht Dänemark ist)

suelovesnyc_amsterdam_tipps_kurztrip_amsterdam_wochenende_hausboot

Was ich damit meine? Rennt nicht durch die Stadt von Sightseeing-Punkt zu Sightseeing-Punkt. Ihr lauft an einem kleinen zuckersüßen Laden vorbei (ich war wieder bei The Darling)? Dann stöbert ein bisschen. Probiert Käse auf dem Markt. Setzt Euch auf eine Bank und schaut die Boote in den Grachten an. Bleibt vor den wunderschönen Häusern stehen und bestaunt die hübschen Blumen davor (nicht nur fürs Foto). Amsterdam lädt gerade dazu ein, zu entschleunigen und zu genießen. Und das finde ich so wunderbar.

Ganz viel Spaß in dieser Traumstadt! Ich hoffe meine Amsterdam Tipps helfen Euch für Eure Kurztrip-Planung!


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.