Adler Spa Resort Sicilia: Ein Resort auf Sizilien für pure Entspannung

In: Anzeige, Reisen
sue_fengler_suelovesnyc_Susan_fengler_adler_spa_resort_sicilia_resort_auf_Sizilien_green_pearls_1_hotel_sizilien

[Anzeige] „Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Resort auf Sizilien so verzaubern könnte. Schon in den ersten Minuten im Adler Spa Resort Sicilia überkam mich eine solche Ruhe und Entspannung. Das habe ich so noch nie erlebt und muss euch unbedingt mehr erzählen.

Ehrlicherweise habe ich mich ein wenig davor gescheut, diesen Artikel zu schreiben und die Bilder dafür auf meinem iPhone auszuwählen. Weil ich schon als wir vom Adler Spa Resort Sicilia zum Flughafen gefahren sind, beim Blick zurück auf dieses Resort auf Sizilien in Siculiana, sofort wusste, dass ich a) eigentlich nicht gehen wollte und b) unbedingt zurückkehren will. Das klingt jetzt vielleicht etwas theatralisch, ist aber einfach nur wahr.

Die ersten zehn Tage unserer Sizilien-Reise waren wir viel in den kleinen Städtchen – wie beispielsweise Noto, das aussieht wie ein einziger Filmschauplatz – unterwegs. Haben abends vor alten Kirchen im Freien Pasta gegessen oder auf einer Kräuterfarm. Die letzten vier Nächte verbrachten wir dann im Adler Spa Resort Sicilia. Um noch einmal richtig zu entspannen, bevor es zurück nach Deutschland ging.

Ich hatte einige Monate zuvor eine Pressemitteilung zu diesem Resort auf Sizilien bekommen und war so begeistert von den Eindrücken, dass ich sofort Green Pearls kontaktierte (sie haben einzigartige und nachhaltige Hotels im Programm). Von den Bildern und davon, dass im Adler auf Sizilien so viel Wert auf Wellbeing gelegt wird, konnte ich mir schon denken, dass wir dort eine großartige Zeit haben würden. Aber ich lag falsch. Die Tage mitten in der Natur, direkt am Naturschutzgebiet mit einem unfassbar schönen natürlichen Strand, waren noch viel schöner als ich es mir vorgestellt hatte.

Adler Spa Resort Sicilia: Ein Resort auf Sizilien für pure Entspannung

Wenn du schon länger hier mitliest, weißt du, dass ich schon beruflich und privat unendlich beeindruckende Orte auf der Welt kennenlernen durfte und dass das Reisen etwas ist, das viel mehr als nur ein Hobby oder ein bloßer Urlaub in meinem „Life at 30″ ist. Ich glaube, ich bin deshalb so begeistert von diesem Resort auf Sizilien, weil es vieles vereint, das mir bei meinen Reisen so wichtig ist. Zeit am Meer (das mir immer so viel Kraft und Ruhe gibt) an einem natürlichen Strand abseits vom Massentourismus. Gutes und gesundes Essen (am liebsten Farm to table). Die Nähe zur Natur. Eine schöne Unterkunft, die mir guten Schlaf schenkt. Möglichkeiten zu entspannen und mich zu bewegen.

sue_fengler_suelovesnyc_Susan_fengler_adler_spa_resort_sicilia_resort_auf_Sizilien_green_pearls_2

Wenn du bei mir gerade ein Mentoring machst, oder an einem Retreat von mir teilnehmen wirst, dann wirst du erkennen, dass das alles auch Dinge sind, die ich versuche in Deutschland in mein Leben zu integrieren, für weniger Stress und mehr Zufriedenheit. Auf Reisen kommen dann noch neue Inspirationen und Eindrücke hinzu. Und die Gelegenheit „Neues auszuprobieren”. Im Adler Spa Resort war ich zum Beispiel zum ersten Mal E-Mountainbike fahren (die kann man sich dort kostenlos ausleihen) und es hat so viel Spaß gemacht.

Aber eins nach dem anderen. Schon als wir ankamen, war ich von der Ruhe und der Lage des Resorts beeindruckt. Dieses Gefühl, als würdest du sofort etwas langsamer gehen. Als wir dann in unser Zimmer kamen, da setzte sich das fort. Ich habe hier so gut geschlafen (seit der ersten Nacht, die normalerweise meine „schwierige Nacht” ist) wie selten. Inmitten der natürlichen Materialien (viel Holz beispielsweise) habe ich mich sofort wohl gefühlt. Und durch die zurückhaltende Architektur des Resorts hatte ich das Gefühl Teil der Natur zu sein. Die Wände im Zimmer sind mit Terracruda (Lehm) verkleidet und ich glaube das Gefühl im Raum dadurch ließ mich im gemütlichen Bett noch besser durchschlafen. Als wir ankamen hatten wir übrigens einen hübschen Teller mit frischen Orangen auf dem Zimmer (und ich hatte auf der Hinfahrt noch gesagt, dass ich – falls wir einen Obststand finden würden – unbedingt welche kaufen wollte).

sue_fengler_suelovesnyc_Susan_fengler_adler_spa_resort_sicilia_resort_auf_Sizilien_green_pearls_Zimmer

Die Location des Adler Spa Resort Sicilia mitten in der Natur

Okay, ich bin ein absoluter Fan von Stränden mit Blick auf Steilküsten. Ist eine echte Schwäche von mir. Und der Strand dort war so schön, dass ich an einem Abend unbedingt noch einmal alleine runterlaufen musste, damit ich nicht auch nur an einem Abend den Sonnenuntergang dort verpassen würde. Wenn du zum Strand läufst, dann läufst du durch ein kurzes Stück Pinienwald – dieser Geruch, einer meiner liebsten, wenn ich mich entspannen möchte. Dann folgt der Blick auf den Strand und das Meer. Ich hätte auch gegen Abend einfach noch stundenlang dort sitzen können (an einem Abend eingepackt in von der Sonne gewärmten Handtüchern… war das schön…).

sue_fengler_suelovesnyc_Susan_fengler_adler_spa_resort_sicilia_resort_auf_Sizilien_green_pearls_1_meer

Das Resort ist umgeben vom Naturschutzgebiet Torre Salsa und hier mit dem E-Mountainbike zu fahren hat mir so viel Spaß gemacht. War mein erstes Mal überhaupt auf einem Mountainbike und ich gebe zu, wenn es steil hoch ging, war ich sehr dankbar über den Zusatz „E”. Es werden im täglichen Programm (ich wäre gern noch eine Woche geblieben, um alles wie Klangbäder oder Yoga-Sessions auszuprobieren) übrigens auch Fahrrad-Touren angeboten. Wir waren leider etwas zu spät dran bei der Anmeldung, aber haben uns einfach eins der Bikes genommen, die am Resorteingang kostenlos zu leihen sind (Helme natürlich auch).

Farm to table im wahrsten Sinne des Wortes…

sue_fengler_suelovesnyc_Susan_fengler_adler_spa_resort_sicilia_resort_auf_Sizilien_green_pearls_1_hotel

Okay, wir müssen jetzt erst einmal über das Essen sprechen. Das ist nicht nur der Blick, wenn ihr zum Essen lauft… Das Resort hat auch noch einen eigenen Gemüsegarten, in dem von Karotten über Kräuter bis zu Fenchel alles angebaut wird. Und dass hier „farm to table” ganz frisch mit den besten Zutaten gekocht wird, das habe ich so sehr genossen. Übrigens gab es für mich auch immer eine glutenfreie Pasta, sodass ich das italienische Essen so richtig auskosten konnte. Ich glaube, ich könnte noch eine halbe Stunde nur über das Essen im Adler Spa Resort Sicilia schreiben. Allein das Frühstück hatte eine riesige Auswahl und ich konnte hier jeden Morgen frisch meinen Karotte-Apfel-Ingwer Saft trinken. Jens hat sich übrigens eine „sizilianische heiße Schokolade” bestellt. Meine Oma hätte ganz klassisch „Schokoladenpudding” dazu gesagt. So lecker!

Übrigens ist das Resort „Plastic bottle free”, d.h. du kannst dir einfach immer entweder Infused Water am Pool nehmen, oder deine Flasche an der Wasserstelle auffüllen. Ach und besonders schön war übrigens der „Lunchspot”. Definitiv „Lunch with a view”.

sue_fengler_suelovesnyc_Susan_fengler_adler_spa_resort_sicilia_resort_auf_Sizilien_green_pearls_Lunch

Mein Food-Highlight war definitiv das Abendessen. Selten habe ich so guten Fisch gegessen und es gab neben unglaublich leckerer Pasta, tollem Risotto und kreativen Gerichten auch einfach wahnsinnig leckere Desserts. Damit meine ich nicht mal das hausgemachte Eis (am letzten Abend gab es meine Lieblingssorten Pistazie und Amarena). Wir hatten direkt am ersten Abend ein Zitronen-Dessert, das uns wirklich umgehauen hat. Die Zitrone war innen mit dem leckersten Zitronenmousse gefüllt (und die „Haut” – meine ich – war ganz feine Schokolade). Normalerweise esse ich nicht so viel Süßes, aber hier habe ich mich jeden Abend auf den Nachtisch gefreut.

sue_fengler_suelovesnyc_Susan_fengler_adler_spa_resort_sicilia_resort_auf_Sizilien_green_pearls_1_food

Wellness und Entspannung von Thalasso-Pool bis Massage

Ich habe mir im Adler Spa Resort Sicilia auch eine richtig gute Massage gegönnt (für meine therapeutische Massage hat Preis/Leistung absolut gestimmt). Mir ist es, weil ich leider auch ab und an Rückenschmerzen habe, immer wichtig, dass die Therapeuten „wissen was sie tun”. Und ich wurde hier nicht nur gut beraten, sondern der Massagetherapeut hat auch genau meine „Problemstellen” erkannt und ich fühlte mich danach großartig.

Besonders viel Zeit habe ich im warmen Thalassobecken verbracht. Mit einem wirklich atemberaubenden Blick. Warmer Pool mit Meerblick? I am in!

Wir hatten tolles Wetter. An einem Tag war es aber sehr, sehr windig und da fand ich es herrlich, dass wir auch im großen beheizten Pool sein konnten und danach auch indoor so viele Liegen und Daybeds mit großer Fensterfront und Blick in die Natur verfügbar waren. Apropos Blick in die Natur: so richtig verzaubert hat mich der Yoga-Garten. Ja, du liest richtig: Yoga-Garten! Nicht nur der Blick aufs Meer, sondern vor allem auch die bunten vielfältigen Blumen und Pflanzen dort.

sue_fengler_suelovesnyc_Susan_fengler_adler_spa_resort_sicilia_resort_auf_Sizilien_green_pearls_yoga_garten

Wären wir noch etwas länger geblieben, dann hätte ich auf jeden Fall noch mehr vom Programm genutzt. Einen Kochkurs mitgemacht oder eine der Sporteinheiten. Oder hätte noch mehr die Gegend erkundet. So haben wir einfach ganz viel Zeit im Adler Spa Resort Sicilia verbracht und ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein schönes Resort auf Sizilien gibt. Achso, und für alle mit Kids: Es gibt auch einen Kids-Club mit vielen Aktivitäten.

Ich kann euch für eure Reise definitiv den Herbst empfehlen, wenn es bei uns schon etwas ungemütlicher wird vom Wetter. Unsere Sizilienreise war wie eine Sommerverlängerung. Und ich muss unbedingt auch mal eines der anderen Adler Resorts besuchen und absolut traumhaft wäre doch einmal ein Retreat oder Less Stress Kurse by Sue dort, oder?

sue_fengler_suelovesnyc_Susan_fengler_adler_spa_resort_sicilia_resort_auf_Sizilien_green_pearls_anlage


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.