Weekly Update: Frühlingsvorfreude und Serien-Tipp

In: Lifestyle
suelovesnyc_weekly_update_hamburg_planten_un_blomen_krokus_makro_iphone_13pro_fruhlingsvrofreude_fruehlingsvorfreude

Die Frühlingsvorfreude hat am Wochenende ganz schön Energie freigesetzt. Für entspannte Momente abends habe ich aber auch einen Serien-Tipp aus der letzten Woche für Euch!

Ich freue mich sehr auf diese sonnige und endlich wärmere Woche ohne Windböen, die mich fast wegpusten. Mit ein paar Terminen im Kalender fühlt es sich auch beruflich wieder nach mehr Normalität an.

Frühlingsvorfreude und die eigene Balance finden

Am Wochenende packte mich die Frühlingsvorfreude, vor allem als wir den neuen Tisch und die Stühle auf den Balkon stellten. Ein richtiger Sonnenbalkon, davon habe ich so, so lange geträumt. Allerdings war in den letzten Tagen auch noch einmal drinnen in der neuen Wohnung einiges zu tun und ich freue mich, dass die Galerie endlich von Umzugskisten befreit ist und auch dort die letzte Ecke noch eingerichtet werden kann. Ich habe da an eine Meditationsecke mit all meinem „Yogakram” gedacht. Die zeige ich Euch natürlich, wenn sie fertig ist.

Gerade habe ich beruflich viel zu tun und bekomme gepaart mit der Sonne einen Vor-Pandemie-Vibe, der mich mit Energie erfüllt (falls Du nach Energie suchst, habe ich hier Tipps). Natürlich geht das Weltgeschehen dennoch nicht an mir vorbei und ich versuchte gerade in den letzten Tagen eine Balance aus informiert und engagiert sein, aber auch Zerstreuung zu finden. Diese Mini-Glücksmomente im Alltag sehr bewusst wahrzunehmen und mir zu erlauben, mich über die kleinsten Dinge zu freuen.

Die letzte Woche in aller Kürze – mit einem tollen Serien-Tipp

Ich liebe mittlerweile diesen neu von mir ins Leben gerufenen „Zusammenfassungsteil” hier im Weekly Update. Und Ihr?

Gefreut: Habe ich mich über den Wetterbericht. Und darüber, dass ich hoffentlich ganz bald auf unserem neuen Balkon arbeiten können werde. Kleiner Fun Fact: Der neue Balkontisch, den ich bei Depot entdeckt habe, heißt genau wie meine Mutter (also ihr Spitzname): Adele. Also: Adele ist eingezogen (und mein Mann atmet tief durch, weil damit der Tisch und nicht die Schwiegermutter gemeint ist haha).

Gelesen: Ein Buch, das ich nach einer langen Reihe von „Muss ich Euch unbedingt empfehlen”-Büchern, am liebsten mittendrin weglegen würde. „Die Liebe im Ernstfall” zieht mich runter ehrlicherweise. Ich schätze das Wahrhaftige, Ehrliche, Ungeschönte. Aber gerade sehne ich mich nach etwas anderem. Eine Followerin sagte, sie mochte das Buch nicht, weil sie nicht „anderen beim unzufrieden sein zuschauen wolle”. Und das trifft es ziemlich gut. Ich werde es wohl dennoch bis zum Ende lesen und hoffe noch auf eine Wendung. Falls Du wirkliche „Hach”-Bücher suchst, schau mal hier…

Gesehen: Haben wir dagegen eine richtig, richtig gute Serie, auf die ich mich schon lange gefreut hatte (sogar eine Handyerinnerung hatte ich mir gemacht). WeCrashed auf Apple TV + mit Anne Hathaway und Jared Leto über die wahre Story von WeWork. Wir haben nur noch eine Folge vor uns und ich bin so traurig, dass diese Miniserie so schnell vorbei ging. (Ich liebe ja Serien und Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen.)

Geschrieben: Habe ich über die Dinge, die wir zu uns selbst sagen. Die oft aber gar nicht wahr sind. Glaub nicht alles, was Du Dir sagst – so hieß meine Life at 30 Kolumne.

Gegessen: Die leckersten Lemon-Cheesecake-Pralinen. Sie sind einfach der perfekte Frühlingssnack und super, um die Family an Ostern zu beeindrucken (ohne lange in der Küche stehen zu müssen). Ihr liebt einfache, schnelle (glutenfreie!) Rezepte genau so sehr wie ich. Und das finde ich super. Es muss nicht immer super aufwendig sein im ohnehin vollgepackten Life at 30. Hier geht’s zu den leckeren Kuchen-Pralinen!

Gerührt: War ich von einer kleinen Geste meines Mannes, der mir vom Einkaufen ein Eis mitbrachte. Und das war das leckerste Himbeersorbet aller Zeiten: Glutenfrei, regional, in einem Glas. Als wäre es genau für mich gemacht. Es sind manchmal solche ganz kleinen Gesten…

Geshoppt: Habe ich nach ewigen Zeiten einmal wieder etwas. Und zwar neue bequeme (!) BHs (wer so viel im Homeoffice ist wie ich, der versteht mich). Und hoffentlich ebenfalls so bequeme Sneaker. Dafür wanderten ganz viele Sneaker von mir, die einfach nur herumstanden, weil sie irgendwie schon immer zu klein waren, in meinem Mädchenflohmarkt-Kleiderschrank. Schau gern mal vorbei, teilweise sind sie wie neu!

*Dieser Artikel enthält werbliche Links (für Euch ganz normale Links. Einer führt zu einem tollen Kooperationsartikel, ein weiterer ist ein Affiliate Link, bei dem ich vom Online-Shop beim Kauf eine kleine Provision erhalte.)

P.s. Das Frühlingsbild habe ich übrigens in Planten un Blomen schnell mit dem Makromodus meines iPhones gemacht. Nicht schlecht, oder?


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.