Weekly Update: Sonntags im Park

In: Lifestyle
Suelovesnyc_Susan_Fengler_Weekly_update_sonntags_im_parl_eimsbutteler_park_am_weiher_hamburg 2

Heute teile ich einen Text mit Euch, den ich gestern geschrieben habe. Eine etwas andere Einleitung zum Weekly Update. Aber ich finde: sehr schön. Sonntags im Park…

Sonntags im Park. Nachdem ich meine Eltern verabschiedet habe, noch allein kurz eine Runde um den Weiher. Mit großen Schritten laufe ich auf den kleinen Park zu. Die Luft ist kühler als in den letzten Tagen und ich mache einen weiteren Knopf meiner leuchtenden lilafarbenen Jeansjacke zu. Schon beim ersten Schritt auf dem weicheren Boden, der rund um den kleinen Weiher verläuft, höre ich das Knirschen und rieche die Bäume. Dieses Knirschen unter den Schuhen hat für mich immer etwas Beruhigendes. Und ich merke, wie ich sofort mein Tempo verlangsame. Ganz unbewusst.

Ein großer Baum wird gerade geschmückt mit rosafarbenen Papiergirlanden. Darunter zwei große Tische mit weißen Laken. „Vielleicht ein Kindergeburtstag” denke ich und laufe weiter. Die Runden um den Weiher sind kurz und nach der zweiten sehe ich, dass sich dort immer mehr Menschen versammeln. Viele Frauen, viele Kulturen, kleine Kinder, die ganz fasziniert von den Enten auf dem Rasen sind. Wie einfach und leicht oft solche schönen Momente sind. Allen Bescheid geben und sich im Park treffen.

Als ich um die Ecke biege, sehe ich ein Paar, das sich auf einer Bank aneinander kuschelt und aufs Wasser blickt. Wie herrlich so eine ruhige Sonntagsstimmung ist. Vor ihnen spielen einige Männer und Frauen Boule. Die silbernen Kugeln klacken aneinander und ich bleibe kurz stehen, um zuzusehen. Boule spiele ich selbst gern. Und das Spiel erinnert mich an unsere Reise in die Provence. Als wir vor dem Abendessen ein wenig spielten und die Zikaden im Hintergrund so laut waren, ohne dass es mich im Geringsten gestört hätte.

Die Sonne kommt hinter den Wolken hervor, während meiner zweiten Runde um den kleinen Weiher und ich atme tief durch. Wie gut die frische Herbstluft tut und die kurzen, kleinen Gespräche mit zwei Hundebesitzerinnen. Wir müssen lachen, weil der arme kleine Dackel von einer Spitzdame einfach knallhart ignoriert wird. Kurz denke ich daran, ein Foto zu machen. Und dann freue ich mich, dass ich einmal ausnahmsweise für eine ganze Zeit an diesem Tag kein Handy dabei und in der Hand habe. Schaue deshalb einfach nur über das Wasser auf die runde Bank unter dem hübschen kleinen Baum und erinnere mich, dass ich sie ohnehin schon einmal fotografiert habe.

Noch eine dritte Runde, auch wenn es schon etwas frischer wird…

Und die letzten Tage in aller Kürze…

Genossen: Den Spaziergang im Park (die beste Art der Achtsamkeit und schön, dass ich es wieder mehr genießen kann, weil Spazierengehen und Ruhe jetzt wieder Sehnsüchte sind nicht „das Einzige das möglich ist”) und das Schreiben dieser Worte auf dem Balkon an der frischen Luft.

Gefeiert: Eine Überraschungs-Babyparty für eine liebe Freundin. Mehr Life at 30 geht nicht, oder?

Geschaut: Die Basketball EM. Viele, viele Stunden Basketball und ich liebe es.

Gefreut: Über die Reichweite meiner Reels bei Instagram. Ich versuche hier Videos zu drehen, in denen Ihr Euch wiederfinden könnt. Und ich freue mich so, wenn das gut ankommt.

Geachtet: Auf mich und auf mein Wohlbefinden. In der letzten Woche ging es mir nicht so gut und ich habe nicht versucht „alles durchzuziehen”, sondern habe auf meinen Körper gehört und auf meine Gesundheit geachtet. Früher im Hamsterrad war das nicht selbstverständlich.

Geschrieben: Eine Life at 30 Kolumne über das Erschaffen von Momenten. Meinen monatlichen „Sue-letter” (schau einmal in Deine Mails). Und einen neuen Hamburg-Tipp!

Gesprochen: Habe ich mit Annika Isterling und Antje Knifka. Annika hat mich für ihren Podcast „All about Connection” über Stressmanagement interviewt (teile es, sobald es online ist). Und ich habe aber auch ein Interview geführt, mit Antje Knifka von der Moneyfaktur über die ersten Schritte in die Selbstständigkeit. Kommt am Donnerstag.

Geplant: Tolle Meilensteine für den Herbst in Bezug auf Mentoring, mein eBook und die Optik des Blogs. Ich hoffe, ich kann bald mehr verraten und zeigen.

Gedacht: Dieses Update schreibe ich am 11. September (da ich mir so den vollgepackten Montag etwas entzerren kann). Und immer wenn mir das Datum begegnet, sind meine Gedanken in New York. Als sei alles noch nicht so lange vergangen. Falls Ihr einmal in NYC seid, dann empfehle ich Euch das 9/11 Memorial Museum (auch wenn ich da über meine Grenzen kam – ich hatte hier darüber geschrieben).

Habt eine gute Woche! Für uns steht Ende der Woche eine Hochzeit von lieben Freunden an und wir bekommen Besuch aus London. Vorfreude!


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.