Weekly Update: So ein fast „normaler” Abend

In: Lifestyle
suelovesnyc_susan_fengler_weekly_update_lowinskys_hamburg_aendre_glutenfrei

In den letzten Tagen kam auf Erschöpfung eine Portion Hoffnung. Auch ein wenig Wehmut und dann auch mal Loslassen. Wie gut dabei ein fast „normaler” Abend tat?

Ganz ehrlich: Ich bin heute nicht voller Elan und Energie aus dem Bett gesprungen. Gerade bin ich oft müde, selbst wenn ich ausreichend schlafe. Liegt sicher auch am Wetter, das einfach nicht warm werden will und ständig zwischen Sonne und Regen wechselt. Aber trotz April-Wetter im Mai haben mir die letzten Tage viel gegeben. Warum?

Es war so ein fast „normaler” Abend

Am Wochenende waren wir Samstagabend bei engen Freunden. Haben zusammen Tortillas gegessen und stundenlang Monopoly gespielt. Normalerweise bin ich nicht immer motiviert für „Spieleabende”, aber unser Hamburg Monopoly mit Häuser bauen auf der Reeperbahn und an der Elbchaussee ist witzig.

Wenn ich in letzter Zeit meine Freunde traf, dann hieß das auch immer: Kurz vor 21 Uhr Aufbruch nach Hause. Ausgangssperre.

Hätte mir jemand 2019 gesagt, dass ich mich im Mai 2021 so über einen gemeinsamen Abend mit Freunden freue, weil die Ausgangsperre aufgehoben ist und der Freund einer meiner liebsten Freundinnen schon doppelt geimpft. Verrückte neue Welt.

Aber so war es endlich mal wieder ein fast „normaler” Abend. Ich war erst um halb zwei im Bett (was im Life at 30 für einige ja sicher mit fünf Uhr nachts gleichzusetzen ist). Und dieser Abend tat gerade nach der abgesagten (schon einmal in den Mai umgebuchten) Reise so, so, so gut. Ich habe zwar mit fliegenden Fahnen (oder eher mit verkauften Straßen) beim Monopoly verloren, aber hatte trotzdem einen richtig entspannten Abend. Warum ich weiter oben „fast” schreibe? Weil wir vor dem gemeinsamen Abend am Wochenende schon einen Eigentest gemacht haben. Wir testen uns gerade regelmäßig zu Hause und das mit dem Wattestäbchen in der Nase hätte natürlich früher nicht zu einem „normalen” Abend mit Freunden gehört.

Jetzt fiebere ich für den nächsten Step Richtung Normalität auf einen Impftermin hin (hoffentlich bald).

Ein neues Projekt

Die Vorarbeit an meinem neuen Projekt für 2021 nimmt in meinem Kopf gerade viel Platz ein. Deshalb kam ich auch heute erst abends dazu dieses Weekly Update zu schreiben. Bald werde ich Euch mehr dazu verraten. Gerade muss ich aber noch ein wenig mehr brainstormen und Gedanken ordnen.

Wie glücklich mich Essen macht

Kennt Ihr das auch? Mich macht gutes Essen immer so glücklich. Und besonders in den letzten Monaten habe ich es noch mehr schätzen gelernt „mal nicht kochen zu müssen” und einfach etwas Leckeres abzuholen. Das haben wir am Samstag gemacht, als wir mit den Fahrrädern am Lehmweg waren. Fürs Mittagessen gab es eine kleine Bowl von Aendré (gesund und so lecker) und als Nachtisch für mich einen glutenfreien Apple Crumble von Lowinskys. Und der war (Hands down!) so lecker wie noch kein Apfelkuchen, den ich zuvor gegessen habe. Habe Hillel (dem Besitzer) schon Bescheid gegeben: Mehr davon! Unbedingt!

Übrigens habe ich gerade vom Aendré gehört, dass expandiert werden soll mit einem neuen Konzept. Ich bin so gespannt und schon jetzt voller Vorfreude!

Was ich gerade lese

Immer wenn ich mir etwas Gutes tun möchte, dann kaufe ich mir ein neues Buch (oder esse gesund und lecker wie oben erwähnt). Für mich ist Lesen einfach eine meiner größten Leidenschaften. Deshalb habe ich auch den halben Sonntag damit verbracht. Aktuell lese ich Chillpreneur* von Denise Duffield-Thomas. Ich mag ihre lockere Art zu schreiben, auch wenn ich mit dem ganzen „Millionaire Mindset” manchmal nicht so viel anfangen kann. Ich gebe Bescheid, wenn ich durch bin.

Was war auf Sue Loves NYC so los?

Ich habe eine (finde ich) sehr wichtige Life at 30 Kolumne mit dem Titel „In meinem Leben geht es um mich” in der letzten Woche veröffentlicht. Lest unbedingt mal rein.

Außerdem gab es für Euch eine neue Podcast-Folge! Hier erfahrt Ihr mehr über die neue Kategorie, die ich dafür ins Leben rief.

Und ich habe über Slow Mornings und schlechtes Gewissen geschrieben.

Heute Abend freue ich mich wieder auf „Die Höhle der Löwen” – eine der wenigen Sendungen, die ich noch im TV schaue. Und vorher gibt es noch eine ruhige Runde Yoga, passend zum kaum vorhandenen Energie-Level.

Die Wochen-Affirmation hat übrigens auch etwas mit der Life at 30 Kolumne zu tun, die ich für Freitag plane.

Ich kann von anderen lernen, wenn ich ihnen zuhöre und mich wirklich mit ihnen austausche.

Habt eine gute Woche!

*Affiliate Link (Für Euch ein ganz normaler Link zum Shop. Ich erhalte beim Kauf von Amazon eine kleine Provision).


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.