Meine Mallorca Geheimtipps – (Finca) Hotel, Yoga, Strände

In: Travel
suelovesnyc_susan_fengler_Mallorca_Geheimtipps_mallorca_urlaub_bucht Mallorca Geheimtipps

Gerade ist das Fernweh groß und Mallorca liegt so nah. Deshalb habe ich heute meine Mallorca Geheimtipps für Euch. Rund um (Finca) Hotel, Yoga und Strände.

Wir haben unsere umgebuchte Mallorca Reise (von August letzten Jahres auf Mai diesen Jahres) zwar storniert. Doch jetzt wo das Reisen immer besser möglich ist und die Inzidenzwerte sinken, kann ich verstehen, dass das Fernweh riesig ist. Also habe ich gedacht: Wieso nicht schon einmal für den Sommer planen und Vorfreude verbreiten mit meinen Mallorca Geheimtipps.

Okay, Mallorca Geheimtipps, das klingt jetzt wirklich geheimnisvoll. Ich meine damit aber eher: Von mir erprobt und absolut für gut befunden. Und natürlich ganz fernab von Ballermann und Co.

Also, lehnt Euch mit einem Eistee zurück und genießt das sonnige Wochenende mit ganz vielen Tipps für den nächsten Mallorca Urlaub.

Hier sind meine Mallorca Geheimtipps: Von (Finca) Hotel über Yoga-Retreats bis hin zu meinem liebsten Strand

#1 Dieses Finca Hotel auf Mallorca ist abseits vom Trubel und die Besitzer so sympathisch

Ihr sucht ein ländlich gelegenes familiengeführtes Bed & Breakfast Finca Hotel? Dann kann ich Euch Es Picot empfehlen. Die Besitzer sind so herzlich, es ist gut bezahlbar und das Frühstück auf der ruhigen Terrasse so nett. Ein kleiner Pool ist auch vorhanden und sonst seid Ihr mit dem Auto super schnell an den verschiedensten Stränden. Wir haben uns ständig neue für unseren Strandtag ausgesucht.

#2 Yoga Retreat auf Mallorca – hier findest Du Deine Balance

Ich habe bisher zwei Mal ein Yoga Retreat auf Mallorca mitgemacht und war beide Male sowas von begeistert. Ich fiebere schon auf das nächste Mal hin! Yoga auf Mallorca habe ich dabei sehr unterschiedlich erlebt. Die Son Manera Retreat Finca liegt sehr ländlich und ruhig (und das inkludierte Essen ist so lecker (und gesund!)). Und Yoga im angesagten Bikini Hotel direkt am Port de Sóller ist auch einfach super (einige meiner liebsten Hamburger Yogalehrerinnen geben dort Retreats). Ich kann beide Yoga Retreats absolut empfehlen. Ihr müsst Euch nur entscheiden, was Euch gerade mehr anspricht. Falsch machen könnt Ihr definitiv nichts.

montuiri_mallorca_son_manera_retreat_finca_suelovesnyc

#3 Mallorca Strand Check im Süden und Norden

Ich war auf Mallorca schon an unzähligen Stränden. Und habe mit meinem Mann in einem Urlaub mal einen regelrechten Mallorca Strand Check gemacht. Es hat uns so viel Spaß gemacht die Strände und Buchten zu entdecken. Deshalb habe ich schon vor einiger Zeit meine liebsten Mallorca Strände für Euch hier in diesem Artikel aufgelistet.

#4 Für den entspannten Mallorca Urlaub: Eine Airbnb Finca

Mit Freunden war ich einmal in einer Airbnb Finca und kann es auf Mallorca sehr empfehlen, eine kleine eigene Finca zu mieten. Gerade auch jetzt in Zeiten, in denen wir Social Distancing gewohnt sind. Diese hier hatte Charme, einen eigenen kleinen Pool und sogar einen kleinen Kräutergarten für leckere Grillabende.

#5 Meine liebste Bucht auf Mallorca

Ich habe einen Lieblingsort auf Mallorca. Genauer gesagt ist es eine Bucht, die ich sehr mag (und an die ich mich auch gerade immer mal wieder hin träume). Eigentlich ist Cala Mondrago sogar eine Doppelbucht (Tipp: An der Seite, an der es keine Liegen gibt, ist es noch schöner). Ich liebe einfach das Flair dort. Im Norden mag ich übrigens den steinigen Hidden Beach Torrent de Pareis sehr, sehr gern. Beide Buchten sind keine richtigen Geheimtipps mehr mittlerweile, aber ich fühle mich dort dennoch immer sehr wohl.

Außerdem kann ich (aktuell mit Abstand und Maske) den Markt in Arta sehr empfehlen. Überhaupt liebe ich die Märkte auf Mallorca. Auch in Sóller, den Ihr, falls Ihr am Hafen seid, super schön mit einer alten Straßenbahn erreicht.

Hach, ich freue mich schon, wenn unser Mallorca Urlaub hoffentlich ganz bald nachgeholt werden kann.

Bild oben: Fabijan Vuksic


2 Kommentare

  • Anna

    30. Mai 2021 at 18:40

    Genau der richtige Artikel zur richtigen Zeit (wir planen gerade unseren Mallorca-Urlaub im Sommer). Vielen Dank, liebe Sue!

    Antworten

  • Susan Fengler

    1. Juni 2021 at 11:30

    Hi Anna, ach wie toll, dass es für Dich so gut passt. Das freut mich! Liebe Grüße!

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.