Prati Palai: Das romantische Gardasee Hotel mit Pool lädt zum Dolce far niente ein

In: Travel
Suelovesnyc_prati_palai_gardasee_hotel_mit_pool_bardolino Romantisches Gardasee Hotel mit Pool Prati Palai

Ich beginne meine Reiseberichte mit dem Prati Palai am Gardasee, weil viele von Euch dieses Jahr dorthin reisen. Und dieses romantische Gardasee Hotel mit Pool hat mich richtig verzaubert.

Für die Reise in die Provence mit Zwischenstopps am Comer See und am Gardasee habe ich bewusst keine Hotel-Kooperationen ausgemacht. Weil es einfach ein privater Urlaub sein sollte. Trotzdem will ich Euch zwei Hotel-Tipps geben. Einen für die Provence und einen für den Gardasee. Unser Hotel am Comer See war okay, aber mir jetzt keinen Artikel Wert.

Das Prati Palai in Bardolino möchte ich Euch heute aber als Gardasee Hotel-Tipp weitergeben. Da es keine Hotel-Kooperation war, habe ich den Tag dort nicht so viele Fotos gemacht. Schaut für mehr visuelle Eindrücke gern einfach beim Hotel online vorbei.

Prati Palai: Ein romantisches Gardasee Hotel mit Pool und einem traumhaften Blick

Das Prati Palai ist eigentlich ein großes Haus – hier finden sich für Gäste nur 8 Zimmer. Obwohl Zimmer etwas untertrieben ist, es sind schon richtige Suiten mit mehreren Zimmern und teilweise mit freistehender Badewanne.

Suelovesnyc_prati_palai_gardasee_hotel_mit_pool_bardolino Romantisches Gardasee Hotel mit Pool Prati Palai

Wir hatten leider keinen Blick auf den See, aber ich fand unser kleines Fenster zum Hof auch sehr charmant.

Wenn Ihr im Prati Palai ankommt, dann werdet Ihr bei dem Panoramablick auf den Gardasee wirklich dahinschmelzen. So, so, schön. Außerdem ist es ein Gardasee Hotel mit Pool, von dem Ihr ebenfalls einen Traumblick habt. Liegen sind hier bei den wenigen Zimmern natürlich ausreichend vorhanden.

Das Prati Palai ist – vor allem in der Hochsaison – nicht günstig (ca. 250 Euro/Zimmer inkl. Frühstück). Aber es ist so charmant und wir haben bei unserem Zwischenstopp einfach den gesamten Tag auf einer Liege zwischen den Olivenbäumen verbracht und es war so herrlich. Ich kann es mir aber auch im Herbst zur Nebensaison sehr schön dort vorstellen.

Suelovesnyc_prati_palai_gardasee_hotel_mit_pool_bardolino Romantisches Gardasee Hotel mit Pool Prati Palai

Das Frühstück wird, ebenfalls mit Blick auf den See, an hübschen weißen Metalltischen eingenommen. Und überhaupt wird hier an jeder Ecke Wert aufs Detail gelegt. Das Essen hätte noch etwas besser sein können (in der Preiskategorie habe ich zum Beispiel frischen Orangensaft vermisst), aber es wird auch auf Wünsche eingegangen und für mich wurde zum Beispiel glutenfreies Brot bereitgestellt. Ich denke das ist auch alles etwas Covid-geschuldet, da es kein Buffet geben konnte und deshalb auf einer Liste die Wünsche notiert werden müssen.

Zur Verpflegung gibt es nur Frühstück, aber wir haben bei der Ankunft einen sehr netten Brief mit Restaurant-Tipps für die Gegend bekommen. Außerdem war der Service sehr zuvorkommend und wir hatten immer einen Ansprechpartner.

Ich muss wirklich sagen, dass ich mich im Prati Palai sehr wohl gefühlt habe. Die Dusche war auch toll und durch unser Dachfenster hatten wir sogar einen Regenbogen im Bad (Notiz an mich, sollte ich einmal ein Haus bauen). Allgemein habe ich mich weniger wie in einem Hotel gefühlt, sondern mehr wie in einem Landhaus bei Freunden. Sehr charmant!

Gardasee Hotel-Tipp: Der ländliche Vibe hat mich verzaubert

Suelovesnyc_prati_palai_gardasee_hotel_mit_pool_bardolino Romantisches Gardasee Hotel mit Pool Prati Palai

Wenn ich an das Prati Palai am Gardasee jetzt zurückdenke, dann denke ich nicht nur an den traumhaften Blick. Sondern auch an ganz kleine Dinge. Die Natur um einen herum, die Hängematte, die ganz hinten zwischen Bäume gespannt war. Das Knirschen des hellen Kiesbodens, wenn ich zum Frühstück lief.

Noch ein bisschen mehr Obst und Varianz beim Frühstück und ich hätte überhaupt nichts auszusetzen. Das kommt aber bestimmt wieder, sobald die Situation wieder „normal” ist.

Mit dem Auto seid Ihr in vier Minuten unten in Bardolino. Ihr könnt aber auch laufen – ca. 30 Minuten wurde angegeben glaube ich, es war nicht sehr weit. Allerdings sagte unser Willkommensbrief so charmant: „Denken Sie daran, dass es auf dem Rückweg zu unserem Hotel dann aber bergauf geht.”

Für mich auf jeden Fall ein toller Rückzugsort der Ruhe und perfekt für Paare und unseren Zwischenstopp. Etwas abseits des doch recht touristischen Gardasees, wo mir persönlich fürs Urlaubsfeeling manchmal etwas zu viel Deutsch gesprochen wurde.

Bardolino liegt schön und sehr nah an Lazise, das wir auch besuchten und mir von Vanessa ans Herz gelegt wurde. Bei einem längeren Aufenthalt hätten wir sicher in Lazise ein Boot gemietet und hätten so noch den Gardasee zu Wasser erkundet.

Falls Ihr ein romantisches Gardaseehotel mit Pool sucht mit einem sehr entspannten Vibe, dann kann ich es Euch sehr empfehlen. Das Prati Palai ist auf jeden Fall ein Hotel, das mir im grauen Winter schöne Erinnerungen bescheren wird, wenn ich an den traumhaften Blick und das tolle Countryhouse inmitten der schönen Natur zurückdenke.

Hier kommt Ihr direkt zur Hotel-Website. Ich hatte über Booking.com gebucht.

Du suchst nach einem Hotel am Lago Maggiore? Da kann ich Dir auch eines sehr ans Herz legen.


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.