Haut ab 30: 5 Beauty Learnings im Life at 30

In: Beauty
Haut ab 30 suelovesnyc_haut_ab_30_beauty_learnings_im_life_At_30

Ich werde häufig nach Tipps für die Haut ab 30 gefragt. Voilà, heute habe ich für Euch 5 Beauty Learnings im Life at 30.

In den letzten Jahren habe ich in meiner Arbeit als Bloggerin sehr viel Beauty-Know-How angehäuft. Und als ich noch angestellt als Online-Redakteurin gearbeitet habe, habe ich ohnehin jeden Tag über Beauty geschrieben. Aber neben Expertengesprächen gibt es aus den letzten Jahren natürlich auch viele, viele eigene Beauty Learnings.

Und da ich so oft nach Produktempfehlungen und Tipps für die Haut ab 30 gefragt werde, dachte ich, mache ich doch heute einmal einen Artikel mit ganz persönlichen Beauty Tipps.

Hier sind 5 Beauty Learnings für die Haut ab 30 von mir

Bevor es an die Learnings geht, muss ich aber noch kurz etwas loswerden. Das ist nicht direkt ein Learning von mir (weil ich es glücklicherweise nicht erst im Life at 30 lernte): Benutzt immer Sonnenschutz. Auch wenn es nur „eine halbe Stunde draußen die Mittagspause verbringen” ist. Auch wenn es bewölkt ist. Auch wenn… Ach Ihr versteht, was ich meine. Bitte immer Lichtschutzfaktor auftragen. Das gilt natürlich nicht nur für die Haut ab 30, sondern ist immer so, so wichtig. (Ich mag Sonnenpflege zum Beispiel von La Roche-Posay und Korres sehr gern.)

#1 Ein Wort: Enzympeeling.

Ja, den Tipp habe ich auch als erstes in einem anderen Beauty Artikel vor kurzem gegeben. Aber Enzympeeling ist in meinem Life at 30 wirklich der – um so schön beim „Denglischen” zu bleiben – Gamechanger. Ich benutze es aktuell einmal die Woche (achtet auf Euren Hauttyp) und es gibt mir nicht nur ein tolles Hautgefühl und (durch das Entfernen von abgestorbenen Hautschüppchen) einen super Glow. Es hilft auch dabei, dass meine Beauty-Produkte besser ihre Wirkung in der Haut entfalten können. Warum „Enzym”-Peeling? Es ist deutlich schonender für die Haut. Ich liebe das Enzympeeling von Reviderm (die Maske benutze ich jetzt schon seit Jahren). Und danach gebe ich immer die Silbermaske auf mein Gesicht.

#2 Cremen, cremen, cremen (nicht nur das Gesicht)

Nicht nur im Gesicht, sondern auch vor allem Körper und Hände. Ja, oft würde man am liebsten direkt aus der Dusche nach dem Abtrocknen in die Kleidung schlüpfen. Aber gerade dann braucht unsere Haut richtig viel Feuchtigkeit. Und da ich unter schwachem Bindegewebe leide, gebe ich der Haut mit speziellen Produkten, was sie braucht. Zum Beispiel dieses Körperlifting Produkt von Cicé (benutze ich nur für meine Beine).

Und eine gute Handcreme steht immer auf meinem Nachttisch. Da ich tagsüber viel am Computer arbeite, oder das iPhone in der Hand habe, creme ich mir einfach vor dem Schlafengehen ausgiebig die Hände ein. Aktuell ist die Handpflege wegen der vielen Desinfektionsmittel noch wichtiger als sonst. Kennt Ihr schon meine Tipps für trockene Hände?

suelovesnyc_haut_ab_30_produkte

#3 Reinigung mit Vitamin C hilft mir bei Unreinheiten

Das ist natürlich sehr individuell. Aber ich kann guten Gewissens sagen, dass ich, wann immer ich mal mit Pickeln und kleineren Unreinheiten zu kämpfen hatte zu einer Reinigung mit Vitamin C von Clinique zurück ging. Das Clinique Fresh Pressed Reinigungspuder mit Vitamin C benutze ich immer dann, wenn meine Haut besonders strahlen soll, aber gerade eher zu Unreinheiten neigt. (Habe es zum Beispiel eine Woche vor meiner Hochzeit angefangen zu benutzen.)

#4 Hyaluronsäure nicht unterschätzen

Hyaluronsäure kann Unmengen an Wasser an sich binden. Und ist deshalb für unsere Haut ab 30 so wichtig. Vor allem da unser Körper mit zunehmendem Alter immer weniger Hyaluronsäure selbst produzieren kann.

Ihr findet das Thema interessant? Dann schaut unbedingt einmal hier in meinen Artikel zu meinem Lieblingsserum Hyalove. Da erfahrt Ihr, warum ich ein Hyaluronserum in der Hautpflege so wichtig finde.

#5 Den Hals nicht vergessen!

Ganz ehrlich: Gesichtspflege war jahrelang bei mir auch wirklich Gesichts-Pflege. Der Hals bekam nicht die gute Gesichtscreme ab, sondern nach dem Duschen die Bodylotion. Für die Haut ab 30 reicht dieses „naja immerhin” aber nicht aus. Deshalb bei der Hautpflege im Life at 30 nicht den Hals und das Dekolleté vernachlässigen. (Gebt es zu: Das Gesicht bekommt so oft mehr Liebe in der Pflege als der Hals.)

Was ich wenn es um die Haut ab 30 und sowieso um Beauty im Life at 30 geht, aber unbedingt noch sagen will. Mir geht es hier nicht um rigorose Faltenbekämpfung, sondern darum, möglichst lange eine schöne, gesunde und strahlende Haut zu haben. Die Lachfältchen dürfen ruhig kommen um zu bleiben.

Bild oben: Sophie Wolter


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.