Was hat Weißer Tee mit schöner Haut zu tun? Elizabeth Arden White Tea Skin Solutions mit EGCG

In: Anzeige, Beauty
suelovesnyc_sue_fengler_elizabeth_arden_white_tea_solutions_egcg_neu

[Anzeige] Hast Du schon einmal von EGCG gehört? Noch nicht? Dann solltest Du weiterlesen. Ich habe nämlich nicht nur die Elizabeth Arden White Tea Skin Solutions Serie ausführlich getestet, sondern verrate auch, was Weißer Tee mit schöner Haut und Anti-Aging zu tun hat.

Ich bin ganz ehrlich: Als ich hier in Deutschland beruflich das erste Mal Kontakt mit der Marke Elizabeth Arden hatte, habe ich mich richtig gefreut. Aber es kam auch sofort eine riesige New York Sehnsucht hoch. Denn die Beauty-Produkte von Elizabeth Arden kenne ich aus New York schon sehr gut (die legendäre Marke wurde schon 1910 gegründet). Und ich weiß noch, wie „sophisticated” und erwachsen ich mir als Teenager Anfanger der 2000er vorkam, als ich in meiner Kosmetiktasche die berühmte „8 Hour Cream” dabei hatte. Auf die schworen schließlich auch Topmodels auf Reisen, weil sie so vielseitig einsetzbar ist (fürs Gesicht, die Lippen, die Hände…).

Mit der neuen White Tea Skin Solutions Serie ist Elizabeth Arden jetzt aber auch dieses Jahr schon seit einigen Monaten in mein Hamburger Bad eingezogen. Perfekt fürs Life at 30. Und eine Hautpflegeserie, die als Star-Inhaltsstoff ein Antioxidans aus dem Weißen Tee hat? Passender könnte es bei mir nicht sein, oder? Schließlich bin ich jeden Tag „Team Tea”.

Und apropos Bad… Die Hautpflege ist nicht nur clean, sondern auch das Packaging. Macht sich richtig gut im Badezimmer. Hier erfährst Du übrigens online mehr über White Tea Skin Solutions. Aber jetzt zum Inhalt…

Was hat Weißer Tee mit schöner Haut zu tun? Elizabeth Arden White Tea Skin Solutions mit EGCG

suelovesnyc_sue_fengler_elizabeth_arden_white_tea_solutions_egcg_gel_cream

Der Star-Inhaltsstoff von White Tea Skin Solutions ist EGCG (Epigallocatechin-Gallat-Glucosid – das schreibe ich heute nur einmal…) ein aktives Molekül. EGCG ist ein natürliches Antioxidans, das in Weißem Tee vorkommt. Es wurde biotechnologisch entwickelt, um es stabiler zu machen, die 3-fache antioxidative Kraft zu liefern und das natürliche Kollagen der Haut zu verstärken. Hätte nicht gedacht, dass sich meine kulinarische Tee-Liebe auch auf mein Beauty-Programm ausweiten würde, aber „here we are”!

EGCG wird aus den Spitzen des Weißen Teeblatts hierbei biotechnologisch hergestellt, damit die Hautverträglichkeit optimiert wird und auch – wie ich oben geschrieben habe – die Power. Der Inhaltsstoff stärkt die Abwehrkräfte der Haut, beruhigt und reduziert oxidativen Stress und Zeichen der Hautalterung.

Die Formulierung wird mit EGCG und effektiven überwiegend natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Sie ist vegan, clean (keine Sulfate, Mineralöl, synthetische Duft- oder Farbstoffe) und auch für empfindliche Haut geeignet. Übrigens wurde auch beim Packaging auf Nachhaltigkeit geachtet. Ich habe die gesamte Serie jetzt mehrere Monate lang ausprobiert und gebe Dir mal einen Einblick in die Skin Routine und die Produkte.

Meine Skin Routine mit White Tea Skin Solutions

suelovesnyc_sue_fengler_elizabeth_arden_white_tea_solutions_egcg_hautpflege_anti_aging

Schritt 1: Die Reinigung mit dem Gentle Purifying Cleanser

Meine Skin Routine hast Du ja auch schon auf Instagram im Reel gesehen. Los geht es morgens und abends mit dem Cleanser der White Tea Skin Solutions Serie. Der Hauptinhaltsstoff der Gelformel ist hier Myrtenblatt und die Reinigung ist sogar für empfindliche Haut geeignet. Ich trage sie auf mein mit Wasser angefeuchtetes Gesicht auf. Noch mehr Wasser dazu und in die Haut einmassieren. Dann gut abspülen. Was mir positiv auffällt? Meine Haut fühlt sich erfrischt und gut gereinigt an, aber spannt nicht. Ist übrigens auch super, wenn Deine Haut zu Unreinheiten neigt.

Schritt 2: Vorbereitung mit der Moisture Infusing Bi-Phase Toning Lotion

Ja, okay, ich gebe zu. Das ist ein Schritt in meiner Beauty-Routine, den ich jahrelang viel zu sehr vernachlässigt habe. Ist aber so wichtig, vor allem bei dem harten Wasser hier in Hamburg, mit dem ich mir täglich das Gesicht wasche. Der Toner mit Wassermelonen-, Linsenfrucht- und Apfelextrakten hilft die Feuchtigkeit einzuschliessen. Da ich manchmal zu Rötungen neige, finde ich es besonders gut, dass der Toner eine beruhigende, alkoholfreie Formel mit den Fruchtextrakten hat. Einfach nach der Reinigung morgens und abends anwenden. Wichtig: Vorher schütteln, damit Du die Formel aktivierst. Dann gebe ich den Toner auf die Handflächen und trage ihn auf Gesicht und Hals auf (kannst Du auch mit einem Pad machen).

Schritt 3: Das Fortifying Bi-Phase Oil Serum

Mit Mitte 30 weiß ich mittlerweile, wie wichtig ein gutes Serum ist. Meine Haut hat sich mit den Jahren verändert und während ich früher Probleme mit Pickeln hatte, braucht meine Haut jetzt viel, viel Feuchtigkeit. Bei dem White Tea Skin Solutions Serum ist die obere Phase mit Weißtee-Öl angereichert (sehr lipidreich) und kann so die Haut nähren. Die untere Phase enthält EGCG, Weißtee-Extrakt und Regenbogenalgen. Vorteile der Regenbogenalgen: ein ebenmäßiger Teint und strahlende, straffere Haut. Sorgt definitiv für einen tollen Glow bei mir.

Schritt 4: Feuchtigkeitspflege mit der Replenishing Micro-Gel Cream

suelovesnyc_sue_fengler_elizabeth_arden_white_tea_solutions_egcg_gel_cream_weisser_tee

Ganz ehrlich: Ich greife wahnsinnig gern zu Gel Cremes. Diese hier mit Angeikawurzelextrakt hat aber noch ein Extra: Nämlich über 6000 Mikrotröpfchen, die sich anfühlen wie winzige Perlen und beim Kontakt mit der Haut verschmelzen. Hatte ich so noch nie, fühlt sich aber schon beim Auftragen toll an. Wie das genau funktioniert? Die Mikrotröpfchen enthalten Weißtee-Öl und sind in eine pflanzliche Algenderivat-Membran eingeschlossen. Ich gebe die Micro-Gel Cream einfach mit den Fingerspitzen nach dem eingezogenen Serum auf das Gesicht und streiche sie sanft ein.

Schritt 5: Augenpflege mit dem Brightening Eye Gel

Auch hier sind die Mikrotröpfchen enthalten (ca. 2000) und zusätzlich Blasentang-Extrakt. Dieser Inhaltsstoff bekämpft blaue und braune Augenringe. Ich gebe mit dem Finger einfach eine kleine Menge morgens und abends an meine Augenpartie. Was ich besonders mag: Kein „Krümeln”, wenn ich direkt danach Concealer auftrage. Stattdessen fühlt sich meine Haut richtig gut mit Feuchtigkeit versorgt und die Haut sieht rund um die Augen strahlender aus. Et voilà – fertig ist die Routine. Für mich richtig entspannend morgens und abends, weil sich die Texturen auch so gut auf der Haut anfühlen.

Mehr zu den Produkten erfährst Du hier. Falls Du noch Fragen hast, schreibe sie mir sehr gern. Entweder hier oder via Instagram.

Bilder: Sophie Wolter

Anzeige / In Zusammenarbeit mit Elizabeth Arden


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.