Mit diesen Beauty-Treatments zu Hause die Zeit bis zum Kosmetiktermin überbrücken

In: Beauty
Kosmetiktermin überbrücken suelovesnyc_Susan_fengler_kosmetikstudio_zu_Kosmetiktermin_uberbrucken_kosmetiktermin_ueberbruecken_beauty_treatments_zu_hause

Dein Kosmetikstudio hat zu und das schon viel zu lange. Mit diesen Beauty-Treatments für zu Hause kannst Du die Zeit bis zum Kosmetiktermin überbrücken.

Gerade im Winter freue ich mich immer sehr über den Besuch im Kosmetikstudio. Nein, falsch: Meine Haut freut sich besonders. Denn trockene Heizungsluft und Kälte draußen, das setzt der Haut ganz schön zu. Ich vermisse es daher in meinem Life at 30 gerade sehr, einen Termin für ein Beauty-Treatment ausmachen zu können.

Wie Ihr wisst, mache ich ja sehr gern regelmäßig eine Mikrodermabrasion. Leider ist das gerade nicht möglich und so habe ich mich zu Hause mit Beauty-Treatments beholfen, um die Zeit bis zum Kosmetiktermin überbrücken zu können.

Aber nicht falsch verstehen: Ich meine hier ganz gewiss keine dubiosen „Mikrodermabrasions-Geräte für zu Hause”. Bitte lasst da unbedingt nur den Profi ran und informiert Euch selbst da eingehend über die Kosmetikerin.

Ich meine vielmehr, wie ich im Lockdown gerade meiner Haut etwas Gutes tue. Und vor allem der Maskne regelmäßig den Kampf ansage.

Mit diesen Beauty-Treatments kann ich die Zeit bis zum Kosmetiktermin überbrücken

#1 Enzympeeling – dazu habe ich schon jeder Freundin geraten

Ein regelmäßiges Peeling ist so wichtig für die Haut, um Verhornungen zu lösen und damit Beauty-Inhaltsstoffe besser aufgenommen werden können. Viele mechanische Peelings können aber zu Mikroverletzungen der Haut führen. Deshalb benutze ich seit Jahren Enzympeelings. Bei meiner Haut 1-2 Mal die Woche. Achtet bei der Verwendung von Peelings und der Häufigkeit aber bitte immer auf Eure Hautstruktur. Ich kann aus den letzten Jahren zum Beispiel das SBT Puder-Peeling oder die Reviderm Enzyme Peeling Paste empfehlen. Toll ist auch der Enzyme Cleanser von Dr. Barbara Sturm.

#2 Viel Feuchtigkeit durch Hyaluron

Die Haut braucht viel Feuchtigkeit – nicht nur im Winter. Viele verwechseln aber Feuchtigkeit mit Fett. Ich setzt für die Feuchtigkeitsversorgung zum Beispiel auf ein Hyaluronserum. Lest dazu unbedingt diesen Artikel von mir, da habe ich auch alle Vorteile von Hyaluronsäure für die Haut beleuchtet.

#3 Manchmal ist weniger mehr

Klar, ich schminke mich auch wahnsinnig gern. Aber wenn ich weiß, dass ich längere Zeit Maske tragen werde, dann versuche ich immer nur eine leichte Pflege aufzutragen. Tatsächlich manchmal auch nur mein Hyaluronserum.

Außerdem solltet Ihr nur um die Zeit bis zum Kosmetiktermin überbrücken zu können, die Beauty-Treatments zu Hause nicht ausufern lassen. Gründlich und schonend reinigen täglich, danach Feuchtigkeitspflege und zum Beispiel ein Peeling die Woche. Bitte nicht jeden Tag! Und vor allem versucht zu vermeiden, ständig neue Masken und Produkte (mehrere die Woche) auszuprobieren. Das kann schnell zu Hautreizungen und Überpflegung führen. Lieber einmal die Woche eine hochwertige Maske genießen und dabei entspannen.

Apropos Maske: Ich kann Euch auch Augenpads sehr empfehlen. Beispielsweise von Estee Lauder, Lancôme oder Apricot. Sie pflegen die empfindliche Augenpartie und sorgen für strahlende Augen.

#4 Bei Hautunreinheiten auf Silber setzen

Vor ein paar Jahren habe ich Silber als Beauty-Inhaltsstoff kennen und lieben gelernt. Wenn doch mal die Maskne rund um den Mund zuschlägt, dann mache ich immer ein Enzympeeling und trage mir danach eine Maske mit Silber auf. Mikro-Silber wirkt in der Beauty antibakteriell und wird als Wirkstoff bei Entzündungen und Hautreizungen eingesetzt. Übrigens wurde ich schon gleich in zwei unterschiedlichen Kosmetikstudios hier in Hamburg mit der Reviderm Silver Detoxifying Mask behandelt. Und habe sie seitdem immer zu Hause.

#5 Vitamin C – auch für die Haut

Gerade ist Vitamin C nicht nur von innen wichtig für das Immunsystem, sondern auch für unsere Haut. Wenn ich bis zum nächsten Kosmetiktermin überbrücken muss, dann verwende ich zur Reinigung und als Booster gern Clinique Fresh Pressed (wie Ihr hier sehen könnt sogar schon seit Jahren). Sorgt bei mir immer für schön strahlende und reine Haut.

Ich drücke allen Kosmetikstudios die Daumen, dass sie bald wieder öffnen können. Bis dahin könnt Ihr sie ja vielleicht durch Produktkäufe oder Gutschein-Käufe unterstützen.

Bild: Sophie Wolter


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.