Sommer Beauty und Sonnenschutz neu gedacht: Beauty Produkte für den Sommer

In: Anzeige, Beauty
suelovesnyc_sommer_beauty_sonnenschutz_Beauty_produkte_fuer_den_sommer_Bach_rescura_Creme_susan_fengler_sans_soucis

[Anzeige] Klar, an die klassische Sonnencreme denken wir bei Sommer Beauty (hoffentlich) alle. Aber heute habe ich Beauty Produkte für den Sommer, die ich Dir unbedingt vorstellen will und die Du so vielleicht noch nicht kennst.

Mein Mann schmunzelte schon, als ich die riesige Beauty-Bag in den Koffer für unsere Mallorca-Woche wuchtete. „Gibt es auf Mallorca keine Sonnencreme zu kaufen?” Doch. Aber nicht nur meine favorisierten Sonnencreme-Tuben sollten mit in die gemietete Finca. Sondern auch andere Beauty Produkte für den Sommer, die ich gerade nicht mehr missen will. Sommer Beauty ist nämlich noch viel mehr als die typische 30er oder 50er Sonnencreme.

Sommer Beauty und Sonnenschutz neu gedacht: Beauty Produkte für den Sommer

suelovesnyc_sommer_beauty_sonnenschutz_Beauty_produkte_fuer_den_sommer_Bach_rescura_Creme_reviderm_beach_serum_madara_sunscreen_stick_sans_soucis_beauty_elixir_sun_protection_serum

Sonnencreme habe ich im Urlaub immer ausreichend dabei (sprich: eigentlich eher immer zu viel). Aber mehr ist hier auch mehr. Zu meinen Favoriten für den Körper gehören da beispielsweise Produkte von Reviderm oder Biotherm, aber auch die im Test sehr gut abschneidende DM-Eigenmarke „Sundance” in der Sensitiv-Variante.

Heute will ich Dir aber Beauty Produkte für den Sommer und den nächsten Urlaub vorstellen, die Du vielleicht noch nicht kennst. Da ich seit Jahren als Online-Redakteurin und Bloggerin die Neuheiten der Beauty-Branche kennenlernen darf, besteht meine Sommer Beauty natürlich nicht nur aus einer Cremetube für Gesicht und Körper. Und weil ich nicht nur meinen Freundinnen von meinen liebsten Favoriten vorschwärmen will, gibt es heute einen Life at 30 Beauty-Artikel für Dich.

Sonnenschutz fürs Gesicht: Das Sans Soucis Beauty Elixir Sun Protection Serum LSF 50

suelovesnyc_sommer_beauty_sonnenschutz_Beauty_produkte_fuer_den_sommer_sans_soucis_beauty_elixir_sun_protection_serum_lsf_50

Seit Jahren benutze ich spezielle Sonnenschutz-Produkte fürs Gesicht. Und in diesem Jahr habe ich hier ein Serum kennengelernt, das ich einfach großartig finde. Das Sans Soucis Beauty Elixir Sun Protection Serum LSF 50 trage ich mit der Pipette wie meine anderen Seren auf. Es schützt meine empfindliche Haut im Gesicht aber mit Lichtschutzfaktor 50 vor den negativen Einflüssen durch UVA- und UVB-Strahlen. Außerdem versorgt das Serum die Haut mit einer Extraportion Feuchtigkeit unter anderem durch Aloe Vera und Thermalwasser (übrigens aus Baden-Baden!). Der präbiotische Complex sorgt dafür, dass das Haut-Mikrobiom und somit auch die natürlichen Schutzfunktionen der Haut unterstützt werden.

Da ich auch schon häufiger in den letzten Jahren andere Sonnencreme nicht so gut vertragen habe, finde ich es super, dass es vollständig parfümfrei ist. Außerdem ist das Sans Soucis Beauty Elixir Sun Protection Serum auch korallenfreundlich. Darauf achte ich seit ein paar Sommern noch deutlicher, denn gerade wer wie ich so oft und gern im Meer badet, weiß wie wichtig das für unsere Umwelt ist.

Ich trage das Serum nach meiner Pflege auf (empfohlen wird: 15 Minuten, bevor Du in der Sonne bist). Und vergiss bitte den Hals nicht (und falls Du hier keine andere Sonnencreme benutzt, auch das Dekolleté). Hier findest Du noch mehr Infos.

suelovesnyc_sommer_beauty_sonnenschutz_Beauty_produkte_fuer_den_sommer_Bach_rescura_Creme_susan_fengler

Zwischendurch in der Stadt: Pro-Active Mineralischer Sonnenschutz-Stick von MÁDARA

Dieser Naturkosmetik-Favorit ist perfekt für die Handtasche. Ich habe den Sonnenschutz-Stick von MÁDARA beim Citytrip dabei oder auch einfach in Hamburg in der Handtasche. Damit ich beim spontanen Lunch in der Sonne mit einer Freundin mein Gesicht schützen kann. Und besonders meine empfindliche Wangenpartie. Super einfach „zwischendurch” aufzutragen. Benutze ich zum Beispiel zum „Nachlegen”, wenn ich im Urlaub durch die Stadt schlendere und merke, dass doch mehr Zeit vergangen ist als ich dachte. Good to know: Die Farbe des Sticks ist auf der Haut nicht sichtbar.

Apropos zwischendurch: Die Lippen nicht vergessen! Ich liebe da zum Beispiel die Sonnenschutz-Lippenpflege von Korres.

Für gestresste Haut: Das Reviderm Beach Serum

Das Reviderm Beach Serum ist für in und nach der Sonne geeignet. Ich trage es allerdings besonders gern abends nach dem Duschen auf um meiner Haut im Gesicht und am Hals nach einem langen Sonnentag etwas Gutes zu tun. Das Serum ist nämlich speziell für licht- und wärmegestresste Haut konzipiert. Thermal-Aging Defence ist hier das Zauberwort. Wichtig: Das Reviderm Beach Serum ist ein Moisturizer Serum. Es ist kein Sonnenschutz-Produkt, sondern ein zusätzliches Serum und wird vor der Sonnencreme oder der After-Sun aufgetragen. Ich liebe mein Hautgefühl, wenn ich es im Sommer vor meiner Pflege abends auftrage.

Habe ich im Urlaub auf jeden Fall dabei: Die Bach RESCURA® Creme

suelovesnyc_sommer_beauty_sonnenschutz_Beauty_produkte_fuer_den_sommer_Bach_rescura_Creme

Es gibt diese Produkte, die einfach Gold Wert sind und die ich deshalb auch im Urlaub nicht missen will. Die Bach RESCURA® Creme ist natürlich kein reines Beauty Produkt für den Sommer, sondern ich benutze sie das gesamte Jahr über. Aber sie fällt in die Sommer Beauty Kategorie, weil sie entwickelt wurde, um den Feuchtigkeitsgehalt der Haut wieder aufzufüllen und sie zur Regeneration der Haut beiträgt. Und gerade im Sommer ist meine Haut durch das viele Duschen oft besonders beansprucht oder ich habe auch ab und zu juckende Hautstellen. Die Creme pflegt und beruhigt meine Haut und ich habe sie deshalb auch im Sommerurlaub dabei.

Die Bach RESCURA® Creme besteht aus den bekannten 5 Original Bach®-Blüten Rock Rose, Clematis, Impatiens, Cherry Plum, Star of Bethlehem in Kombination mit der Bach-Blütenessenz Crab Apple. Sie ist parfümfrei und versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit. Was ich super finde: Die Creme ist leicht aufzutragen und zieht bei mir schnell ein, ohne dass ich einen Fettfilm auf der Haut habe. Ich trage einfach eine dünne Schicht auf, wenn meine Haut Feuchtigkeit benötigt oder eine Stelle besondere Pflege braucht.

Hier erfährst Du noch mehr über die Creme.

suelovesnyc_sommer_beauty_sonnenschutz_Beauty_produkte_fuer_den_sommer_Bach_rescura_Creme_susan_fengler_3

Hast Du liebste Sommer-Produkte? Empfehle sie uns gern in den Kommentaren. Oder schreib mir gern, wenn Du das ein oder andere Produkt noch nicht kanntest und vielleicht Fragen hast.

Bilder: Sophie Wolter


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.