Long Lashes Wimpernserum von Dr. Massing: Erfahrung und Test für Euch!

In: Anzeige, Beauty
Long Lashes Wimpernserum Dr. Massing Erfahrung Test suelovesnyc_susan_fengler_long_lashes_wimpernserum_dr_massing_wimpernwachstumsserum_test_erfahrung

[Anzeige] Warum ich absolut begeistert vom Long Lashes Wimpernserum von Dr. Massing bin? Hier kommt meine Erfahrung und eine Möglichkeit zum Test für fünf von Euch!

Ich habe schon einige Beauty-Produkte ausprobiert. Aber ich kann ganz ehrlich sagen: So einen mega Vorher-Nachher-Effekt wie beim Long Lashes Wimpernserum von Dr. Massing hatte ich wirklich selten.

In meinem Life at 30 setze ich auf natürliche Schönheit. Deshalb hatte ich noch nie künstliche Wimpern oder ähnliches. Trotzdem wünscht man sich natürlich so richtige Wow-Wimpern und gerade jetzt auch besonders volle Augenbrauen. Deshalb habe ich das Long Lashes Wimpernserum von Dr. Massing ausprobiert. Nicht nur für meine Wimpern, sondern auch für diese nervigen Stellen in meinen Augenbrauen, die ich immer ausmalen muss, damit sie voll erscheinen. Spoiler: Ausmalen musste (!), bevor ich Long Lashes verwendet habe!

Das Long Lashes Wimpernserum von Dr. Massing mit Biotin und Hyaluronsäure

suelovesnyc_susan_fengler_long_lashes_wimpernserum_dr_massing_wimpernwachstumsserum_test_erfahrung_4

Nachdem mich schon das Hyalove Hyaluronserum so überzeugt hat (benutze es immer noch täglich), war ich natürlich auch gespannt auf weitere Beauty-Helfer von Dr. Massing. Hinter der Marke: ein Familienunternehmen aus Hannover, das für Beauty made in Germany mit durchdachten Inhaltsstoffen steht.

Das Long Lashes Wimpernwachstumsserum von Dr. Massing ist wie auch Hyalove vegan. Außerdem ist es tierversuchsfrei, hormonfrei und natürlich dermatologisch getestet. Ein Serum für dichtere, längere Wimpern und neuen Schwung. Und die Wimpern werden maximal gepflegt. Die enthaltene Hyaluronsäure führt zu mehr Dichte und die Wimpern werden aufgepolstert (mehr Volumen!) und mit Feuchtigkeit versorgt. Durch Biotin werden die Wimpern kräftiger und ein Abbrechen wird verhindert.

Weil ich eher unzufrieden mit meinen Augenbrauen war, habe ich gleich nachgefragt, ob man Long Lashes auch für die Brauen nutzen kann. Und habe mich sehr über ein „Ja” an dieser Stelle gefreut. Wie krass der Vorher-Nachher-Effekt – sowohl für die Wimpern als auch für die Augenbrauen – ausfallen würde, habe ich zu Beginn meines Tests noch nicht geahnt.

Wie wird Dr. Massing Long Lashes angewendet?

suelovesnyc_susan_fengler_long_lashes_wimpernserum_dr_massing_wimpernwachstumsserum_test_erfahrung_6

Für einen sichtbaren Effekt wird zu einer Anwendung von mindestens 30 Tagen geraten. Meine Vorher-Nachher-Fotos entstanden nach sechs Wochen. Und meine Fotografin Sophie und ich konnten die positive Veränderung kaum glauben. Denn auch bei meinen Wimpern „mit denen ich eigentlich doch ganz zufrieden war”, habe ich so eine deutliche Verbesserung gesehen. Dazu gleich mehr.

Das Wimpernserum von Dr. Massing wird dafür einmal täglich an den oberen Wimpern aufgetragen. Dafür streife ich den Pinsel 5-6 Mal von beiden Seiten ab. Die Menge reicht dann für beide Augen. Wenn Ihr empfindliche Augen habt, dann könnt Ihr auch einfach 8-10 Mal abstreifen.

Wichtig: Das Wimpernwachstumsserum wird 2 mm über dem Wimpernansatz auf die Haut aufgetragen. Also nicht direkt auf die Wimpern. Und ein Pinselstrich (wie beim Eyeliner-Auftragen) reicht.

Wenn Ihr Long Lashes auch für die Augenbrauen verwenden wollt, dann tragt es zwei Mal täglich auf die Brauen auf.

suelovesnyc_susan_fengler_long_lashes_wimpernserum_dr_massing_wimpernwachstumsserum_test_erfahrung_5

In meinem Test habe ich das Serum morgens und abends auf die Augenbrauen aufgetragen und abends auch auf den Wimpernansatz. Allerdings immer mit genügend Abstand zum Schlafengehen (hier wird von Dr. Massing ein zeitlicher Abstand von 15 Minuten angeraten).

Bei der Anwendung ist wichtig, dass Ihr Make-Up-Entferner mit Ölen und Silikonen vermeidet, damit Long Lashes richtig wirken kann.

Meine Erfahrung mit dem Long Lashes Wimpernserum von Dr. Massing

suelovesnyc_susan_fengler_long_lashes_wimpernserum_dr_massing_wimpernwachstumsserum_test_erfahrung_

Es war richtig schwer, bis jetzt im Artikel zu warten, um Euch ausführlich zu sagen, wie begeistert ich von dem Serum bin. Als ich mit dem Test begann, hatte ich, wenn ich ganz, ganz ehrlich mit Euch bin, ein wenig Angst, dass man bei meinen Wimpern kaum einen Effekt sieht. Da ich sie schon für recht dicht und lang hielt.

Aber nach vier Wochen Wimpernserum Test habe ich schon einen deutlichen Unterschied gesehen. Und als wir die Vorher-Nachher-Fotos geknipst haben, waren meine Fotografin und ich richtig aus dem Häuschen.

Vorher:

suelovesnyc_susan_fengler_long_lashes_wimpernserum_dr_massing_wimpernwachstumsserum_test_erfahrung_2

suelovesnyc_susan_fengler_long_lashes_wimpernserum_dr_massing_wimpernwachstumsserum_test_erfahrung_1

Besonders bei meinen Augenbrauen fiel mir schon beim Shooting so sehr auf, wie voll sie waren. Ich glaube ich habe mindestens zehn Mal zu Sophie gesagt: „Und die sind nicht geschminkt und mit Augenbrauen-Stift aufgefüllt!” Damit Ihr ein richtiges Bild bekommen könnt, habe ich nämlich nur meine Haut geschminkt für die Fotos und etwas Lipgloss aufgetragen. Augenbrauen und Wimpern sind völlig ungeschminkt auf allen Fotos hier!

Nachher:

suelovesnyc_susan_fengler_long_lashes_wimpernserum_dr_massing_wimpernwachstumsserum_test_erfahrung_7

Das hätte ich wirklich nicht erwartet, dass der Effekt bei mir so deutlich ausfallen würde. Und auch bei den Wimpern sehe ich nicht nur, dass sie länger wurden. Auch der Wimpernkranz ist viel dichter und sieht viel schwärzer aus deswegen. Mit Mascara stoßen meine Wimpern jetzt richtig an die Augenbrauen an, so lang sind sie.

suelovesnyc_susan_fengler_long_lashes_wimpernserum_dr_massing_wimpernwachstumsserum_test_erfahrung_3

Ihr merkt: Ich bin richtig begeistert. Und das Serum ist so ergiebig, dass ich auch heute immer noch beim ersten bin. Apropos: Austauschen solltet Ihr Euer Long Lashes spätestens nach 5-6 Monaten, weil natürlich Mikropartikel und Schmutz ins Fläschchen gelangen können. Übrigens kann das Wimpernserum regelmäßig angewendet werden, weil es keine bedenklichen Stoffe enthält und ein Gewöhnungseffekt ausbleibt.

Good News: Fünf von Euch dürfen das Dr. Massing Wimpernserum testen!

Ich finde es gerade bei Beauty-Produkten wie diesem so wertvoll, wenn man auch selbst testen kann. Deshalb habe ich für Euch fünf Long Lashes Wimpernseren von Dr. Massing, die Ihr testen könnt.

Schreibt dafür einfach einen Kommentar unter diesen Blogartikel (gebt in dem entsprechenden Feld unbedingt eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann). Ich werde dann nach 14 Tagen auslosen, wer Long Lashes testen darf. Fünf von Euch haben die Chance! (Zu den Teilnahmebedingungen)

Ich freue mich dann auch sehr, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreibt.

Hier bekommt Ihr noch mehr Infos zu Long Lashes!

Bilder: Sophie Wolter

Anzeige / In Kooperation mit Dr. Massing Cosmetics


28 Kommentare

  • Kerstin

    10. Juni 2021 at 10:50

    Hallo Sue, das Wimpernserum würde ich gern testen, vor allem wenn es hormonfrei ist. Das sind die meisten Wimpernseren wohl nicht. Viele Grüße aus Heidelberg
    Kerstin

    Antworten

  • Jana

    10. Juni 2021 at 19:23

    Ich bin total beeindruckt von dem Effekt.
    Ich würde das so gern auch für meine Augenbrauen testen, weil meine aktuell ähnlich aussehen, wie deine vor der Behandlung.
    Danke, dass du gleich Fünfen von uns die Chance gibst

    Antworten

  • Nicole

    10. Juni 2021 at 19:43

    Fantastisch, da hüpfe ich gerne in den Lostopf. Ich bin auch nicht für künstliche Wimpern und das wäre einfach mal schön auszuprobieren.

    Antworten

  • Name*Christine

    10. Juni 2021 at 20:25

    Wow! Ich finde es super, dass das Wimpernserum hormonfrei ist! Ich würde mich freuen, dieses mal zu testen.

    Antworten

  • Elena

    10. Juni 2021 at 20:42

    Das ist echt der Wahnsinn!! Ein toller Effekt und sieht auch noch sehr natürlich aus! Das ist für mich immer sehr wichtig. Die Inhaltsstoffe sind auch ein Pluspunkt!!!
    Lieben Gruß aus Köln
    Elena

    Antworten

  • Katharina

    10. Juni 2021 at 21:31

    Das hört sich richtig gut an. Nach meiner Schwangerschaft sind meine Wimpern richtig dünn geworden. Deshalb würde ich das Serum gerne mal testen.

    Antworten

  • Pia

    10. Juni 2021 at 23:04

    Hi Sue, echt ein tolles Ergebnis und das bereits nach 4 Wochen! Würde mich sehr freuen, wenn ich zu einer der 5 glücklichen Testerinnen gehören dürfte. Ich habe schon Erfahrungen mit einem Serum gemacht, jedoch enthielt dies Hormone und führte sogar zur Entzündung meines Augenlids.. dann kam Bepanthen statt Serum aufs Auge 🙈

    Antworten

  • Vanessa

    11. Juni 2021 at 08:15

    Seit Teenie-Zeiten wünsche ich mir natürliche, längere Wimpern, ohne aufwendige kosmetische Behandlung. Das Serum klingt nach der perfekten Lösung. Ich würde es unglaublich gern testen.

    Antworten

  • Leana

    11. Juni 2021 at 08:39

    Der Effekt ist traumhaft – einfach nur wow! Ich hätte auch gern solche Augenbrauen ❤️

    Antworten

  • Simone

    11. Juni 2021 at 08:40

    Wie toll, dein Ergebnis ist super 😃 Ich würde mich sehr freuen das Serum zu testen und vielleicht auch das Glück zu haben, dass meine Augenbrauen etwas dichter werden ☺️

    Antworten

  • Jenny

    11. Juni 2021 at 09:06

    Liebe Sue,
    du siehst auf den Fotos toll aus. Das wünsche ich mir auch, besonders für die Augenbrauen.
    Vorallem da ich es auch lieber natürlich mag und das es keine bedenklichen Inhaltsstoffe hat und trotzdem so wirkt ist super. Ich würde mich freuen es testen zu dürfen.
    Liebe Grüße
    Jenny

    Antworten

  • Natascha

    11. Juni 2021 at 09:56

    Liebe Sue, der Effekt ist ja wirklich beeindruckend! Würde mich riesig freuen, wenn ich das Serum testen dürfte! Würde dir dann auch gerne vom Resultat berichten!
    Liebe Grüße
    Natascha

    Antworten

  • Sarah

    11. Juni 2021 at 10:31

    Liebe Sue!

    Herzlichen Dank für deinen neuen Artikel und die Möglichkeit, an der Verlosung teilzunehmen <3.

    Ich finde es grandios, wie gut das Serum bei dir wirkt *-* Vor allem bei deinen Augenbrauen sieht man den Effekt sehr deutlich. Wahnsinn! Ich bin schwer begeistert. Nun bin ich neugierig geworden und möchte das Serum auch gerne testen – deswegen hüpfe ich auch in den Lostopf und würde mich riesig freuen, wenn das Glücksrad mich auserwählt.

    Ich habe vor vielen Jahren schon einmal ein Wimpernserum verwendet. Frag mich bitte nicht, von welcher Marke… leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, dass ich von dem Produkt und der Wirkung sehr angetan war.

    Du wirst es nicht glauben, aber ich habe in den vergangenen Tagen tatsächlich darüber nachgedacht, wieder ein Wimpernserum zu verwenden und wollte mich auf die Suche nach einem guten Produkt begeben. Und da kommst du, liebe Sue (hach, wie schön es sich reimt) und schreibst einen Artikel zu genau diesem Thema und verlost noch dazu ein Wimpernserum! Manchmal ist das Leben ganz wunderbar verhext <3.

    Ich wünsche dir alles Liebe und sende dir herzliche Grüße.

    Antworten

  • Conny*

    11. Juni 2021 at 17:37

    Liebe Sue,
    als Teenie der 90er Jahre sind meine Augenbrauen heute leider viel schmaler als sie es mal waren und ich würde das Serum wirklich gerne testen 😍 vielleicht wird das ja dann nochmal was mit echten Augenbrauen!

    Antworten

  • Anja

    11. Juni 2021 at 18:47

    Wow, ein tolles Resultat. Danke für den Erfahrungsbericht; ich bin schon länger auf der Suche nach einem hormonfreien Serum und würde mich ebenfalls freuen, es selbst testen zu dürfen. Danke für die Möglichkeit der Verlosung von fünf Produkten.
    Viele Grüße aus Mannheim,
    Anja

    Antworten

  • Lena

    13. Juni 2021 at 23:03

    Liebe Sue, ich bin begeistert von dem tollen Resultat! Ich bin schon lange auf der Suche nach einem hormonfreien Serum, da ich eine sehr sehr empfindlich Haut und Augenpartie habe. Ich würde mich sehr über ein Testserum freuen 🙂
    Liebe Grüße

    Antworten

  • Katharina

    15. Juni 2021 at 08:04

    Ich wäre echt gespannt auf den Effekt!

    Antworten

  • Claudia

    18. Juni 2021 at 18:56

    Ich brauche unbedingt Long Lashes!!!!! Ich brauche immer viel zu viel Zeit für Wimpern und Augenbrauen. Das muss sich ändern 😄🤞🏽🤗

    Antworten

  • Name*annika Isterling

    19. Juni 2021 at 15:43

    Uihhh… das sieht ja mega aus Sue ❤️
    Ich möchte es auch mal gerne ausprobieren
    🍀

    Antworten

  • Katrin

    19. Juni 2021 at 15:44

    Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Die Ergebnisse sehen super aus! Oft stehe ich solchen „Mittelchen“ etwas kritisch gegenüber. Aber nachdem die Bloggerin meines Vertrauens so begeistert ist würde ich über ein Serum freuen! ❤️

    Antworten

  • Sophie

    19. Juni 2021 at 16:11

    Ich würde mich sehr freuen das Serum zu testen! Ich habe schon viel davon gehört!

    Antworten

  • Katja

    19. Juni 2021 at 17:15

    Hallo Sue,
    da ich noch nie ein Wimpernserum ausprobiert habe, würde ich mich sehr freuen, wenn ich eine von den fünf glücklichen Gewinnerinnen sein dürfte, die das Serum testen kann.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Abend und viel Spaß beim Fußball gucken!
    Und ich nutze diese Gelegenheit mich bei dir für die zahlreichen super unterhaltsam geschriebenen Blogartikel zu bedanken. Es bereitet mir immer große Freude diese zu lesen!

    Antworten

  • Katharina

    19. Juni 2021 at 17:31

    Wow zu diesem Ergebnis!! Es gibt so viele Seren, die viel versprechen, viel kosten und viel Enttäuschung sind… das scheint ja wirklich genial zu sein und zu funktionieren! Vielen Dank für die Empfehlung!

    Ich würde mir riesig freuen, das warum zu gewinnen und direkt selbst so wunderschöne Brauen und Wimpern zu bekommen 🥰

    Ganz liebe sonnige Grüße
    Katharina

    Antworten

  • Sina

    19. Juni 2021 at 17:35

    Seit einigen Monaten verlasse ich meistens ungeschminkt das Haus. Zunächst habe ich mir gedacht, dass es sich durch das ständige Maskentragen nicht lohnen würde. Dann war es wie eine Art Challenge, dass ich mich endlich auch ungeschminkt mehr anzeptiere und liebe. Manchmal fällt es mir dennoch schwer, mich in den Spiegel zu schauen und auch ohne Schminke zu lieben. Heute Morgen habe ich noch gedacht, ob vielleicht das Färben von Wimpern mir mehr Akzeptanz schenkt. Allerdings achte ich auch auf tierversuchsfreie, vegane Produkte, welches Färben meines Wissens ausschließt. Deshalb würde ich mich unheimlich freuen, das Wimpernserum auszuprobieren um mich auch ungeschminkt schöner zu fühlen 🙂

    Antworten

  • Ulrike

    19. Juni 2021 at 19:52

    Oh das würde ich sehr gerne testen.
    Bei dir sieht es super aus !! 😊

    Antworten

  • Frauke

    20. Juni 2021 at 08:12

    Wow – was für ein tolles Ergebnis!
    Das würde ich auch super gern testen 🍀

    Antworten

  • Jessi*

    20. Juni 2021 at 09:50

    Hi Sue, würde das Serum super gerne probieren und testen, ob es auch für empfindliche Augen geeignet ist. Meine unteren Wimpern sind quasi nicht vorhanden, und ich suche schon lange nach einem verträglichen und wirksamen Serum…

    Antworten

  • Kim

    21. Juni 2021 at 10:45

    Jetzt wo du und Sarah beide von diesem Serum so schwärmt und die Ergebnisse so positiv sind, möchte ich es auch mal testen. 😀
    Ich würde es vor allem für meine Augenbrauen nutzen.

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.