Weekly Update: Wie gut das tut

In: Lifestyle
wie gut das tut Suelovesnyc_weekly_update_wie_gut_das_tut_strelizie

Wie gut das tut. So ein Tag. Ein Sonntag wie gestern. Und diese vielen guten Nachrichten. Hier ist mein Wochenrückblick!

Irgendwie hat man gerade mal so ein richtiges „Es geht aufwärts”-Gefühl, oder? Und vielleicht bekam ich deswegen Mitte letzter Woche endlich mal wieder so einen richtigen Workflow-Energieschub.

Ich sage es nämlich ganz ehrlich. Davor musste ich mich für jede Kleinigkeiten so sehr aufraffen und selbst motivieren. Hätte am liebsten vor Trägheit nur auf dem Sofa gelegen. Am Mittwoch habe ich mir dann weißes Papier und meine neuen Stabilos geschnappt und einen Zeitplan aufgestellt. Für mein neues Projekt, das ich Euch ganz bald verraten kann. Aber auch einfach für meinen Workflow in der Woche.

Das hat so gut getan! Mich einfach so richtig zu strukturieren und meine To-Dos mal zu überdenken und zu priorisieren. Und hatte auf jeden Fall einen großen Anteil an meinem Energieschub und meinem Flow beim Arbeiten, auf den ich so lange warten musste.

Ich bin übrigens endlich letzte Woche etwas angegangen, das ich schon lange im Kopf hatte. Wer aufmerksam das Menü oben auf dem Blog betrachtet, dem fällt bestimmt schon eine Neuerung auf. Allerdings spreche ich in den nächsten Tagen nach dem „Feinschliff” erst mehr darüber. Aber ein Learning aus der letzten Woche habe ich. Einfach machen, auch wenn es noch nicht perfekt ist. Statt etwas wochenlang vor sich herzuschieben, weil man es noch nicht „perfekt genug” findet.

Wann ich noch letzte Woche dachte: „Wie gut das tut”?

Das war am Sonntag. Denn endlich, endlich, endlich wärmere Temperaturen und blauer Himmel. 0% Regenwahrscheinlichkeit. Das habe ich mit Grillen, in der Sonne chillen und 15kg Erdbeeren mit den engsten Freunden gefeiert. Sowas von herrlich, ich kann es gar nicht sagen!

Mit der entspannten Musik, die bei unseren Freunden aus dem kleinen Lautsprecher kam, da kam so richtig Urlaubsfeeling auf. Meine Freundin hat auch so viele tolle Pflanzen und ich habe eine gleich mal geknipst für das Aufmacherbild. Ich würde sagen, eindeutig eine „Suelizie” oder?

Nächstes Wochenende wollen Jens und ich endlich das neue Schlauchboot auf der Alster einweihen. Ich freue mich jetzt schon!

Endlich positive Nachrichten

Was auch richtig gut tut gerade? Die – ich sage mal – positive Aufbruchsstimmung aktuell. So lange kamen, besonders hier in Hamburg, immer mehr Restriktionen dazu. Im Stadtpark nur noch mit Maske am Wochenende spazieren, Ausgangssperren und und und. Und in den letzten Tagen häufen sich stattdessen die positiven Nachrichten mit allerlei Öffnungen.

Ich freue mich so für jeden kleinen Laden, für jede befreundete Kosmetikerin, für jedes Café. Hach. Es tut auch so gut sich so richtig von Herzen „mit zu freuen”, oder?

Es liegt so ein Gefühl von „Alles wird jetzt gut” in der Luft und das versuche ich heute beim Sonnenspaziergang in der Mittagspause nach diesem Artikel auch ganz tief einzuatmen.

Was war auf Sue Loves NYC so los?

In der letzten Woche gab es wieder eine neue Podcast-Folge plus Artikel! Darin ging es dieses Mal (passend zum Anfang hier), um kleine Veränderungen, die den Alltag wahnsinnig erleichtern und motivieren.

Außerdem habe ich in der Life at 30 Kolumne kritische Worte gefunden.

Und ich habe meine Mallorca Tipps mit Euch geteilt und träume davon, dass wir unsere Reise bald nachholen können.

Aber bei all dem „Jetzt geht es auf einmal schnell mit der Rückkehr ins normalere Leben” habe ich diese Woche auch eine wichtige Wochen-Affirmation für uns:

„Ich mache nur das womit ich mich wohlfühle.”


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.