Podcast: Wie die kleinste Veränderung Deinen Alltag erleichtern kann

In: Lifestyle
Alltag erleichtern suelovesnyc_kleine_Veraenderung_alltag_erleichtern_ssuan_fengler_less_stress_im_life_at_30_podcast

Mini-Veränderung, Maxi-Erleichterung im Alltag. Das ist das Thema meiner neuesten Less Stress im Life at 30 Podcast-Folge. Warum es nicht immer die ganz großen Steps sein müssen?

Früher war ich so gestresst im Alltag. Bevor ich einige Maßnahmen ergriffen habe. Und damit meine ich jetzt nicht gleich: Job kündigen und selbständig machen. Es waren oft ganz kleine Dinge, die ich im Alltag geändert habe, die für mich aber eine große und entspannende Wirkung hatten. Deshalb habe ich heute dazu eine Less Stress im Life at 30 Podcast-Folge für Dich!

Dazu inspiriert hat mich diese Woche eine Anekdote aus einem Buch von Denise Duffield-Thomas. In „Chillpreneur” erinnerte sie mich daran, dass selbst die klitzekleinsten nervigen Dinge im Alltag zu verändern, solch einen maximalen Effekt auf uns haben kann.

Oft denken wir, wenn wir genervt oder gestresst sind an ganz große Veränderungen. „Ich muss umziehen, kündigen, mich trennen… damit es mir besser geht.” Ganz schön radikal, oder?

Diese kleinste Veränderung, die Deinen Alltag erleichtern kann

Dabei ist es oft so, dass uns viele kleine Dinge im Alltag triggern. Und die dann zusammengenommen für den „Alles-zu-viel”-Ausbruch sorgen, sodass wir auf der Life at 30 Feel-Good-Skala so ziemlich am Nullpunkt ankommen.

Manchmal merken wir diese Trigger im Alltag gar nicht so bewusst. Bei mir sind es zum Beispiel nervige E-Mails, die ich zwischendurch immer wieder löschen muss. Es können aber auch Dinge sein, die gar nichts mit dem Job zu tun haben, sondern mit dem Tagesablauf. Und die sich so leicht ändern lassen, dass wir uns danach fragen, warum wir das nicht schon viel früher gemacht haben.

Darum geht es heute in der Podcast-Folge. Denn was könnte besser zu „Less Stress im Life at 30″ passen, als, dass wir uns den Alltag selbst durch die kleinsten Kniffe erleichtern? Eben!

Vielleicht ist also diese kleine Podcast-Episode jetzt der Anstoß, der bei Dir für die Mini-Veränderung sorgt, die in Deinem Alltag Maxi-Erleichterung bewirkt.

Mehr Leichtigkeit im Alltag können wir doch gerade jetzt alle so gut gebrauchen, oder?

Hier kannst Du die aktuelle Less Stress im Life at 30 Podcast-Folge direkt anhören:

Und natürlich findest Du sie auch wie immer…

bei Spotify

und bei Apple

Ich freue mich sehr, wenn Du den Podcast abonnierst, wenn er Dir gefällt.

Erzähle mir auch gern, welche Mini-Veränderung bei Dir für die Maxi-Erleichterung gesorgt hat. Ich freue mich auf Dein Feedback!

Bild: Unsplash


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.