Weekly Update: Wenn der Montag schon so beginnt…

In: Lifestyle
keep smiling weekly update montag Suelovesnyc_weekly_update_montag_keep_smiling montag beginnt

Heute geht es im Weekly Update zunächst einmal um den heutigen Tag. Nicht um die letzte Woche. Wenn der Montag schon so beginnt…

Heute Morgen bin ich aufgestanden und fühlte mich in etwa so, als wäre ich wie die Redewendung so sagt „von einem Laster überfahren”. Energie? Null-komma-null. Da schlurfe ich also so in die Küche und will mir gefrorene Mango für mein Frühstücksporridge aus dem Gefrierschrank holen. Oh no. Die Gefrierschranktür ist irgendwie nicht richtig zugegangen am Wochenende. Und mich erwartete ein Food-Horror aus aufgetauten Lebensmitteln und Eisblöcken an den beiden Gefrierfächern, die unten eine eigene Tür am Kühlschrank haben. F***. Und das wo ich gerade am Wochenende Fisch eingefroren habe und das Gefrierfach total voll ist (und wahrscheinlich deshalb nicht zuschnappte).

Wenn der Montag schon so beginnt…

Kurz wollte ich so richtig ausrasten. Schrieb an meinen Mann: „Ich geh am besten wieder ins Bett.” Und dann tapste ich mit meinen frischen Socken in eine Pfütze aus geschmolzenem Eis. Und musste so richtig lachen. Ist doch nur ein doofes Gefrierfach. Und damit ist doch nicht der gesamte Wochenstart im Eimer. Also: Ein paar Dinge gerettet, andere Sachen weggeworfen. Alles wieder zu. Und wenn der Kühlschrank zum Ende der Woche leerer ist, dann wird einmal alles komplett abgetaut. Wollte ich eigentlich ohnehin ewig schon mal machen, damit das Gefrierabteil nicht mehr so „zugeist” ist. Dann also jetzt.

Ganz ehrlich: Früher hätte ich mir von so etwas den ganzen Tag verhageln lassen. Jetzt ärgern mich nur die „verlorenen” Lebensmittel. Aber schon zum frühen Mittag ist meine Stimmung wieder besser. Mein Plan? Mir für den mäßigen Start in die neue Woche heute auch richtig was Gutes tun. Also habe ich nicht nur Yoga mit auf meine heutige To-Do Liste geschrieben, sondern auch einen Spaziergang. Der musste letzte Woche teilweise ausfallen, weil ich so viel für diese Woche beruflich vorbereiten musste. Denn…

Am Mittwoch könnt Ihr am Stressmanagement Workshop teilnehmen

Übermorgen, also Mittwochabend um 19.30 Uhr haben wir ein Stressmanagement Date. Ich gebe meinen kostenlosen Less Stress Workshop im Rahmen des Bach to Life Retreats. Und freue mich sehr, wenn Ihr dabei seid! Hier gibt es noch einmal alle Infos.

Was war in der letzten Woche so los?

In den letzten Tagen habe ich den Workshop vorbereitet und auch schon die Podcast-Folge für diesen Donnerstag (plus dazugehörigen Artikel) aufgenommen und eingeplant. Ich hoffe sehr, dass Euch mein erster Less Stress Impuls im Life at 30 Podcast gefällt. Die Tage waren voll mit Arbeit, aber dafür wird nach dem Workshop der Rest dieser Woche vielleicht etwas ruhiger.

Außerdem hatte ich am Samstag einen tollen, längst überfälligen Spaziergang mit einer Freundin. Mit Abstand, aber so viel emotionaler Nähe.

Und ich habe endlich mein kleines Home-Office aufgeräumt. Das war so dringend notwendig. Außerdem die „Wir schmeißen alles hin”-Ecke in der Küche. Für beides habe ich einfach online zwei große Flechtboxen bestellt und neu einsortiert. Ihr wisst ja, Chaos in der Wohnung verbannen, sorgt auch oft für weniger Chaos im Kopf.

Ich habe mich übrigens bei Instagram sehr über einige Kommentare gefreut, wenn ich mich „einfach so” zwischendurch, ganz ohne Make-up und verschwitzt vom Ausmisten zeige. Ich finde es so wichtig, dass gerade jetzt, wo viele auch mit Instagram hadern, wenn es ihnen selbst nicht so gut geht, ein authentisches Bild gezeichnet wird.

Deshalb ist auch meine aktuelle Wochen-Affirmation:

Wenn ich mich genau so zeige wie ich bin, dann kann ich andere motivieren auch genau so zu leben wie sie es wollen.

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn Ihr für meine Postings auf Instagram die Benachrichtigungen aktivieren würdet. Das geht einfach beim Glocken-Symbol rechts oben. So können wir noch intensiver in den Austausch gehen.

Und was war auf Sue Loves NYC los?

Passend zu meinem müden Start heute, gab es von mir Tipps für die Morgenroutine und gegen die Frühjahrsmüdigkeit.

Außerdem habe ich in der Life at 30 Kolumne wieder sehr ehrliche Worte gefunden: Wollen wir wirklich so ein „optimiertes” Leben?

Und es ging auch um Neues ausprobieren und Altes loslassen.

Habt eine gute Woche!


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.