10 Feel Good Filme auf Netflix und Amazon Prime

In: Lifestyle
Feel Good Filme auf Netflix und Amazon Prime suelovesnyc_susan_fengler_feel_good_filme_auf_netflix_amazon_prime

Sucht Ihr auch immer am Wochenende Feel Good Filme auf Netflix und Amazon Prime? Hier sind Neuentdeckungen und Evergreens.

Obwohl ich spannende Thriller liebe (egal ob als Buch oder als Film), brauche ich ab und zu so einen richtigen Feel Good Film. Vor allem gerade jetzt, wo negative News von allen Seiten auf einen einzuprasseln scheinen. Einfach Popcorn in der Mikrowelle machen. In eine viel zu große Schüssel füllen. Und für zwei Stunden abschalten. Oder eher anschalten. Ihr wisst schon.

Es gibt ein paar Feel Good Filme auf Netflix und Amazon Prime, die sind so richtige Evergreens. Könnte ich 1000 Mal anschauen. Und habe es gefühlt auch schon. Mein liebster Feel Good Film (neben den Weihnachtsfilmen: Tatsächlich Liebe und Liebe braucht keine Ferien – die ich hier in der Liste mal außen vor lasse): Notting Hill.

Keinen Feel Good Film kann ich so oft sehen wie Notting Hill und immer noch nicht genervt davon sein. Dieser Zusammenhalt im Freundeskreis. Diese Lovestory. Der witzige, verrückte Mitbewohner. Schade, dass gerade so viele „platte” Komödien produziert werden und nicht noch mehr Filme wie dieser.

Jetzt aber zur Liste der Filme, die einen abschalten lassen und so ein wohltuendes Gefühl vermitteln, wenn der Abspann läuft. Einige habe ich neu entdeckt. Andere sind wie Notting Hill einfach Klassiker, die in der Liste nicht fehlen dürfen. Übrigens ist das hier kein Ranking. Sonst wäre Notting Hill ganz sicher nicht auf Platz 10.

Hier sind 10 Feel Good Filme auf Netflix und Amazon Prime

#1 Traumfabrik (Netflix)

Letzten Sonntag haben wir Traumfabrik auf Netflix gesehen. Eine deutsche Produktion mit Emilia Schüle und Dennis Mojen in den Hauptrollen. Der perfekte Sonntagabend-Film! Ich konnte so richtig eintauchen. Es gab Lacher (ich sage nur: Boborkmann). Und auch was fürs Herz.

#2 Man lernt nie aus (Netflix)

Robert De Niro als Praktikant im Office von Anne Hathaway. Diese Komödie habe ich als erstes im Flugzeug gesehen und schon da hat sie mir richtig gut gefallen. Obwohl es eine typische Hollywood-Komödie zu sein scheint, geht sie doch sehr ans Herz. Und zeigt wie ganz unterschiedliche Generationen voneinander lernen können.

#3 Yesterday (Amazon Prime)

Stell Dir vor, plötzlich kennt keiner mehr die Beatles. Und Du kannst als Musiker mit den legendären Songs so richtig erfolgreich sein. Ein richtig witziger Film, der uns sehr gut unterhalten hat. Die Musik ist natürlich auch großartig.

#4 Greatest Showman (Netflix)

Apropos Musik. Greatest Showman ist einer meiner absoluten Favoriten, wenn es um Feel Good Filme auf Netflix geht. In Mexiko waren wir mit Sarah und Chris in einem „Kino-Restaurant” (man hatte seinen eigenen Kinosaal für sich) und wir sind zufällig auf diesen Film gestoßen. Und waren ziemlich überrascht, als auf einmal lauthals gesungen wurde. Dann haben wir aber so richtig Gefallen an der Story und der Musik gefunden. Noch heute spiele ich die Playlist regelmäßig. So richtig zum Mittanzen. Und gar nicht platt mit wichtiger Message über wahren Erfolg, Teamwork und Diversity.

#5 Goodbye Christopher Robin (Netflix)

Gerade erst neu bei Netflix und ein richtiges Must-See ist die Story über A.A. Milne, den Autor von „Winnie-The-Pooh”. Für mich vielleicht das beste Kinderbuch, das je geschrieben wurde. Die Szenerie hat eine wahnsinnig beruhigende Wirkung auf mich gehabt. Und ich konnte so richtig in die Story eintauchen. Auch wenn bei weitem nicht alles rosig war (vor allem nicht für Christopher Robin), ist es dennoch letztendlich ein Feel Good Film für mich.

#6 Dreamgirls (Amazon Prime)

Ein Film über Träume. Mit einer so großartigen Playlist (ich sage nur Beyoncé!) und inspirierenden Hauptdarstellerinnen. Diesen Film habe ich damals geliebt als er neu herauskam und liebe ihn noch immer. Jennifer Hudson ist auch großartig in dem Film.

#7 Weil es Dich gibt (Amazon Prime und Netflix)

Diesen Film habe ich zuletzt in New York City gesehen. Als ich eigentlich packen musste und dann doch noch richtig entspannt in die Badewanne ging, den Film im Hintergrund und neben mir ein traumhafter Blick auf meine Lieblingsstadt. Ich finde, dieser Film ist ein echter Liebesfilm-Klassiker, der hier nicht fehlen darf.

#8 Alles eine Frage der Zeit (Netflix, bei Amazon Prime nur als Kauf/Leihversion)

Irgendwie süß. Das ist meine Antwort, warum ihr diesen Film sehen solltet. Er hat uns für einen Abend unterhalten und abgelenkt. Zum Lachen gebracht. Und er zeigt auch worauf es wirklich im Leben ankommt: Liebe, Freunde und Familie.

#9 Eat, Pray, Love (Netflix, bei Amazon Prime nur als Kauf/Leihversion)

Ich habe schon den Roman von Elizabeth Gilbert geliebt. Aber die Liz verkörpert von Julia Roberts war noch großartiger. Eat, Pray, Love ist nicht nur ein Feel Good Film. Er inspiriert. Und gerade jetzt, wo Reisen nicht möglich ist, nimmt er uns mit an die schönsten Orte (wie ich Bali und Italien vermisse). Und Dich vielleicht auch zu einer Reise zu Dir selbst.

#10 Notthing Hill

Last but not least. Ich glaube über diesen Film habe ich oben im Text schon alles gesagt.

Du suchst eher nach Feel Good Serien zum Streamen? Hier sind meine Favoriten!

Bild: Sophie Wolter


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

2 Kommentare

  • Lalu

    18. April 2021 at 09:20

    Ohh, vielen Dank für diesen tollen Beitrag! Wir fragen uns oft an Freitagabenden, was wir schauen könnten und viele der Filme, die du vorgestellt hast, kenne ich noch gar nicht. Das Lustige ist, dass ich “Man lernt nie aus” auch im Flugzeug gesehen habe :-D.

    Antworten

  • Susan Fengler

    19. April 2021 at 13:48

    Hey Lalu, haha das ist ja echt witzig. Habe schon so viele richtig gute Filme im Flugzeug gesehen zum ersten Mal. Wie schön, dass neue Filme für Euch dabei waren! Liebe Grüße, Sue

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.