Weekly Update: Über Herausforderungen & Sommer-Gefühle

In: Lifestyle
Herausforderungen Sommer-Gefühle suelovesnyc_susan_fengler_hamburg_weekly_update_stressmanagement_trainerin_herausforderungen_sommer_gefuhle_sommer_gefuehle

Die letzte Woche hatte für mich einige Herausforderungen parat. Zur Belohnung gab es dann am Sonntag aber richtige Sommer-Gefühle in Hamburg.

Was. Für. Eine. Woche. Die Tage rasten an mir vorbei. Die Stunden eines Tages schienen nie auszureichen. Kaum blickte ich vom Computer auf, war es abends 20 Uhr und ich saß immer noch davor. Der Grund: Technik-Chaos in der Webinar-Vorbereitung. Auf einmal reicht die Internetverbindung nicht. Das Webinar-Programm hat einen Safari-Bug. Und sowieso: Große Unsicherheit bei mir, ob ich das Online-Seminar so wie gedacht bei mir zu Hause im Homeoffice reibungslos vorbereiten und durchführen kann. Und dann ist da auch noch ein wichtiges Interview, das ich als Stressmanagement Trainerin für Facebook gebe… Auch via Video-Call.

Der Mai hat es in sich und ich muss wirklich gestehen, dass mich die technischen Probleme in der letzten Woche schon sehr unter Druck setzten.

Doch nach etlichen Stunden Arbeit und Tests bin ich jetzt sehr zuversichtlich, dass alles gut gehen wird.

Plötzlich Sommer-Gefühle in Hamburg

Am Wochenende wurde ich für die Tage mit Technik-Sorgen aber so richtig mit tollstem Sommerwetter belohnt. Samstags halfen wir Freunden beim Umzug und da ist tolles Wetter natürlich auch von Vorteil.

Und dann so richtige Sommer-Gefühle! Sonntags konnten wir nämlich Zeit bei einer Freundin im Garten verbringen. Beim in der Sonne liegen, quatschen und lesen, da fiel es einem gar nicht mehr auf, dass wir Abstand hielten. Und alles fühlte sich endlich mal wieder so herrlich normal und nach einem unbeschwerten Sommertag an…

Nach all den durchgearbeiteten Tagen einfach mal drei ganze Stunden einfach nur im Gras rumliegen. So schön!

Inspiration gab es dann zusätzlich von Michelle Obama

Am Sonntagabend habe ich dann noch die Michelle Obama Doku zu „Becoming” gesehen. Ich habe ihr Buch als Hörbuch und finde es sehr inspirierend. Absoluter Tipp als Buch oder Hörbuch, wenn Ihr „Becoming” noch nicht kennt.

Der Mai hält viele Herausforderungen bereit

Erst dachte ich, alles bliebe wegen der aktuellen Lage im Job auch im Mai sehr ruhig. Und ich hätte so viel Muße mein Seminar vorzubereiten. Und plötzlich überschlagen sich die Jobs und die langfristigen Aufträge. Der Mai hält für mich Herausforderungen bereit.

Aber gerade dachte ich auch so: Wie toll! Wie schön, dass es so schnell wieder so gut läuft. Klar, ist es auch mir manchmal etwas viel. Und ich muss mich auch trotz meiner Ausbildung immer wieder selbst erinnern, im vollgepackten Tag Pausen einzuplanen. Aber ich bin so dankbar über die neuen Herausforderungen des neuen Wegs, den ich beruflich zusätzlich eingeschlagen habe. Und dass es aber auch so schnell nach abgesagten Events und Co. im April jetzt für den Blog gerade so gut läuft. Und das mit solch großartigen Partnern und für solch tolle Projekte, dass sich die Aufträge ganz und gar nicht nach Kooperationen, sondern vielmehr wie redaktioneller Content anfühlen. Wie schön! Und ein Grund dankbar zu sein.

Und was war letzte Woche auf Sue Loves NYC so los?

Ich habe zum ersten Mal etwas mehr über mein Online-Seminar über Stressbewältigung verraten. Außerdem ging es ums „einfach mal machen”. Und zum Muttertag war die Life at 30 Kolumne mal etwas anders aufgebaut und enthielt 5 Mamaaa-Momente – Momente, in denen wir auch mit über 30 noch zum Hörer greifen, um Mama anzurufen.

Habt einen guten Start in die Woche! Psst… Diese Woche wird Euch hier auch Samstag ein Artikel erwarten. Schaut unbedingt vorbei – es wird sehr, sehr persönlich!

Bild: Dennis Kayser


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.