Ich gebe ein Online-Seminar über Stressbewältigung für Euch!

In: Less Stress
Online-Seminar über Stressbewältigung suelovesnyc_susan_fengler_coaching_online_seminar_ueber_stressbewaeltigung_stressbewaltigung

Heute kann ich Euch endlich mehr zu meinem geplanten Online-Seminar über Stressbewältigung verraten. Und verliere auch ein paar ganz persönliche Worte.

Der Mai wird beruflich für mich aufregend. Nicht nur wegen Jobs für Sue loves NYC, sondern auch wegen eines persönlichen Herzensprojekts. Ich hatte es schon an der ein oder anderen Stelle angeteasert: Es entsteht gerade ein Online-Kurs von und mit mir.

Heute sage ich es hier ganz offiziell: Ich gebe ein Online-Seminar über Stressbewältigung für Euch!

Eigentlich war der Start für meine Arbeit als Achtsamkeitstrainerin für Stressbewältigung etwas anders gedacht. Ich wollte mein Wissen auch offline weitergeben. Vor allem im Business Bereich. Und gern auch für Events. Naja, dass 2020 dafür nicht die optimalen Voraussetzungen geschaffen hat – das wissen wir ja alle.

Also alles umgeworfen und jetzt starte ich doch mit dem digitalen Training. Und das schon Ende Mai – genauer gesagt am 26. Mai 2020!

Es wird ein Live-Seminar werden, das abends für ca. eine Stunde stattfindet, und ich arbeite gerade in jeder freien Minute an meiner Webinar-Präsentation für Euch. Mein Ziel: Euch mehr über Stressbewältigungsstrategien zu informieren und Euch auch konkrete Tipps für Euren Alltag zu geben. Genauer gesagt: wie Ihr erkennt, was Euch stresst und wie Ihr mit Stress umgehen könnt.

Warum ein Online-Seminar über Stressbewältigung?

Dass ich mich in meiner Arbeit als Achtsamkeitstrainerin – auch während meiner Ausbildung schon – auf Stressbewältigung spezifiziert habe, hat auch persönliche Gründe.

Es gab eine Zeit in meinem Leben, in der war ich so gestresst, dass schon mein Körper rebellierte. Eine kurze Stressphase? Nein. Meine wurde dauerhaft. Ging – wenn ich ehrlich zu mir selbst bin – fast zwei Jahre. Zu einer richtigen Entspannung fand ich zwischendurch schon gar nicht mehr richtig, auch wenn ich das teilweise nicht so wahrgenommen habe. Durch eine radikale Änderung meines Lifestyles, Yoga, Meditation und mentalem Training, habe ich es geschafft, einen Weg zu finden, den Stress zu bewältigen. Es gibt weiterhin stressige Phasen in meinem Leben, so wie in jedem, aber sie werden bei mir nicht mehr zu einem dauerhaften Zustand und ich habe jetzt Bewältigungsstrategien für meinen Stress.

Dass ich diese Phase meines Lebens hinter mir lassen konnte, war mein größter Motivator für die Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin. Weil ich auch hier auf dem Blog nicht nur mein persönliches und angelesenes Wissen teilen, sondern eine richtige Basis schaffen wollte.

Ein neuer Weg für mich – neben dem Bloggen

Trainings und ein Online-Seminar vorzubereiten, das ist neu für mich. Und manchmal auch herausfordernd. Aber ich bin sicher, dass ich neben meiner Leidenschaft zu schreiben, auch viel auf diesem Weg an andere weitergeben kann.

Sue Loves NYC hat sich in den letzten Jahren mit Life at 30 und den Achtsamkeits-Tipps genau so weiterentwickelt wie ich. Und ich fühle mich jetzt bereit, neben dem Bloggen noch diesen für mich neuen Weg zu gehen.

Schon seit Monaten tausche ich mich dazu immer wieder mit lieben Kolleginnen wie Caro oder Nicole aus. Und das finde ich wahnsinnig hilfreich. Wenn Ihr an etwas Neuem arbeitet, dann scheut Euch nicht, um Rat zu fragen. So wie ich jahrelang Tipps und Rat rund ums Bloggen an meine Kolleginnen weitergeben konnte, kann ich jetzt auch von ihren Erfahrungen profitieren und dafür bin ich sehr dankbar.

An dieser Stelle: Liebe Caro, wie schön, dass unser Pläneschmiede über leckerem Essen bei Quan Do jetzt in diesem Jahr für uns beide Realität wird. Apropos Essen, wenn Ihr mehr über Healthy Food lernen wollt, dann schaut doch mal bei Carolionk vorbei.

Kalender raus – und den 26. Mai 2020 markieren

Den Termin für mein Online-Seminar über Stressbewältigung könnt Ihr Euch schon merken: 26. Mai 2020, 19 Uhr (Teilnahmegebühr: 29 Euro). In wenigen Tagen geht die Anmeldephase los und Ihr erfahrt noch mehr zum genauen Inhalt – und ich freue mich, wenn das Seminar bei Euch auf Interesse stößt!

Bild: Sophie Wolter


1 Kommentare

  • Uta

    12. Juni 2020 at 17:11

    Hallo liebe Sue, oh wie toll, Du hast ein Onlineseminar gegeben. Wie war es? Haben viele teilgenommen? Ich konnte an meinem 3.Seminar Stressbewältigung bei fitmedi aufgrund von Corona nicht teilnehmen.Leider erst im nächsten März😏ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg🤗

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.