Weekly Update: Paris & Vorfreude auf eine kleine Auszeit

In: Lifestyle
suelovesnyc_susan_fengler_paris_weekly_update_la_creme_de_paris

In der letzten Woche reiste ich endlich mal wieder beruflich nach Paris. Und auch diese Woche kehre ich Hamburg schon wieder den Rücken. Wohin es geht?

Paris je t’aime! Ich war in den letzten Jahren glücklicherweise recht häufig beruflich in Paris. Leider meist – wie auch letzte Woche – viel zu kurz. Aber dennoch: Sobald ich in Paris ankomme, da packt mich auch schon das Flair. Während ich in New York eine Dynamik und eine Art Energie spüre, verleitet mich Paris zu etwas anderem. Zum „Savoir vivre” – zum Leben genießen. Ich renne nicht, ich schlendere. Genieße das französische Essen (gleich gibt’s nochmal Tipps für glutenfreie Leckereien). Und tauche ein – in diese wunderschöne Stadt. Auch wenn es nur für ein paar Stunden ist. Wusstet Ihr übrigens, dass in Paris eine Nachbildung der Flamme der Freiheitsstatue steht? New York meets Paris.

suelovesnyc_susan_fengler_paris_weekly_update

Neuer Glutenfrei-Tipp für Paris und neuer Hotel-Tipp

Pariii: Ich war für das Live Young Event von Evian in Paris. Dort wurde nicht nur der neue TV-Spot mit den wahnsinnig süßen und coolen Babys vorgestellt, sondern ich habe auch viel über die Nachhaltigkeits-Philosophie von Evian gelernt. Super interessant! Habt Ihr vielleicht in meinen Instagram Stories mitverfolgt. Übernachtet habe ich im „Hotel Panache”. Einem sehr süßen kleinen Hotel, dessen Interiordesign mit seinen Blau- und Grau-Tönen genau nach meinem Geschmack war.

Das Hotel liegt nicht nur ganz in der Nähe des glutenfreien Restaurants Noglu. Direkt in der Straße habe ich auch eine zuckersüße Crêperie entdeckt: La Crème de Paris. Das allerbeste: Dort gibt es (bis spät abends) nicht nur leckere Crêpes, sondern es gibt auch glutenfreie Leckereien. Die Galettes gibt es glutenfrei und auch die Waffeln! Ich habe beides probiert und es war so lecker! Schaut dort unbedingt einmal vorbei.

Übrigens habe ich Euch letzte Woche auch in einem Artikel weitere Paris-Highlights vorgestellt: Hier geht’s zu den Tipps für Dein Wochenende in Paris.

Den Moment genießen und sich auch einmal eine Auszeit gönnen

Durchatmen: Nachdem ich in der letzten Woche viele, viele Stunden am Schreibtisch saß und Artikel geschrieben und Podcasts eingesprochen habe, will ich es diese Woche ganz à la meiner letzten Life at 30 Kolumne langsamer angehen lassen.

Die Artikel für diese Woche sind alle schon vorbereitet (puh…) und ich überlege mir auch, ob ich mir in den nächsten Tagen nicht einmal eine Instagram Auszeit nehme. Wie das genau aussehen wird, da bin ich mir noch nicht so sicher… Vielleicht werde ich mir nur eine Handy-Zeit pro Tag einplanen. Vielleicht werde ich zwar natürlich auf meine beruflichen Mails antworten, aber Instagram ganz links liegen lassen. Vielleicht Instagram auch nur mal jeden zweiten Tag aufrufen. Ich weiß es noch nicht.

Gerade sehne ich mich nach einer kleinen digitalen Auszeit. Nach Sonne, Wind im Haar und einem Buch in der Hand. Deswegen werde ich in den nächsten Tagen meine Eltern nach Usedom in ihre Ferienwohnung begleiten. Durchatmen. Und neue kreative Energie tanken, damit ich nach der Woche wieder voll durchstarten kann.

Neue Life at 30 Podcast-Folge!

Letzte Woche habe ich auch wieder eine neue Podcast-Folge für Euch veröffentlicht: Hört unbedingt mal bei iTunes oder Spotify rein. Und ganz lieben Dank für das positive Feedback bisher – lasst auch gern bei iTunes eine Bewertung da.

Habt eine schöne Woche!


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.