Podcast-Tipps: 5 Podcasts, die Euch interessieren könnten

In: Lifestyle
suelovesnyc_podcast_tipps_podcasts Podcast-Tipps podcasts

Seit ich meinen eigenen Podcast gegründet habe, werde ich ständig nach Podcast-Tipps gefragt. Also los. Hier sind 5 Podcasts (alle von echten Powerfrauen), die Euch interessieren könnten.

Irgendwie seid Ihr total auf den Podcast-Geschmack gekommen? Ich auch. Mir macht es nicht nur wahnsinnig Spaß Blogcasts und Podcasts für „Life at 30 by Susan Fengler” aufzunehmen und zu veröffentlichen. Ich höre seit einer Weile auch sehr gern Podcasts.

Allerdings finde ich es gar nicht so einfach, auf gute Podcasts zu stoßen. Bei iTunes und Co. werden in den Top-Listen nur die „ganz großen” gefeatured. Und da sind irgendwelche Typen, die Hack im Namen haben und mit denen ich mich nicht so gut identifizieren kann. Klar, den „Verbrechen” Podcast vom Zeitmagazin finde ich auch super. Aber da muss es doch auch noch mehr Podcasts speziell für mich (und so auch für Euch) geben. Gibt es!

Podcast-Tipps: Hier sind 5 Podcasts, die Euch interessieren könnten

#1 Nachhaltigkeit: A mindful mess

Wenn Du Dich für Themen rund um nachhaltigeres Leben interessierst, dann führt definitiv kein Weg an „DariaDaria” vorbei. Neben ihrem Blog hat Madeleine Daria Alizadeh mit A mindful mess auch einen Podcast. Ehrlicherweise musste ich mich erst ein wenig an ihren österreichischen Akzent gewöhnen – aber die Themen, die sie dort bespricht, finde ich wirklich sehr interessant.

#2 Lena & Liberta – die quatschen einfach witzig drauf los

Meine Hamburger Kolleginnen Lena und Liberta haben einfach Humor – und von dem gibt’s auch die volle Packung auf ihrem Podcast. Der heißt: Lena & Liberta – so einfach, so gut.

#3 Achtsamkeit: Happy, holy & confident von Laura Malina Seiler

Ihr wollt beim Hören eines Podcasts so richtig runterkommen? Dann empfehle ich Euch hiermit einen echten Podcast-Oldie. Laura Malina Seiler hat schon unzählige Podcast-Folgen veröffentlicht. Und bei Happy, holy & confident findet Ihr sogar von ihr geführte Meditationen.

#4 Blog with Soul – ein Podcast für Blogger – und Broken Mirror (beide von Dajana Eder)

Mein Podcast-Partner-in-crime hier in Hamburg ist Dajana. Wir haben auch schon diese Podcast-Episode zusammen aufgenommen. In ihrem eigenen Podcast #BrokenMirror: a selfportrait gibt es berührende, emotionale Texte. Und zusammen mit Nicole hat Dajana Blog with Soul – ein Podcast, der sich an Blogger richtet – und das mit vielen spannenden Tipps.

#5 Mashas Sonntagsgedanken

Last but not least: Meine Kollegin Masha aus Berlin. Sie hatte mit Matcha Latte bis vor kurzem einen sehr bekannten Podcast. In ihrem Blogcast Sonntagsgedanken lässt sie uns an ihren ganz persönlichen Gedanken teilhaben.

Viel Spaß mit meinen Podcast-Tipps! Meinen Podcast findet Ihr hier bei Spotify und auch hier bei iTunes!


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.