Ein Wochenende in Paris: 5 Dinge, die Du erleben solltest

In: Europa, Reisen
Wochenende in Paris suelovesnyc_wochenende_in_paris_tipps

Diese Woche war ich wieder beruflich in Paris – ich liebe diese Stadt! Du planst ein Wochenende in Paris? Dann solltest Du unbedingt diese 5 Dinge erleben.

J’aime Pariiii! Ich war beruflich schon unzählige Male in Paris und immer wieder bin ich neu verliebt. Leider bin ich dann häufig nur einen Tag da und versuche ganz viel Paris-Flair einzusaugen. Privat war ich aber auch schon ein ganzes Wochenende in Paris und habe die Zeit sehr genoßen.

Du planst gerade ein Wochenende in Paris? Diese 5 Dinge solltest Du erleben!

#1 Schlendern… Paris ganz langsam entdecken

Während mich New York City so richtig antreibt, schaffe ich es in Paris sofort zu entschleunigen. Ich liebe es einfach zwischen all den hübschen Häusern entlang zu schlendern. Bitte nicht von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten rennen. Gerade dieses „Je ne sais quoi” der Stadt, das fühlt man beim entspannten Spaziergang durch die Stadt erst so richtig.

#2 Im Park auf dem Gras liegen

Paris bei Sonnenschein – so herrlich. Nehmt Euch ein Getränk mit und eine Decke und entspannt zwischendurch unbedingt in einer der schönen Parkanlagen. Absolutes Highlight ist natürlich der Jardin des Tuileries – der Barock-Schlosspark beim Louvre ist riesig und wunderschön. Also unbedingt nach dem Louvre-Besuch noch ein wenig Zeit dort draußen verbringen.

#3 Petit Déjeuner im Straßencafé

Nichts finde ich ikonischer als die Straßencafés in Paris. Das Café de Flore ist seit Jahren der Blogger-Hotspot. Vielleicht würde ich aber gerade deswegen ein anderes Café wählen – und es gibt unzählige. Beim Petit Déjeuner, dem Frühstück, im Pariser Café aber nicht zu viel erwarten. Die Pariser frühstücken meist nur ein Croissant und eine Tasse Kaffee. Dazu etwas Marmelade.

#4 Einer meiner Lieblingsorte: Jardin du Palais Royal

Eines der traumhaftesten Hotels, in dem ich jemals war, ist das Nolinski in Paris. (Für die private Paris Reise hätte ich da aber eine bezahlbarere Hotel-Empfehlung für Euch: Hotel Le Pigalle). Ganz in der Nähe des Nolinski befindet sich der Jardin du Palais Royal. Kennt Ihr sicher von Instagram wegen der vielen Fotos der schwarz-weißen Kunst-Installation Les Deux Plateaux von Daniel Buren aus den 8oern. Aber erst wenn Ihr durch die Foto-Crowd durch seid, entfaltet sich für mich die Schönheit des Parks. Da spielen ältere Herren Boule. Und es riecht herrlich nach wild wachsenden Rosen. Ein Ort, den ich in Paris so gern besuche und mich einfach auf eine Bank setze.

#5 Paris kulinarisch – glutenfreie Highlights verrate ich Euch natürlich auch

Zum Schluss muss es natürlich noch ein Food-Tipp sein. Esst unbedingt Baguette und mindestens ein Eclair! Also besucht unbedingt eine Patisserie. Die Backkunst in Paris ist wirklich das: Kunst.

Falls Ihr wie ich glutenfrei esst, dann habe ich schon viele glutenfreie Paris-Tipps für Euch gesammelt: das leckerste glutenfreie Eclair, glutenfreies Baguette, ein tolles glutenfreies Restaurant in Paris und schließlich noch glutenfreie Crêpes.

Apropos Food… Eines der schönsten Restaurants, in dem ich jemals war, ist das Kong. Nicht günstig, aber ein Dinner oder Lunch unter der Glaskuppel werdet Ihr nie vergessen. Und das Essen ist auch sehr, sehr lecker. Hier saß übrigens schon Carrie Bradshaw in Sex and the City.

Lasst es Euch bei Eurem Wochenende in Paris so richtig gut gehen. Ganz nach „Savoir vivre”!


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.