Weekly Update: Kam das durchs Manifestieren?

In: Lifestyle
suelovesnyc_susan_fengler_weekly_update_buch_tipps

Man liest so viel über Manifestieren gerade, oder? Ich bin da etwas zwiegespalten. Aber ich muss Euch von einem Moment gestern Abend erzählen.

Sagen wir mal so: Es herrscht ein krasser Hype ums Manifestieren in meiner Branche. Und manchmal sind mir all die damit verbunden Versprechungen too much. Deshalb spreche ich eigentlich lieber über Ziele, die man verfolgen möchte. Oder Träume, die man anstrebt. Oder über positive Affirmationen, also die Glaubenssätze, die man verinnerlicht. Einfach weil für mich das Wort Manifestieren teilweise so stark „benutzt” wird.

Aber gestern Abend da dachte ich so:

Kam das durchs Manifestieren?

Da räumte ich nämlich meine Bücher in ein unscheinbares weißes Regal unter unserer Dachschräge auf der Galerie. Und da hatte ich beim Anblick all meiner Bücher, die mir so viel bedeuten und die mich an Kindheit (Secret Garden, Winnie the Pooh, Die Unendliche Geschichte, Harry Potter) und mein Literatur-Studium (wirklich eine ganz besonders schöne Zeit für mich) erinnerten, Glückstränen in den Augen.

Und da sagte mein Mann zu mir, als er die Treppe hoch kam: „Jetzt hast Du sie ja. Deine Bibliothek, von der Du so lange träumst.”

Natürlich sind vier IKEA-Regale unter einer Dachschräge für viele keine „Bibliothek”. Aber schon seit ich Denken kann, träume ich von Regalen voller Bücher um mich herum in meinem zu Hause. Und dieser Ort hier neben meinem Home-Office fühlt sich für mich wirklich wie die Erfüllung eines Traums an. (Hier im Artikel habe ich übrigens vor ein paar Tagen Buch-Tipps gegeben.)

Habe ich von einer Bibliothek geträumt oder habe ich diesen Ort in der Wohnung manifestiert?

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich bei der Wohnungssuche nach unserem Wohnungshorror tatsächlich an das Wort Manifestieren dachte. Denn ich bin ein riesiger Interior-Fan (weniger Designer-Sammler, mehr das Gefühl von Ästhetik). Und als ich da so 24/7 nach Wohnungen schaute, da habe ich mir immer eine Treppe und Säulen in die Wohnung gewünscht. Am liebsten auch eine Galerie.

Und dann nach unzähligen Anzeigen, Recherchen, Besichtigungen, dann war sie auf einmal da (bzw. ganze 30 Minuten bei ImmoScout online). Die (!) Wohnung.

Ich bin, würde ich sagen ein spiritueller Mensch (im Hinblick auf Gedanken, weniger auf Religion), aber auch knallharter Realist. Deswegen kann ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln, wenn Life Coaches Versprechungen machen, dass Du einfach nur ganz fest an etwas Denken musst, ob Geld oder beruflicher Erfolg und dann fliegt es Dir quasi zu.

Aber ich glaube auch ans Manifestieren von Wünschen, Zielen und Träumen, selbst wenn mir das abgenutzte Wort manchmal nicht so lieb ist. Also trau Dich, dir so richtig vorzustellen, was Du Dir wünscht und auch daran zu glauben.

Ihr wisst gar nicht wie gut das tut

Und damit meine ich jetzt nicht die neue Wohnung, die mich auch sehr glücklich macht und Schritt für Schritt zu einem Zuhause wird. Sondern Euer Feedback hier zu meiner aktuellen Life at 30 Kolumne. Es freut mich so, dass mir so viele von Euch öffentlich und privat geschrieben haben, dass ich mit meinen geschriebenen Worten geschafft habe, genau ihre Gefühle auszudrücken und die Worte zu finden, die Ihr gerade manchmal sucht.

Ich struggle hier gerade ein wenig ehrlicherweise mit dem passenden Content. Denn ich will gleichzeitig motivieren, ermutigen, ein wenig für Lacher und Leichtigkeit sorgen, aber auch die aktuelle Situation nicht außen vor lassen. Außerdem spüre ich ehrlicherweise auch gerade den Business Druck, wo Likes auf Instagram eine Währung sind, damit ich auch hier weiter Artikel schreiben kann.

Deshalb schreibe ich es hier jetzt auch einfach einmal: Wenn Ihr meine Kolumnen mögt, meine Arbeit schätzt, dann bitte unterstützt mich nicht nur über mein eBook (obwohl ich mich darüber so unfassbar freue!), sondern auch einfach indem Ihr mir auch bei Instagram folgt und liked, kommentiert, teilt. Teilt auch gern bei Euch auf Social Media meine Kolumne, wenn sie Euch berührt hat. Das ist so wahnsinnig wichtig dafür in dieser sich ständig weiterentwickelnden Social Media Welt, damit ich auch hier so weiter schreiben kann, denn leider verlagert sich das Business häufig weg vom Blog hin zu Instagram.

Ich freue mich immer so sehr über Eure Unterstützung!

Habt eine gute Woche. Die Wochen-Affirmation ist:

Ich habe den Mut meinen Träumen zu folgen, auch wenn sie zunächst abwegig erscheinen.

P.s. Das Bild fand ich hier gerade sehr passend vom Gefühl. Meine kleine „Bibliothek” zeige ich Euch aber auch ganz bald, habe schon ein Video für Instagram angefangen.


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.