Weekly Update: Eine Woche mit Ups & Downs

In: Lifestyle
sueloevesnyc_susan_fengler_hamburg_ups_and_downs_weekly_update

Woah. Heute Morgen habe ich erst einmal richtig verschlafen. Was das mit den Ups & Downs der letzten Woche zu tun hatte?

Gefühlsachterbahn. Der Start in meine letzte Woche war sehr bescheiden. Ich war enttäuscht, weil ich mich sehr auf den ersten Besuch meiner Eltern in der neuen Wohnung gefreut hatte. Der dann leider spontan nicht stattfinden konnte. Dafür wurde ich aber mit großartigen Treffen mit Freunden entschädigt und mit so einem tollen Arbeitsflow mit Maxi-Motivation, der mich richtig voran brachte.

Eine Woche mit Ups & Downs

Leider habe ich mich auch wieder über Instagram geärgert und bin hier teilweise wirklich am Überlegen, wie das alles zukünftig bei mir weitergehen soll. Denn oft komme ich mir vor wie in einem Boxring ohne Handschuhe. Weil ich versuche organisch und ohne Fakes noch irgendwie durchzudringen in der Masse.

Aber letztendlich haben die Ups in der letzten Woche deutlich überwiegen können. Und dafür bin ich so, so dankbar. Allerdings muss ich mich erst wieder an das Vor-Pandemie-Tempo gewöhnen. Und so habe ich nach einer sehr aktiven Woche mit Yoga alle zwei Tage, vielen Treffen mit Freunden in Restaurants und in der Sonne in Cafés (ich habe nur einmal gekocht letzte Woche!) und einer großen Radtour am Sonntag heute erst einmal verschlafen. Passiert. Und brauchte ich wohl dann auch.

Die letzte Woche in aller Kürze

Gefreut: Habe ich mich über Euer tolles, ausschweifendes Feedback zu meiner Life at 30 Kolumne „Ich habe so eine Lust aufs Leben”. Wie toll, dass es einigen von Euch auch so geht. Und an alle anderen: Wir kommen einfach in unserem Tempo „wieder zurück ins Leben”.

Geteilt: Tipps für mehr Motivation und Produktivität im Job-Alltag. Und Batching half mir da gerade in der letzten Woche wieder einmal so sehr.

Gestartet: Meinen Weg zurück in meine Yoga-Routine nach Verletzungen, Umzug, Covid. Und es tut wirklich sowas von gut. Kann mir jetzt schon nicht mehr vorstellen, wie ich monatelang nicht wirklich auf der Matte war. Ich mache übrigens mit meiner lieben Kollegin Annika digital Yoga. Wir haben uns bei einem Biotherm-Job in Barcelona kennen (und lieben) gelernt. Checkt mal Ihr Yoga-Angebot auf The Deep Connection.

Gegessen: Unheimlich viel in Restaurants und Cafés. Und das war so schön wieder mehr unter Menschen zu sein. Beruflich und privat. Und auch mal so wenig zu kochen. Mag ich ja normalerweise auch gern, aber ich habe es so richtig genossen, in der letzten Woche so oft „bekocht” zu werden. Fun Fact: Nachdem ich am Montag und Dienstag mein Nudel-Schafskäse-Gericht mit grünem Spargel gekocht habe, fand sich fast bei jedem Essen Spargel auf meinem Teller. Bei Aendré und Was wir wirklich lieben in den Gemüse-Bowls. Bei Herzstück am Samstagabend in meinem Ofengemüse zum Steak. Und am Sonntag ganz klassisch mit Butter und Kartoffeln mit Freunden in der Sonne nach einem Fahrradausflug. Sechs von sieben Tage Spargel. Nur bei PadThaiWok gab’s Fried Rice mit Tofu. Was für eine leckere Woche!

Gespielt: Habe ich in einem der Restaurants mit Ben – dem kleinen Sohn unserer Freunde. Und diese kindliche Freude ist so ansteckend. Tante Sue ist auch letzte Woche mal kurz bei einem Straßenverkauf eines Dänischen Kinderladens ausgerastet. Ups. Das Geld war schnell weg. Aber schaut Euch einmal Maileg an – ging nicht anders.

Gelesen: Ehrlicherweise bei all der Action, der vielen Zeit draußen in der Sonne, dem Workflow und den vielen Treffen nicht wirklich viel. Habe „The Fran Lebowitz Reader” angefangen. Sind ohnehin Essay-Häppchen das passte ganz gut. Ist aber teilweise nicht easy, weil es keine aktuellen Texte sind und teilweise sehr im amerikanischen Kontext der früheren Zeit.

Geplant: Die erste berufliche Reise seit – ich glaube – fast zwei Jahren! Während der Corona Zeit bin ich ja aus Vorsicht kaum gereist, außerdem wurde viel abgesagt. Und jetzt steht am 20. Mai endlich wieder Cannes mit L’Oréal Paris an. Es war so traumhaft 2019 und ich freue mich schon so, so sehr.

Außerdem planen wir gerade Urlaub. Da sind wir uns für Ende Juli allerdings noch nicht sicher, wo es genau hingehen soll. Von „mit dem Auto in die Nähe von Kopenhagen” bis „Flug nach Portugal” ist gerade vieles im Gespräch. Ich freue mich sehr über Eure Tipps und Eure eigenen Reiseplanungen als Inspiration.

Die Wochen-Affirmation findet Ihr jetzt auch immer bei Instagram im Feed. Freue mich sehr über Euer Feedback und natürlich riesig, wenn ich sehe, dass Ihr die Affirmationen teilt.


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.