Ostern glutenfrei: Rezepte für Oster-Frühstück oder -Kaffee

In: Glutenfrei
Ostern glutenfrei suelovesnyc_blog_ostern_glutenfrei_susan_fengler_glutenfrei_french_toast_glutenfreier_frenchtoast

Du suchst nach Rezepten, um Ostern glutenfrei genießen zu können? Ich habe hier Inspiration für Dich!

Egal ob Oster-Frühstück oder -Kaffee – über die letzten Jahre habe ich zahlreiche glutenfreie Rezepte für mich kreiert, die einfach super zu Ostern passen.

Gerade an Ostern liebe ich es, mir richtig viel Zeit für ein schönes, langes Oster-Frühstück zu nehmen. Natürlich sonst gern gemeinsam mit der Familie. Dieses Jahr werden wir Ostern aber zu zweit feiern. Das hält uns aber sicher auch nicht davon ab, gleich mehrere der glutenfreien Oster-Frühstück Leckereien zu machen. Mehr ist hier definitiv mehr.

Ostern glutenfrei: Rezepte für Oster-Frühstück oder -Kaffee

#1 Glutenfreie Pancakes oder Banana Pancakes

Für ein Oster-Frühstück brauche ich unbedingt leckere glutenfreie Pancakes. Aktuell bin ich zum Beispiel ganz verrückt nach Banana Pancakes, weil die auch ganz ohne zusätzliche Zugabe von Zucker auskommen. Trotzdem sind sie wahnsinnig lecker und fluffig.

Hier geht es zum Banana Pancakes Rezept!

suelovesnyc_schaer_banana_pancakes_glutenfreie_bananen_pancakes_rezept_glutenfrei_5-Kopie_3

#2 Große glutenfreie French Toast Liebe

Eine super Alternative zu Pancakes? Glutenfreier French Toast! Fast noch einfacher und schneller zu machen. Falls der Vergleich sich bei den easy Rezepten überhaupt lohnt. Und den Ahornsirup und das Obst für die Pancakes funktionieren für den French Toast ebenso gut.

Hier geht es zum Rezept für glutenfreien French Toast!

suelovesnyc_susan_fengler_french_toast_rezept_glutenfrei

#3 Das glutenfreie Osterlamm darf nicht fehlen

Ehrlicherweise hatte ich vor meinem ersten Osterlamm etwas Respekt. Aber auch ein glutenfreies Osterlamm kann richtig lecker und saftig schmecken.

Ein bisschen Puderzucker und ein paar Ostereier für die Deko und das Oster-Frühstück oder der Oster-Kaffee sieht gleich so wunderbar nach Ostern aus, oder?

Hier geht es zum Rezept für ein leckeres glutenfreies Osterlamm!

suelovesnyc_blog_susan_fengler_glutenfrei_glutenfreies_osterlamm_schaer

#4 Bunte Waffeln machen richtig Lust auf den Frühling

Ich verbinde Ostern auch irgendwie immer mit dem Beginn des Frühlings. Auch wenn der Frühlingsanfang schon diese Woche ist. Aber ich drücke auf jeden Fall die Daumen für ganz viel Sonne für einen schönen Osterspaziergang.

Und so richtig frühlingshaft sehen auch die glutenfreien Waffeln aus, wenn man sie bunt einfärbt. Keine Angst, dafür habe ich keine Farben voller Chemie genommen, es geht auch gesünder.

Witzigerweise habe ich mich erst auf die lilafarbenen Waffeln gefreut und dann doch am liebsten die grünen gegessen. Wenn Ihr bunte glutenfreie Waffeln zu Ostern macht, dann müsst Ihr mir unbedingt erzählen, welche Farbe besonders gut ankam.

Hier geht es zum Rezept für bunte glutenfreie Waffeln!

Suelovesnyc_susan_fengler_bunte_waffeln_glutenfrei_matcha_waffeln_glutenfrei_backen_schaer

#5 Glutenfreies Banana Bread geht einfach immer

Kein spezielles Oster-Rezept, aber auch wenn das Banana Bread im ersten Lockdown ein wenig auf die Schippe genommen wurde. Weil plötzlich alle wie verrückt Bananenbrot gemacht haben. So ist es immer ein echter Klassiker fürs Oster-Frühstück oder den Oster-Kaffee.

Vor allem weil es so schnell und einfach gemacht ist. Und dabei so saftig, dass es auf jeden Fall allen schmeckt. Und wenn glutenfreies Bananenbrot aus irgendeinem Grund (mir fällt keiner ein) übrig bleiben sollte? Hier ist das gar kein Problem! Einfach einfrieren und dann ab in den Toaster damit. Schmeckt so gut!

Hier geht es zum Rezept für glutenfreies Banana Bread!

suelovesnyc_blog_susan_fengler_glutenfreies_bananenbrot_rezept_glutenfrei_zuckerfrei

Das klang jetzt alles recht süß – jedoch sind gerade die Rezepte mit Bananen super, weil die reifen Bananen schon sehr viel eigene Süße mitbringen. Ich brauche dann oft gar keinen zusätzlichen Zucker.

Für mein Oster-Frühstück kommen dann auf jeden Fall noch Eier dazu (am liebsten Rühreier) und Avocado-Toast. Super lecker!

Ich wünsche Euch jetzt schon einmal schöne Ostern!


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.