Bye Bye Weekly Update: Über Veränderungen

In: Lifestyle
suelovesnyc_Susan_fengler_bye_bye_weekly_Update_veraenderungen

Der Herbst steht für Veränderungen. Und die gibt es hier gerade auch beruflich und auf dem Blog. Mehr dazu im letzten Weekly Update.

Eine Sache, die ich an meinem eigenen Online-Business so liebe? Ich kann es immer weiterentwickeln. Okay, manchmal müssen wir uns digital auch in Richtungen entwickeln und werden herausgefordert. Aber häufig wachsen wir genau an diesen Herausforderungen.

Im Life at 30 Mentoring rate ich immer, beruflich und privat offen für Neues zu sein. Nicht zu festgefahren in „your ways”. Als ich noch bei der Grazia gearbeitet habe, habe ich auch nur all zu gern gesagt: Wir dürfen hier nicht in Schönheit sterben. Aber das ist nicht immer einfach. Denn natürlich bin ich auch mal ganz verliebt in eigene Ideen und kann Dinge auch nicht immer gehen lassen.

Passend zu den Veränderungen, die sich hier im Herbst gerade draussen abspielen, ist aber auch hier digital Zeit für Neues. Das neue Layout und den von Kaja so passend illustrierten Header hast Du sicherlich schon gesehen. Aber das ist nicht das Ende der Veränderungen hier auf dem Blog.

Heute schreibe ich das letzte Weekly Update…

Denn ich habe in den letzten Wochen und Monaten immer mehr gemerkt, dass mir häufiger der Sinn danach steht, einzelne Themen in einem separaten Artikel aufzugreifen. Für den bleibt bei Life at 30 Kolumne, wöchentlichem Update, Instagram, Mentoring und Coaching aber leider immer viel zu wenig Zeit. Und so dachte ich: Meinen Alltag und meine Woche bekommt Ihr auf Instagram in den Stories ja immer auch mit. Und da ersetze ich das Weekly Update lieber durch ein Monthly Update (das nenne ich dann aber vielleicht auch einfach nur „Update”). Da packe ich für Euch alles rein, das unbedingt Platz finden soll hier. Auch wieder mehr Beauty-Empfehlungen und natürlich Serien, Bücher und eben Updates aus meinem Life at 30.

Den gewonnen Platz (besonders zeitlich) möchte ich hier dann nutzen für weitere Artikel mit Tipps rund ums Stressmanagement, Reisen, Hamburg, Glutenfrei, Beauty – alles, was mein Life at 30 so erfüllend macht.

Als Rat aus meiner Selbstständigkeit kann ich Euch an dieser Stelle weitergeben: Habt keine Angst altbewährte Dinge loszulassen. Und wenn es doch so gar nicht passt mit der neuen Idee, ein Zurück gibt es doch eigentlich immer.

Jetzt sage ich erst einmal Bye Bye Weekly Update und schaffe Raum für Neues. Ein Update wird es wohl auch weiterhin geben, nur eben nicht mehr jede Woche, sondern einmal im Monat. Und dafür noch mehr inspirierende Artikel hier. Wie zum Beispiel mein Text über das Entstehen von neuen Routinen letzte Woche.

Ein letztes Mal wöchentlich in aller Kürze

Gut getan: Hat das Wochenende mit einem richtig langen Spaziergang im Wald (Harburger Berge). Meines Erachtens schon eine kleine Wanderung, mein Mann wollte davon aber nichts hören (was unterscheidet eigentlich einen XL-Spaziergang von einer Wanderung?).

Gekocht: Richtiges „Herbstessen”. Es gab zum ersten Mal Kartoffelklöße (könnte ich jeden Tag essen). Und Ofengemüse mit Kürbis und viel Schafskäse. So lecker!

Gekümmert: Habe ich mich in den letzten Tagen um mich. Das ging von einem täglichen Spaziergang über die Beauty-Routine. Bis hin zu Planks und Rückenübungen, die mir so gut getan haben.

Gezeigt: Ganz à la „Mehr Realität auf Instagram” einen Teil meiner Beauty-Routine (diese Woche folgt in der Story auch nochmal eine echte Empfehlung, schaut unbedingt rein). Das Enzympeeling von Reviderm mache ich jede Woche und habe es auch schon so vielen Freundinnen (und meiner Mom) empfohlen. Hier geht’s zur Enzym Peeling Paste.

Geschrieben: Habe ich eine Life at 30 Kolumne mit dem Titel „Wir geben nichts und niemandem mehr Zeit”, die bei Euch wahnsinnig gut ankam, weil Ihr es auch so sehr fühlt (kann ich verstehen). Außerdem ging es in einem Artikel (mit viel Recherche) über das Entstehen neuer Routinen und Gewohnheiten. Außerdem ging am Freitag ein neuer „Sue-letter” raus (mein Newsletter erscheint einmal im Monat).

Habt einen guten Start in die neue Woche! Was sagt Ihr zum Weekly Update, das jetzt anderen Artikeln weichen soll (sollte es eine Petition von Euch geben, schreibe ich es natürlich weiter haha)?


1 Kommentare

  • Sarah

    18. Oktober 2022 at 08:34

    Ich werde das Weekly Update vermissen, freue mich aber schon auf die Monthly-Version. <3

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.