3 Osternachtisch Ideen – glutenfrei und easy

In: Glutenfrei
Osternachtisch glutenfrei suelovesnyc_osternachtisch_ideen_glutenfreier_cheesecake_osterdessert_glutenfrei

Du brauchst schnell noch Ideen für einen Osternachtisch? Diese Osterdesserts sind easy und schnell zu machen (auch glutenfrei). [Anzeige/unbezahlt]

Es ist Donnerstag und Ostern steht direkt vor der Tür. Schnell noch einkaufen (oder am Samstag in den vollen Supermarkt stürzen). Du weißt immer noch nicht, was Du zum Kaffeetrinken oder nach dem Familienessen als Osternachtisch anbieten sollst? Kein Problem. „I got you!”.

Ich dachte, ich schreibe Dir noch einmal schnell einen Artikel, bei dem Du einfach nur auf drei meiner liebsten Osternachtisch Rezepte klicken musst. Dann schnell noch die paar Sachen besorgen kannst und zack, hast Du alles ready für die Ostertage. Und zwar ohne Maxi-Aufwand und Stunden in der Küche. Natürlich alles wie immer bei mir glutenfrei. Du kannst die Rezepte fürs Osterdessert natürlich aber auch einfach mit glutenhaltigen Zutaten zubereiten, wenn Du nicht glutenfrei isst.

Also los geht’s! Mach Dir für den Ostereinkauf am besten einen kurzen Screenshot (die Zutaten stehen beim Klick aufs Rezept immer ausführlich mit dabei).

Hier sind 3 Osternachtisch Ideen – glutenfrei und easy

#1 Lemon-Cheesecake-Pralinen – perfekt für Ostern, weil sie so frühlingshaft aussehen

suelovesnyc_susan_fengler_schaer_lemoncake_lemon_cheesecake_pralinen_glutenfrei_fruehlingsrezept_2

Diese Pralinen mit essbaren Blüten sind so hübsch und schmecken wahnsinnig lecker und frisch. Und das beste: Sie lassen sich sowas von easy und schnell glutenfrei zubereiten. Können sogar am Vortag einfach vorbereitet und aus dem Kühlschrank genommen werden. Falls Du beim Einkaufen gleich keine essbaren Blüten findest. No Problem: Nimm einfach eine Bio Zitrone und verziere die kleinen Pralinen mit Zitronenzesten! Super easy. Hier geht es zu Deinem Osternachtisch-Rezept!

#2 Grüne glutenfreie Waffeln

Am besten nimmst Du für das Last-Minute-Rezept für Deinen Osternachtisch die grüne Waffel-Version meiner bunten glutenfreien Waffeln (die mag ich ohnehin am liebsten). Denn Matcha-Pulver findest Du auf jeden Fall noch schnell im Supermarkt Deines Vertrauens (oder auf dem Weg dorthin im Lieblingscafé. Mein Matcha-Dealer des Vertrauens in Hamburg ist übrigens „Lowinskys” im Lehmweg). So lecker! Und mit ein paar Erdbeeren und Puderzucker sowas von perfekt für die nächsten Tage als Osterdessert (übrigens auch für den Osterbrunch!). Hier geht es zum Oster-Rezept!

#3 Salted Caramel Cheesecake (so lecker und ohne backen)

suelovesnyc_salted_caramel_cheesecake_glutenfreier_cheesecake_mit_keksboden_und_gesalzene_karamell_sauce_New_york_cheesecake_glutenfrei

New York Cheesecake ist mit Abstand einer meiner liebsten Kuchen. Und als Osternachtisch auch so passend, weil er so frisch schmeckt. Keine Sorge: Ich habe das selbstgemachte Karamell auch super schnell hinbekommen. Wenn es Dir dennoch zu tricky ist, schmeckt dieser Cheesecake auch wahnsinnig gut ohne Sauce einfach mit frischen Beeren dekoriert. Hier geht es zum Osterdessert-Rezept!

Falls Du eine Osterlamm-Backform hast, dann ist natürlich auch mein Rezept für ein glutenfreies Osterlamm etwas für Dich. Wollte es nur nicht automatisch hier inkludieren, weil hier natürlich eine Backform benötigt wird, die Du vielleicht jetzt so kurzfristig nicht mehr besorgen kannst oder möchtest.

Hab schöne Ostertage!

Anzeige/unbezahlt (da ich hier als redaktionellen Mehrwert auf frühere Kooperationsartikel verlinke)

Bild: Sophie Wolter


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.