Weekly Update: Streaming Serien-Tipps und Wintereinbruch

In: Lifestyle
suelovesnyc_wintereinbruch_hamburg_streaming_serien_tipps_netflix_susan_fengler

Bei Schnee, Sturm und Kälte ist es höchste Zeit für den Wochenrückblick und ein paar neue Streaming Serien-Tipps.

Letzte Woche wurde ich an einem Morgen davon geweckt, dass mein Mann mich (er war schon fast auf dem Weg zur Arbeit) erwartungsvoll anstarrte. „Schau mal raus!” Über Nacht hatte es geschneit und unser ganzer (gerade neu möblierter) Balkon war mit einer dicken Schneedecke überzogen.

Wie stark wir an Schnee Ende März doch unsere mentale Bewertung der Realität erkennen können. Ende Dezember hätte ich einen Freudentanz aufgeführt. Jetzt war der Gedanke bei mir und meinem Umfeld: „Oh nee”. Gerade hatte ich mich über die ersten Sonnentage mit Frühlingsfeeling gefreut.

Passend zum Wintereinbruch gibt es ein paar neue Streaming Serien-Tipps

Mein Mann ist für eine Woche nicht da und passenderweise startete Netflix genau in der Woche mit zwei Serien, die wir nie zusammen schauen würden. Neue Staffeln von „Bridgerton” und „The Home Edit”.

Die erste Folge der Aufräum-Serie führte übrigens direkt dazu, dass ich alle Küchenschubladen aufräumte (das tat so gut, Chaos zu beseitigen).

Und „Bridgerton” ist zwar weiterhin durchgeknallt. Aber gerade diese „ganz andere Welt” hilft mir so sehr gerade dabei, von der schwer zu verkraftenden Realität abzuschalten. Also, wie schrieb ich vor Kurzem in der Life at 30 Kolumne? Kein Grund für Guilty Pleasure!

Es kam allerdings auch eine neue Folge von „WeCrashed” auf Apple TV + heraus, wie jeden Freitag. Und es fällt mir so, so schwer, diese großartige Serie mit tollen Schauspielern zu pausieren, bis mein Mann wieder da ist. Aber „vor-schauen” ist nicht!

Falls Ihr mal zwischendurch etwas ganz verrücktes anschauen wollt, dann empfehle ich „Is it Cake” auf Netflix. Total crazy (der Moderator allein schon!). Aber ich hatte teilweise richtig Spaß dabei, zu raten, was hier Kuchen ist und was der wirkliche Gegenstand. Mehr als eine Folge am Stück ist aber bei dem Vibe der Sendung für mich zu anstrengend.

Es werden übrigens auch immer mehr Serien, die ich als Thriller schon gelesen habe, verfilmt. So wie „Ein Teil von Ihr” nach einem Thriller von Karin Slaughter, den ich vor ein paar Jahren las. Ich habe die Serie bisher nicht angesehen (weil mir die Handlung noch zu deutlich im Kopf ist). Aber Sarah fand sie beispielsweise gut.

Und natürlich freue ich mich als Immobilien-Serien-Fan (hier gibt es meine Favoriten!) schon sehr, dass es am 22. April bei Selling Sunset weitergeht.

Und jetzt noch der Wochenrückblick wie gewohnt in aller Kürze

Geliebt: Mich mit einer Freundin mitzufreuen, weil sie mir tolle Neuigkeiten aus ihrem Leben erzählte.

Gedacht: In den letzten Tagen war sehr, sehr viel Privates in meinem Kopf (was zu privat bzw. nicht spruchreif ist, um es hier zu teilen). Und so versuche ich nett zu mir selbst zu sein an diesem Montag, weil ich gerade nicht so viel Energie habe wie sonst.

Gefreut: Habe ich mich, dass ich am Samstag wieder richtig mein neues Hamburger Viertel geniessen konnte. Inklusive Saft und glutenfreiem Sandwich bei MAD und Shopping bei Frau Hansen, Heymann (ja wieder ein neues Buch) und Faire Fritzi in der Osterstrasse (bei Fritzi gibt es Kindersachen, aber ich brauchte eine hübsche Plastikschüssel und da gibt es so eine tolle Auswahl).

Und ich freue mich schon so sehr auf den ersten Spargel und die ersten Erdbeeren. Hoffentlich diese Woche! Meine absolute Lieblings-Saison, wenn es um regionales Essen geht.

Geärgert: Über die wenige Kontrolle bei Instagram. Die neuen chronologischen Feed-Änderungen sind recht versteckt (klickt oben mal auf „Instagram”, da könnt Ihr den chronologischen Feed und Eure Favoriten finden. Sonst wird Euch einfach der Feed wie immer angezeigt. So oft bei größeren App-Änderungen sinkt für ein paar Tage die Reichweite (nicht nur bei mir natürlich). Schade, dass es gerade in einer Zeit war, in der ich eine tolle Kooperation hatte (die dann leider nicht die volle Aufmerksamkeit bekam, weil auch ausgerechnet da die App auch Störungen hatte in der Stunde des Postens, was ich ja aber nicht vorhersehen kann).

Ich muss weiterhin daran arbeiten, Dinge zu akzeptieren, über die ich keine Kontrolle habe. Aber es ist schwer, wenn es Teil des eigenen Herzensbusinesses ist. Über Euren Support – gerade bei Kooperationen – freue ich mich deshalb immer so, so sehr. Denn ohne diese könnte ich hier auch keine Life at 30 Kolumne und all die redaktionellen Artikel und Instagram Postings liefern. Also bitte nicht, nur weil „Anzeige” steht, mit Support sparen. Gerade da freue ich mich umso mehr (und Ihr wisst ja, Kooperationen gehe ich nur ein, wenn ich auch redaktionell berichten würde). Und ich freue mich natürlich auch total, wenn Ihr mich in Eure Favoriten aufnehmt.

Geträumt: Habe ich in den letzten Tagen von Sonne, Strand und Meer. Und hoffentlich bald einmal wieder zu reisen. Wer hier schon länger dabei war, weiß, dass das doch eigentlich auch so ein großer Teil meiner Arbeit war vor der Pandemie. Und Ihr liebt immer noch meine New York Tipps (so lange war ich ewig nicht mehr dort) und auch besonders meine Tipps für Yoga Retreats (darauf hätte ich auch gerade so große Lust).

Habt eine gute Woche – und lasst Euch nicht wegpusten hier im Norden (heute Nacht dachte ich wirklich, es seien Einbrecher im Haus, weil der Sturm so laut an der Wohnung rüttelte)!

Die Wochen-Affirmation für diese Woche lautet:

Ich habe die Kraft, Dinge anzugehen, die mir wichtig sind.


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.