Weekly Update: Das war nicht nur eine Woche Mallorca

In: Lifestyle
suelovesnyc_Mallorca_weekly_update_susan_fengler

Ehrlicherweise weiß ich bei diesem Weekly Update gar nicht, wo ich anfangen soll. Einfach „nur” das Erlebte niederzuschreiben erscheint mir zu wenig. Also versuche ich eine Einordnung.

Wenn ich an die letzte Woche zurückdenke da steigen mir tatsächlich die Tränen in die Augen. Weil das so viel mehr war als „mal eine Woche nach Mallorca fliegen”. Es war ein wenig so als wäre ein Teil meines Lebens zurück. Und das klingt jetzt unfassbar kitschig und überzogen, aber ist im Kern eigentlich nur eins: wirklich ehrlich und wahr.

Ich habe mir in der letzten Woche, aber auch schon im ganzen Monat Mai zuvor ein wenig Leichtigkeit zurückerobert nach zwei schweren Jahren. Und ich habe es so sehr wertschätzen können, diese Woche Auszeit gerade. Obwohl ich das iPhone auch teilweise den ganzen Tag über weggelegt habe und nicht jeden Tag etwas postete oder Mails beantwortet habe. So haben mir die letzten Tage beruflich so viel gebracht. Inspiration und Kreativität. Neue Kraft und Energie für meine Ideen. Und ich freue mich so riesig auf die „Schreibtischarbeit” diese Woche. Weil ich endlich mal wieder viele, viele Artikelideen im Kopf habe, die aktuell und neu sind. Die endlich wieder einen Reisebezug haben, was ja – einige erinnern sich bestimmt – eigentlich ein für mich so wertvoller und großer Teil meines Blogs hier war.

Außerdem habe ich zwei sehr inspirierende Bücher gelesen (auch wenn das eine von außen gar nicht den Anschein hatte). Dazu folgt noch ein Buch-Artikel. Aber eines der Bücher hat mir auch den Anstoß für eine neue Life at 30 Kolumne gegeben, die mir so sehr unter den Fingernägeln brennt.

Wie habe ich das vermisst! Wie habe ich mich auf Reisen vermisst! Mit meinem Mann am Strand zu sitzen, überall klebt der Sand und die Gedanken drehen sich nur darum, wie schön sich das Rauschen der Wellen anhört und wo wir wieder abends etwas Leckeres essen gehen können. Neues zu entdecken und wenn es nur ein Restaurant ist. Dieses Inspirations-Kribbeln zu spüren. Endlich ungezwungener unter Menschen zu sein (und nicht mehr so oft eine Maske zu tragen). Und irgendwo ganz tief in mir drin ein Gefühl, das ich gar nicht richtig beschreiben kann. Mein altes Ich, aber neu.

Ich versuche einen Wochenrückblick in aller Kürze

Erlebt: So viel in einer Woche Mallorca, dass ich mir schon einige Artikel notiert habe. Neue Strand-Tipps (die alten Mallorca-Tipps findest Du hier). Ein Restaurant, das so surreal schön war, dass ich mich fast kneifen musste. Eine Finca, die für uns beide einfach absolut perfekt war. So viel und ich freue mich so sehr auf das Teilen mit Euch. Außerdem plane ich gerade einen etwas anderen Suncare Artikel für Euch. Seid gespannt.

Gelesen: Endlich mal wieder – trotz aller Erlebnisse – zwei Bücher in einer Woche. Das dritte lese ich gerade und danach gibt es einen neuen Artikel mit Buch-Tipps für Euch.

Gefreut: Über einen Bootstrip zu einer einsamen Bucht. Auch wenn es etwas wolkiger war als erwartet. Aber Du kennst es ja aus meinem eBook: Es muss nicht immer alles perfekt sein, um großartig zu sein.

Mitgefiebert: Habe ich mit meiner Freundin Caro Kotke, die ihr Ernährungsbuch „Eat well, feel better” herausgebracht hat. Schaut gern mal bei Caro vorbei. Ich bin so stolz und dankbar, dass ich sie auf dem Weg in die Selbständigkeit damals ein wenig begleiten konnte. Und das gibt mir noch viel mehr Motivation für mein Life at 30 Mentoring.

Genickt: Habe ich mal wieder als ich eine Kolumne meiner Freundin Sarah gelesen habe. Es geht um Enttabuisierung und Privatsphäre. Lest mal rein!

Geschrieben: Hatte ich vor der kleinen Auszeit eine neue Life at 30 Kolumne für Euch. Dieses Thema ist für mich gerade sehr wichtig. Das habe ich auch auf Mallorca noch einmal reflektiert. Und dazu passt auch meine Affirmation diese Woche. Denn auch ich bin nicht immer frei von Erwartungen und schon gar nicht vor meinen eigenen. Da fühlt sich berufliche Zufriedenheit in schlechten Momenten auch mal nach Stillstand an.

Gedacht: Ich möchte meine Social Media Nutzung noch einmal genauer betrachten. Das führt sicherlich auch zu dem ein oder anderen Tipp oder Artikel.

Wiedergesehen: Zum Ende der Mallorca-Woche auch noch meine Eltern in unserer neuen Hamburger Wohnung. Das wurde mit Sushi gefeiert.

Die Wochen-Affirmation für diese Woche lautet (Du findest sie jetzt auch immer auf Instagram): „Manchmal ist der kleinste Schritt in die richtige Richtung der größte Schritt für mich.”


1 Kommentare

  • Jules

    14. Juni 2022 at 09:51

    So ein tolles Update!!
    Ich freue mich schon so, so sehr auf deinen Input zu Tipps, Büchern und Mentoring.
    Es ist so schön, deine Leichtigkeit lesen zu können. Mir ging es die letzten 2 Jahre so ähnlich und in gut 1 Woche steht auch für mich die erste Reise mit Flug an. Es tut so gut, wenn man deine Wörter liest und nur nickend und lächelnd so viel Verständnis spürt.

    An dieser Stelle auch mal einfach ein Danke für deine tollen Profilempfehlungen. Ich folge Caro (ihr Buch liegt hier☺️) und Sarah mittlerweile schon länger und es komplettiert die positiven und wertvollen Impulse.
    Hab einen schönen Tag und genieße noch die Urlaubsnachwirkungen 🌴

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.