Neue Serien-Tipps 2021 (auch für New York Sehnsucht)

In: Lifestyle, New York City
neue serien-tipps 2021 netflix serien sky serien suelovesnyc_Susan_fengler_netflix_sky_neue_Serien_tipps_2021

Gerade schauen wir noch mehr Serien als sonst. Da wird es höchste Zeit für neue Serien-Tipps 2021. Es ist auch etwas für die New York Sehnsucht dabei.

Ich liebe gute Filme und Serien. Und vermisse es deshalb so sehr, dass ich seit beinahe einem Jahr nicht mehr im Kino war. Wahnsinn, das hätte ich mir als Filmfan nie vorstellen können. Zu Hause liebe ich aber auch richtig gute Serien. Und da ist mein Geschmack sehr, sehr vielfältig.

Gut für Euch, denn so habe ich neue Serien-Tipps für 2021, bei denen sicherlich für jeden etwas dabei ist. Von Realitätsflucht bis knallharte New York Realität. Und von Spannung bis Romantik.

Da mir im Austausch mit Euch aufgefallen ist, dass viele auch meine liebsten Serien-Evergreens noch nicht gesehen haben, habe ich mir das gleich noch als weiteren Artikel notiert. Gibt’s ganz bald!

Hier sind neue Serien-Tipps 2021 (auch für New York Sehnsucht)

#1 Pretend it’s a City (Netflix)

Diese Serie ist perfekt für meine aktuelle New York Sehnsucht. Besonders die erste Folge hat mich sofort abgeholt (die zweite dann eher nicht so, dann aber wieder die dritte). Die Autorin und Humoristin Fran Lebowitz unterhält sich mit Martin Scorcese über New York City. Wenn Ihr Euch am liebsten mal mit einer „echten” New Yorkerin unterhalten würdet – einschalten. Teilweise habe ich auch sehr geschmunzelt und gelacht. Manchmal war ich vielleicht etwas zu jung. Aber alle die New York lieben – absoluter Tipp.

#2 Lupin (Netflix)

Die französische Serie um Assane Diop, der sich vom Romanhelden und Meisterdieb Arsène Lupin inspirieren lässt, ist mal etwas ganz anderes. Sie lädt mich so richtig ein, alles um mich herum zu vergessen. Gleichzeitig spannend, witzig und charmant. Außerdem liebe ich Omar Sy – er hat so oft etwas so warmherziges in seinen Figuren.

#3 The Undoing (SKY)

Diese Serie mit Nicole Kidman und Hugh Grant in den Hauptrollen hat mich von der ersten Folge an gefesselt. Ich konnte gar nicht bis zur nächsten Folge warten… Falls Ihr New York City vermisst – auch ein Grund die Serie zu schauen. Der viel Wichtigere aber: Spannung. Die Serie basiert auf dem Roman „You Should Have Known” und die Handlung ließ mich bis zum Ende im Unklaren, wem ich trauen kann. Sagen wir mal so viel: Eine scheinbare Bilderbuch-Ehe wird durch einen grausamen Mord erschüttert. Inklusive New York Upperclass Abrechnung. Wenn Ihr Thriller liebt – unbedingt ansehen!

#4 A Million Little Things (SKY)

Seit Anfang Januar gibt es auf SKY die zweite Staffel von „A Million Little Things”. Die erste Staffel hat uns total abgeholt und ist so mitten aus dem Leben ohne dabei platte Comedy zu sein (wie so oft der Fall). Die Dramaserie ging damit los, wie sich das Leben von Freunde und Familie veränderte als sich Jon Dixon das Leben nimmt. Eine Serie zum Lachen? Weinen? Beides! Zumindest in meinem Fall.

#5 Dein letztes Solo/Tiny Pretty Things (Netflix)

Ich weiß nicht, was es ist, aber genau wie ich Thriller-Serien wie „The Undoing” liebe, haben es mir Ballettserien angetan. Selbst habe ich zwar nie Ballett getanzt, aber es fasziniert mich und lässt mich abschalten. Wenn dann auch noch Drama dazu kommt. Sign me up! Manchmal ein wenig zu Teenager-lastig und unrealistisch für mich (so wie Pretty little liars). Aber trotzdem muss ich sie als neuen Serien-Tipp 2021 geben.

#6 Bridgerton (Netflix)

Ich kann nicht fassen, dass ich nach so langem Zögern Bridgerton als Netflix-Tipp gebe. Aber die Serie war in der aktuellen Situationen mit täglich schlechten Nachrichten wirklich so eine schöne Zuflucht. Man konnte eintauchen in eine fiktive Adelswelt, die neben Romantik auch viel Humor mit sich brachte. Von meinem ersten Eindruck „Oh Gott wie nervig” musste ich bald eingestehen, dass ich Folge um Folge gern gesehen habe. Kurzweilig und genau das, was ich Anfang diesen Jahres brauchte. Und endlich mal eine Adelsserie mit Diversität!

#7 Traumhaus Makeover (Netflix)

Eine eigene Basketballhalle als Teil des Hauses? Klar, dass ich auch die zweite Staffel von „Traumhaus Makeover” geschaut habe. Und dabei direkt am liebsten die komplette Wohnung umgestaltet hätte.

Schreibt mir gern auch immer Eure Serien-Tipps 2021 hier in die Kommentare oder bei Instagram. Ich bin immer auf der Suche – wie wir alle.

Psst… Zum Essen schaue ich übrigens aktuell gern „Chef’s Table” oder „Feed Phil” auf Netflix, wenn ich gerade mittags mal nicht allein im stillen Home Office essen will. Macht richtig Appetit. Nur so als zusätzlicher Lockdown-Tipp am Rande.

Bild: Sophie Wolter


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.