Meine Amazon Prime Serien Tipps und Vorfreude auf Homecoming

In: Lifestyle
Amazon Prime Serien Tipps suelovesnyc_amazon_prime_serien_tipps_empfehlungen

Heute gibt es von mir nicht nur ganz ausführlich meine persönlichen Amazon Prime Serien Tipps für Euch. Sondern auch eine Preview auf die Serie Homecoming mit Julia Roberts.

Aktuell sind wir wirklich bestens ausgestattet. Amazon Prime, Netflix, Maxdome, Sky… Aber kennt Ihr das, Ihr schaltet beispielsweise Amazon Prime ein und vor lauter Möglichkeiten braucht Ihr gefühlte Stunden, um Euch zu entscheiden? Geht mir auch ziemlich oft so. Deshalb habe ich heute meine persönlichen Amazon Prime Serien Tipps für Euch. Und diese Woche startet dann auch noch Homecoming mit Julia Roberts!

Amazon Prime Serien Tipps: Drama & Thriller

The Five – Spannende Crime-Story

Ich mag die Romane von Harlan Coben sehr. Klar, dass ich diese Serie sehen musste. Die Story: Mit 12 Jahren spielen die Freunde Mark, Pru, Slade und Danny im Park. Marks kleiner Bruder Jesse nervt und sie bitten ihn zu verschwinden. Dann taucht er allerdings nie wieder auf. 20 Jahre später wird seine DNA an einem Tatort gefunden… Super spannend! Und mit der Wendung hätte ich nicht gerechnet…

Big Little Lies – Doch nicht alles so perfekt wie es scheint?

Musste ich mir bei Amazon Prime kaufen, aber hat sich sowas von gelohnt. Eine meiner absoluten Lieblingsserien der letzten Zeit. Hier wird gezeigt, wie das scheinbar perfekte Leben dreier Mütter aus den Fugen gerät als ein Mord geschieht. Super Serie mit starken Schauspielerinnen: Reese Witherspoon, Nicole Kidman und Shailene Woodley.

The Affair – wenn alles aus dem Ruder läuft

Die erste Staffel von The Affair fand ich wirklich super. Die Folgen einer außerehelichen Affäre bekommt man richtig nah mit. Allerdings fand ich die zweite Staffel dann schon etwas weit hergeholt. Sie kam nicht an die erste heran.

Revenge – Intrigen der Oberschicht

Die Serie habe ich schon vor einiger Zeit gesehen, aber sie ist wirklich gut. Amanda Clarke kommt unter neuem Namen zum Ort ihrer Kindheit in die Hamptons zurück. Ich will nicht zu viel verraten, aber diese Serie zeigt, wie weit Rache wirklich gehen kann…

Amazon Prime Serien Tipps: Deutsche Produktionen

Ku’damm 56 und 59

Diese Serie ist so ganz anders als die Serien, die ich sonst ansehe. Trotzdem sind beide Staffeln absolute Favoriten der letzten Zeit. Im Mittelpunkt stehen die Berliner Tanzschulbesitzerin Caterina Schöllack und ihre drei Töchter. Man identifiziert sich mit ihnen und es wird einem so richtig bewusst, wie anders das Frauenbild in den 50er Jahren doch war…

Deutschland 83 und 86

Jetzt sind wir im Deutschland der 80er Jahre. Und ich muss sagen: Diese Serie schauen wir auch gern zusammen. Ku’damm habe ich allein geschaut. Wir sind hier gerade noch bei 83, aber schon jetzt finde ich die Serie super.

Amazon Prime Serien Tipps: Prime Original/Prime Exclusive

The Last Tycoon – Das Hollywood der Vergangenheit

Eine meiner absoluten Lieblingsserien der letzten Zeit war The Last Tycoon mit Matt Bomer und Lily Collins. Es ist eine Adaption des letzten Romans von F. Scott Fitzgerald und blickt hinter die Kulissen Hollywoods während der Nazi-Zeit. Diese Serie hat wirklich alles. Und ich konnte mich selten so in eine Serienwelt entführen lassen. Die Serie hatte ich Euch ja auch schon einmal in meinem Weekly Update ans Herz gelegt.

The Bold Type – Girlpower in New York

Eine Prime Exclusive Serie hatte es mir in der letzten Zeit auch angetan. Eine Serie für uns Girls über drei Freundinnen, die beim selben Magazin in New York arbeiten. Feminismus wird hier groß geschrieben und der Spaß kommt nicht zu kurz.

Amazon Original: Good Girls Revolt

Auch hier gibt es jede Menge Girlpower. Allerdings zu einer anderen Zeit. Im New York der späten 60er Jahre kämpfen die Mitarbeiterinnen eines Wochenmagazins um mehr Gleichberechtigung im männlich dominierten Journalismus. Mad Men goes Feminismus! Man ist mittendrin in der kulturellen Revolution. Besonders die Hauptfigur Patti fand ich ziemlich cool.

Amazon Prime Serien Preview: Homecoming mit Julia Roberts

Übermorgen startet eine neue Serie auf Amazon Prime. Und die Hauptrolle wird von Julia Roberts gespielt! Ehrlich gesagt, habe ich mich riesig gefreut, dass es eine Serie mit Julia Roberts geben wird. Sie ist einfach eine großartige Schauspielerin. Es geht in der Thriller-Serie um das Institut „Homecoming”, das zurückkehrenden Soldaten den Einstieg in ihr altes Leben erleichtern soll. Julia Roberts spielt eine Beraterin des Instituts, Heidi Bergman. Dann gibt es auf einmal einen Zeitsprung. Heidi arbeitet nicht mehr als Beraterin, wird aber wegen eines Falls von ihrer Vergangenheit eingeholt. Mehr seht Ihr im Trailer! Ich werde mir die Serie auf jeden Fall ansehen.

Bild: Unsplash.com


1 Kommentare

  • Kirsten

    31. Oktober 2018 at 12:21

    Ku’damm fand ich auch grandios 🙂

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.