Diese Yoga Videos kann ich Euch empfehlen

In: Less Stress, Lifestyle
suelovesnyc_yoga_videos Yoga Videos

Was ich beinahe jede Woche gefragt werde: „Welche Yoga Videos kannst Du online empfehlen?” Hier die Antwort!

Es ist kein Geheimnis, dass ich auch wahnsinnig gern ganz allein Zuhause Yoga praktiziere. So kann ich meine Yoga Sessions viel häufiger und leichter in meinen dann doch manchmal sehr stressigen Alltag einbauen (hier habe ich Tipps fürs Yoga in den Alltag integrieren).

Natürlich mache ich einige Übungen auch einfach für mich ganz allein, wenn ich aber einen richtigen Yoga Flow machen will, dann liebe ich Yoga Videos. Meine erste Yoga-Stunde hatte ich in Hamburg bei Jyoti Yoga im Grindelhof. Hier habe ich das erste Mal bei Veronika Anusara Yoga praktiziert. Was ich deshalb wahnsinnig cool finde? Dass Veronika auch Yoga Videos aufgenommen hat, die man sich herunterladen kann.

Die Yoga Videos meiner ersten Yogalehrerin online

Hier findet Ihr Online Klassen aus dem Hamburger Yoga Studio.

Yoga Videos von der Trainerin, bei der ich auch Yoga gelernt habe – das finde ich ganz besonders. Wie ein Personal Yoga Training bei mir Zuhause im Wohnzimmer. Was ich allerdings da auch immer dazu sagen möchte: Ich finde es wahnsinnig wichtig, dass man Yoga erst einmal in einem Kurs lernt, bevor man Zuhause einfach Videos nachmacht. Im Studio verbessert die Yogalehrerin oder der Yogalehrer Eure Haltung und gibt wertvolle Tipps. Wenn man einfach so „loslegt”, dann kann es schnell dazu führen, dass man Haltungsfehler in den einzelnen Asanas (Übungen) hat, die sehr kontraproduktiv sein können.

Bei Yoga Easy könnt Ihr Euch auch kostenpflichtig anmelden und habt dann auch Zugang zu vielen weiteren Yoga Videos.

Außerdem kann ich Euch The Deep Connection von Annika Isterling sehr empfehlen. Mit Annika mache ich gerade ständig Yoga online.

Auf YouTube setze ich auf Mady Morrison

Wenn ich mal Abwechslung will, dann mache ich auf YouTube auch gern das ein oder andere Video von Mady Morrison. Mady ist zertifizierte Yogalehrerin und hat ein paar wirklich schöne Videos produziert.

Und ehrlich gesagt auch super wichtig: Sie geht mir nicht auf den Keks, sondern ich höre Mady gern zu.

Diesen kurzen Flow mag ich sehr gern:

Und das ist schönes Stretching, das man auch später am Abend noch machen kann:

Falls Ihr nach Meditationen auf YouTube sucht – da hat Mady auch ein paar schöne Videos wie diese Abendmeditation zum Beispiel. Ich bin schon ganz gespannt auf meine Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin. Vielleicht nehme ich für Euch dann auch das ein oder andere Meditationsvideo oder einen Meditations-Podcast auf.

Viel Spaß beim Yoga!


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.