Beauty-Trend im Herbst: Berry Lips

In: Beauty
Beauty-Trend im Herbst suelovesnyc_beauty_trend_im_herbst_berry_lips_beerentone

Mein liebster Beauty-Trend im Herbst? Berry Lips! Lippenstifte und Lip Gloss in dunklen Beerentönen. Hier sind meine Favoriten und Tipps!

Für den Herbst hole ich nicht nur meinen neuen Lieblingsmantel aus dem Schrank, sondern auch meine dunklen Lippenfarben. Berry Lips – also Lippen in Beerentönen ist ein absoluter Beauty-Trend im Herbst.

Und ehrlich gesagt, freue ich mich richtig auch mal eine dunkle Lippe zu risikieren. Im Sommer ging es da bei mir schon eher „glossy” und „peachig” zu. Jetzt dürfen meine Lippen nach Brombeeren aussehen. Sieht auch super aus, wenn der Teint langsam wieder etwas blasser wird.

Beauty-Trend im Herbst: Berry Lips

Auf dem Bild trage ich den Rouge Dior Liquid in Red Lava – ein richtig tolles dunkles Rot. Ich kann mich bei den Berry Lips gar nicht richtig entscheiden. Matte Lippenstifte (hier liebe ich Color Riche von L’Oréal Paris) halten richtig gut. Aber die Liquid Lipsticks sorgen noch dazu für voll aussehende Lippen. Aber muss ich mich überhaupt entscheiden? Ich finde nicht.

Mein Favorit für den Tag: L’Absolu Lacquer von Lancôme

Tagsüber trage ich gerade richtig oft L’Absolu Lacquer von Lancôme. Glossy, aber hält trotzdem richtig lange. Und: pflegt die Lippen. Trage ich auch gern einfach unterwegs zwischendurch statt Lippenpflege auf.

Tipps für das Schminken dieses Trends

Bei dunklen Tönen und vor allem bei Liquid Lipsticks unbedingt den Finger-Trick machen. Hände waschen und den Zeigefinger zwischen die Lippen stecken und wieder herausziehen. Sonst habt Ihr alles an den Zähnen. Geht unterwegs übrigens auch mit einem Taschentuch über dem Finger.

Außerdem halte ich mein Augen-Make-up tagsüber sehr zurückhaltend, wenn ich dunkle Lippen schminke. Aber unbedingt die Wimpern richtig tiefschwarz tuschen!

Abends darf es ruhig auch ein schwarzer Eyeliner dazu sein. Oder auch super schön dazu: Lidschatten in Kupfertönen. Die lassen jede Augenfarbe noch einmal so richtig strahlen.

Kiss, kiss, kiss! Viel Spaß beim Schminken des Herbst-Beauty-Trends!

*Affiliate Links (Für Euch ganz normale Links. Ich werde vom Shop beim Kauf am Umsatz beteiligt.)

Bild: Sophie Wolter


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.