Weekly Update: Realitätscheck und abenteuerliche Reiseplanung

In: Lifestyle
suelovesnyc_hamburg_todayatapple_susan_fengler_weekly_update_reiseplanung 2

Heute geht es um mehr Realität auf Social Media und um abenteuerliche Reiseplanung für das Ende der Woche.

Es hat draußen in Hamburg endlich nach „Frühherbststimmung” über 30 Grad und ich trinke drinnen Ingwertee während ich das hier schreibe. Bin nicht richtig krank, aber auch nicht richtig fit. Deshalb ist heute und morgen „ein Gang zurückschalten” angesagt.

Warum ich das hier schreibe? Weil wir auf Social Media immer sehen wie alle anderen ihr „best life” leben und dann denken, es ginge nur uns nicht immer hundertprozentig fantastisch und nur bei uns läuft mal was nicht.

Klar, ich halte auch vieles, vieles aus meinem Alltag privat. Einen „Sue-Tages-Livestream” wird es aus den unterschiedlichsten Gründen nie geben, obwohl das beruflich auf jeden Fall „funktionieren” würde. Manchmal steht mir der Sinn wie heute aber nach einem kleinen Realitätscheck-Reminder.

Realitätscheck und abenteuerliche Reiseplanung für das Ende der Woche

Apropos Realitätscheck. Das passt auch zum nächsten Thema. Eigentlich war von Freitagabend bis Dienstagmittag ein schon seit Monaten geplanter Besuch bei Freunden gebucht. Gestern haben wir dann einmal konkret die Flüge proaktiv gecheckt, nur um zu sehen, dass der Rückflug annulliert wurde. Zu den aktuellen Zeiten nicht ungewöhnlich, aber gut, dass wir so frühzeitig nachgesehen haben.

Aktuell überlegen wir nun tatsächlich unsere kompletten Urlaubspläne einmal umzuwerfen und nicht zu fliegen. Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.

Hattet Ihr auch schon Probleme bei der Reiseplanung wegen des Flug-Chaos?

Die letzte Woche in aller Kürze

Geschrieben: Habe ich zum Beispiel über Selbständigkeit und Schwangerschaft in der aktuellen Life at 30 Kolumne. Und es gab Sommer-Buch-Tipps von mir für Euch.

Gelernt: Mehr über meine iPhone-Kamera (habe das iPhone 13 pro) bei einem coolen Foto-Walk durch Hamburg. Das Bild oben ist dabei entstanden (und soll nicht implizieren, dass wir jetzt mit dem Fahrrad nach London fahren). Was ich selbst noch gar nicht wusste: Solche #TodayatApple Sessions könnt Ihr einfach in Eurem Apple Store kostenlos „buchen”. Werde auf jeden Fall noch andere Themen wählen (definitiv noch eine Mac Session).

Gefreut: Habe ich mich auf die Travel-Themenwoche, die ich diese Woche mit einigen Kolleginnen auf Instagram starte (Super Idee, liebe Alex). Schaut gern mal in meinen Instagram Stories vorbei für mehr Infos.

Geteilt: Mal wieder einen Sue-letter, den ich wieder monatlich planen will. Darin gab es News rund um das Life at 30 Mentoring.

Habt eine gute Woche!


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.