Weekly Update: Details zu unserer Wohnungssuche in New York

In: Lifestyle

Was wir in den Tagen vor dem Florida Roadtrip in NYC wirklich gemacht haben? Ich sage nur: Die Wohnungssuche in New York ist nicht easy.

Gerade machen wir in Florida einen kleinen Roadtrip. Sonne, schöne Strände. Ein wenig die Seele baumeln lassen. Fühlt sich so gut an. Vor allem, weil unser kurzer Zwischenstopp in New York City vor der Florida-Reise dann doch stressiger war als erwartet.

Upper East Side? Brooklyn? Soho? Wohnungssuche in New York

Wir haben uns in New York Ende März einige Wohnungen angesehen. Ein Loft in Brooklyn. Eine Penthouse Wohnung an der Upper East Side. Und ein Apartment in Soho. Gar nicht so einfach, sich bei all den Möglichkeiten zu entscheiden. Schon lange träume ich davon in New York zu wohnen. Jetzt wird es Realität.

Wichtige Kriterien für unsere Wohnungssuche in New York? Viel Platz, große Fenster, ein schöner Blick. Leider ist das in New York City nicht gerade günstig zu haben. Naja, dann eben doch ein paar Abstriche hier und da. Ein begehbarer Kleiderschrank à la Carrie Bradshaw muss dann vielleicht doch nicht unbedingt sein.

Wie würdet Ihr ganz à la Gossip Girl lieber wohnen? Im Luxus mit Doorman an der Upper East Side? Oder lieber edgy in einem Loft in Brooklyn? Hat alles etwas für sich. Einziehen wollen wir nächstes Jahr zum 1. April. Bis dahin finden wir ganz bestimmt etwas Schönes…

Schon an meinen realitätsfernen Ausführungen hier (Wer kann sich bitte ein Upper East Side Luxus-Apartment leisten???) merkt Ihr bestimmt. Heute ist ein besonderer Tag, an dem man auch mal jemanden auf die Schippe nehmen darf.

Einzug zum 1. April 2020

April, April! Natürlich haben wir in New York City nicht nach einem luxuriösen Apartment gesucht. Ich wollte Euch zum 1. April nur ein wenig aufs Glatteis führen. Hat es geklappt?

Wir bleiben Hamburg erhalten – Allerdings plane ich weiterhin natürlich regelmäßig in den Big Apple zu fliegen. Die New York Love Story ist schließlich noch nicht zu Ende. Nur geheiratet wird erst einmal nicht…


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.