Spätsommer mit Freunden: Food Truck Festival

In: Anzeige, Lifestyle
Food Truck Festival in Hamburg Suelovesnyc_Food_truck_festival_hamburg_paypal_app_foodtruck_hamburg_food_truck_session_spielbudenplatz

[Anzeige] Wie ich den Spätsommer mit Freunden genieße? Zum Beispiel von Food Truck zu Food Truck essen auf einem Food Truck Festival. Welche App uns da hilft?

Wenn ich an meine Sommertage (oder -abende) mit Freunden denke, dann denke ich vor allem auch an: Essen. Gemeinsam grillen, im Stadtpark picknicken oder – noch besser – zusammen ein Food Truck Festival besuchen. Während ich die glutenfreien Food-Optionen checke, kann sich jeder bei dem Food Truck anstellen, auf den er gerade Lust hat. Und da bleibt es ganz sicher nicht bei einem… Das „Durchprobieren” ist doch gerade das Beste! Burger, Burritos, Bowls…

In Hamburg ist man übrigens auch im Spätsommer im Food Truck Himmel. Donnerstags ab 17 Uhr gibt es auf der Street Food Session am Spielbudenplatz nicht nur Sommer Vibes, sondern auch die unterschiedlichsten Food Trucks und wie die Veranstalter so schön sagen „Straßenmampf”. Aber auch freitags gibt’s zum Beispiel in der Hafencity (Überseeboulevard) fürs Lunch Date mit Freundinnen Essen aus dem Truck.

Mein Spätsommer Highlight: Food Truck Festivals

Ich war gerade erst auf dem Food Truck Festival in Hamburg, habe aber schon wieder neue Festivals im Auge. In Berlin findet vom 17. bis 23. September sogar eine ganze Food Week statt. Mit Food Trucks im House of Food. Oder doch jetzt schon am Wochenende aufs Street Food Festival nach Soltau (14. bis 16. September)?

Suelovesnyc_Food_truck_festival_hamburg_paypal_app_foodtruck_hamburg_food_Festival Food Truck Festival Hamburg

Worauf ich mich neben Tacos und Co. auf jeden Fall immer besonders freue, wenn ich zusammen mit Freunden auf einem Food Festival bin? Bibimbap. Bibi-was??? Nee, hat nichts mit Bibi Blocksberg oder Bibis Beauty Palace zu tun. Okay noch einmal in der Hipster-Version: (Asiatische) Bowls. „Aaaah, Bowls – sag das doch gleich.”

Food Truck Festival Standard-Frage: Hast Du Bargeld dabei?

Hört man mindestens einmal, wenn ich mit Freundinnen gemeinsam vor einem Food Truck stehe: „Hast Du Bargeld?” Entweder kommt die Frage von mir, nachdem ich leicht verzweifelt in einen leeren Geldbeutel geschaut habe, oder sie kommt von meiner Freundin. Mit Hunger und so kurz vor dem Food-Ziel noch Geld abheben gehen – no way. Da wird der eine Geldbeutel geplündert und ich sende meiner Freundin das ausgelegte Geld einfach mit wenigen Klicks via PayPal-App. Schnell und super unkompliziert (wer will schon lange IBAN Nummern eingeben…). Und geht auch mit Essen in der einen Hand und iPhone in der anderen.

Food Truck Festival Hamburg Suelovesnyc_Food_truck_festival_hamburg_paypal_app_foodtruck_hamburg

Wieso nicht gleich gemeinsam zum Festival fahren?

Ihr habt auch ein Food Event in einer anderen Stadt entdeckt? Dann kann ich Euch zum Schluss noch PayPal MoneyPool ans Herz (oder an den Magen?) legen. Ist wie eine digitale Gruppenkasse mit der Ihr einfach Geld mit Freunden für Euren Trip sammeln könnt. So muss keiner mehr in Vorkasse gehen. Zielbetrag und Zweck festlegen (Zweck: Foooood), erhaltenen Link mit Freunden teilen und den MoneyPool gemeinsam füllen.

Ich muss gleich mal checken, auf welchen Festivals wir uns diesen Spätsommer noch zum Essen treffen können… Übrigens findet Ihr bei der Gala online noch mehr Tipps, wie Ihr den Spätsommer mit Freunden genießen könnt! Have fun!

Anzeige / In Kooperation mit PayPal

Bilder: Sophie Wolter


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.