Mallorca Strände und Buchten: Strände im Osten von Mallorca

In: Mallorca, Reisen
suelovesnyc_mallorca_strand_tipps_Mallorca_straende_im_osten_von_mallorca_canyamel

Heute verrate ich Euch nicht nur meine liebsten Mallorca Strände und Buchten, sondern speziell auch für mich neu entdeckte Strände im Osten von Mallorca.

Die Gefahr besteht, dass ich beim Schreiben der Mallorca Strand-Tipps gleich direkt wieder den nächsten Flug auf die Insel buche. Es war so schön im Osten Mallorcas und deshalb ist es auch heute höchste Zeit zu meinen liebsten Stränden und Buchten auf Mallorca noch ein paar Strände im Osten von Mallorca hinzuzufügen.

Tatsächlich „kraxelten” wir bei zwei der Strände im Osten wieder ein wenig über Stock und Stein, bis wir dort waren. Und obwohl ich in dem einen Fall fluchte, dass ich Flip Flops trug, war es das definitiv wert. Denn ich liege auf jeden Fall lieber mit einer kleinen Gruppe Menschen an einer türkisfarbenen Bucht als wie die Heringe à la Hamburger Schwimmbad.

Weil ich aber auch weiß, dass mit kleinen Kids so eine „Mini-Wanderung” mit all dem Gepäck nicht so easy möglich ist, ist auch ein Strand im Osten dabei, der ganz einfach mit dem Auto zu erreichen ist (und dennoch schön).

Zuerst noch einmal meine allgemeinen Mallorca Strand-Tipps

Bisher war Cala Mondragó eigentlich immer einer meiner Lieblingsstrände. Weil die Doppelbucht nicht all zu schwer zu erreichen ist und auf der Seite an der es keine Liegen gibt (Doppelbucht wie gesagt) genau mein Ding ist. Die Bucht befindet sich im Osten von Mallorca. Dieses Mal waren wir nicht dort, weil wir nicht so südlich unterwegs waren, sondern auf der Höhe von Arta.

Im Norden finde ich die felsige „Hidden Beach” Stimmung von Torrent de Pareis sehr schön. Dort findet Ihr allerdings statt Sand runde Kieselsteine zum Handtuch Ausbreiten.

Mehr Mallorca Strand-Tipps und auch viele weitere Tipps gibt es hier im Artikel.

Mallorca Strände und Buchten: Strände im Osten von Mallorca

Normalerweise war ich auf Mallorca eher im Süden oder Norden an Stränden unterwegs und suchte möglichst kleine Buchten. Dieses Mal war es der Nordosten und darüber habe ich mich sehr gefreut. Denn die Strände im Osten von Mallorca waren teilweise wunderschön und in einer Bucht waren wir sogar mit dem Boot (weil sie auch nur so zu erreichen war).

Natürlich sind die Strände, die nicht so leicht zu erreichen sind, auch logischerweise nicht so überlaufen. Alle Strände, die ich Euch gleich hier vorstelle, waren aber tolle Sandstrände. Super, um sich einfach mit dem Handtuch in den Sand zu legen. Ich habe hier im Artikel nicht so viele Bilder, weil es dieses Mal ein richtiger Urlaub war ohne dauernd Kamera/Handy in der Hand. Habe Euch aber jeden genannten Strand direkt zu Maps verlinkt, wo Ihr ihn Euch ganz genau ansehen könnt.

Manchmal muss man aber auch nur, einmal um die Ecke laufen und schon ist man weg von Touristenmassen. So ging es uns als Jens am Cala Agulla Beachvolleyball spielen wollte und es dort einfach sowas von unfassbar voll war. Ein klein wenig weitergelaufen, ein Mini-Steinweg runter und schon lagen wir mit wenigen Menschen am Cala Moltó. Hier ist aber auch wohl FKK erlaubt, einige hatten keine Bademode an. Das hat uns allerdings natürlich nichts ausgemacht, wenn wir dafür massig Platz und Ruhe hatten.

suelovesnyc_mallorca_strand_tipps_Mallorca_straende_im_osten_von_mallorca_cala_torta

Mein Favorit bei dieser Reise, wenn es um Mallorca Strände geht, war aber auf jeden Fall Cala Torta. Auch wenn ich nicht wusste, dass man doch so lang vom Parkplatz runterlaufen musste und in Flip Flops geflucht habe, weil es in Sneakern sowas von easy gewesen wäre. Aber es hat sich sowas von gelohnt: ein von Hügeln umgebener Naturstrand, bei dem ich an der Felswand sogar etwas Schatten fand. Und so glasklares türkisblaues Wasser. Trotz Geheimtipp-Feeling dennoch mit Lifeguard. Es war wunderschön dort.

Direkt neben dem Cala Torta findet Ihr Cala Mitjana. Ihr parkt auf dem selben Parkplatz und macht dann auch einen Fußweg zum Strand. Keine Angst, es ist keine große „Wanderung”. Ich hätte bei Torta nur eben gern Toms oder Sneaker angehabt, weil die Straße oft uneben ist. Mitjana haben wir vom Boot aus gesehen. Auch ein schöner, natürlicher Strand. Cala Torta fand ich aber noch etwas Schöner wegen der Felsen.

Wir haben gesehen, dass einige mit dem Auto zum zweiten, sehr nahen Parkplatz zu Cala Torta herunterfahren. Die Straße weist jedoch gerade am Anfang der Strecke richtig tiefe Krater auf. Das wollten wir mit dem Mietwagen nicht riskieren bei den riesigen Schlaglöchern (und wir sind unebene Straßen auf Mallorca gewohnt). Ich glaube wir sind vom oberen Parplatz nicht länger als 30 Minuten gelaufen.

suelovesnyc_mallorca_strand_tipps_Mallorca_straende_im_osten_von_mallorca

Als wir mit dem Boot von Cala Rajada (hier ist es sehr, sehr touristisch, auch viele Gruppen) Richtung Norden gefahren sind, sind wir erst an Torta und Mitjana vorbei gefahren und haben dann bei Playa de S’Arenalet (findet Ihr nur bei Apple Maps richtig gut) geankert. Ein verlassener Mini-Strand. Wir haben nur einen Menschen dort gesehen (dorthin muss man aber auch richtig wandern).

Einen Tag waren wir auch am Strand in Canyamel. Super easy zu parken. Kleiner, schöner Strand. Perfekt auch für Familien, weil kein Fußweg wie bei Torta.

Abends waren wir für ein Dinner mit Meerblick einmal in Colònia de Sant Pere. Dort könnt Ihr beim Essen den Surfern zuschauen. Der explizite Restaurant-Tipp folgt noch. Aber auch ein zauberhafter Ort.

Hach und wer macht jetzt direkt wieder die Strände im Osten von Mallorca mit mir unsicher?


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.