Hamburg Hotel Guide: Das Sir Nikolai Hotel in Hamburg

In: Hamburg, Reisen
Sir Nikolai Hotel in Hamburg Hamburg Hotel Guide suelovesnyc_hamburg_hotel_guide_sir_nikolai_hotel_in_hamburg_1

Mit dem Sir Nikolai Hotel in Hamburg starte ich heute einen kleinen Hamburg Hotel Guide. Wie ich auf die Idee kam?

Eine Frage, die ich wirklich sehr häufig gestellt bekomme, ist die nach einem schönen Hotel in Hamburg. Gerade in letzter Zeit nehmen die Fragen noch mehr zu, was wahrscheinlich daran liegt, dass viele Urlaub in Deutschland machen.

Hamburg als Städtetrip kann ich auch jedem wirklich nur ans Herz legen. Verbringt viel Zeit am Wasser und genießt das Hamburger Flair einfach in vollen Zügen.

Man übernachtet in der eigenen Stadt zwar eher selten im Hotel (obwohl das durchaus schon vorkam). Wegen meines Jobs und den vielen Terminen und Shootings in Hotels, bin ich allerdings perfekt für einen kleinen Hamburg Hotel Guide vorbereitet.

Hamburg Hotel Guide: Das Sir Nikolai Hotel in Hamburg

suelovesnyc_hamburg_hotel_guide_sir_nikolai_hotel_in_hamburg_2

Wenn ich nach Hotel-Tipps gefragt werde, dann ist eigentlich immer das Sir Nikolai Hotel in Hamburg in meiner Antwort vertreten. Warum? Weil ich das Flair dieses hübschen Designhotels liebe. Es ist keines dieser riesigen, anonymen Hotels.

Die Zimmer des Sir Nikolai sind individuell und liebevoll eingerichtet. Mit den vielen Bildern an der Wand, fühle ich mich immer sofort wohl. Außerdem überraschen sie teilweise mit einer freistehenden Badewanne und immer mit besonders schönen Interior-Highlights (von denen ich mich auch schon einmal zu unserem petrolfarbenen Samt-Sofa zu Hause inspirieren ließ).

suelovesnyc_hamburg_hotel_guide_sir_nikolai_hotel_in_hamburg_badewanne

In jeder Zimmerkategorie gibt es eine Regendusche und Marshall-Bluetooth Lautsprecher. Die Zimmer sind meist nicht riesig, aber ich fühle mich durch die tolle Einrichtung immer sehr wohl. Hier wird Wert aufs Detail gelegt – und Ihr findet zum Beispiel eine Bücher-Auswahl von Hamburger Schriftstellern. Damit gewinnt man natürlich schon mal mein Herz.

Die Lage? Direkt am Nikolaifleet

Die Lage des Sir Nikolai in der Hamburger Altstadt direkt am Nikolaifleet ist einfach wunderschön und perfekt, um in Hamburg so richtig in die Stadt einzutauchen. Zu vielen Hamburger Must-Sees ist es nicht weit, wie zur Elbphilharmonie, den Deichtorhallen oder der HafenCity. Von hier aus könnt Ihr Hamburg gut zu Fuß erkunden.

suelovesnyc_hamburg_hotel_guide_sir_nikolai_hotel_in_hamburg_zimmer

Preislich startet das Sir Nikolai Hotel in Hamburg meist ab 140 EUR/Nacht für das Zimmer. Aktuell gibt es auch eine 25%-Rabatt-Aktion. Schaut für solche Aktionen immer auf der Website des Hotels hier vorbei. Ich finde das Sir Nikolai ist super für ein Hamburg Wochenende mit beispielsweise zwei Übernachtungen.

Was ich an den Sir Hotels auch immer sehr mag? Das kulturelle Angebot Sir Explore und dass sich die Hotels trotz des stylishen, modernen Interiors selbst nicht so ernst nehmen und dennoch eine gewisse Lockerheit und ein Augenzwinkern versprühen.

Bezüglich Stornierungsoptionen in der aktuell schwierigen Situation fragt Ihr am besten vorher direkt beim Hotel nach, wenn Ihr einen Aufenthalt plant.

Das Restaurant IZAKAYA – eines meiner absoluten Lieblingsrestaurants in Hamburg

suelovesnyc_hamburg_hotel_guide_sir_nikolai_hotel_in_hamburg_IZAKAYA

Im Sir Nikolai befindet sich auch einer meiner absoluten Restaurant-Favoriten: das IZAKAYA. Leider ist es diesen Sommer aktuell noch wegen der Pandemie geschlossen. Aber ich fiebere schon auf den Tag der Eröffnung hin, denn ich habe selten so gut gegessen in Hamburg. Die japanische Küche mit südamerikanischen Einflüssen ist wirklich großartig. Hier feiere ich sehr gern besondere Anlässe.

Bald schon geht es weiter mit dem Hamburg Hotel Guide. Schreibt mir gern, wenn Ihr besondere Wünsche oder Fragen habt.

Ihr sucht nach weiteren Hamburg-Tipps? Hier habe ich vegetarische und vegane Restaurants empfohlen!

Bilder: PR und Sophie Wolter


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.