Gute-Laune-Duft: Diese Düfte und Parfums machen happy

In: Beauty
gute-laune-duft sueloveynyc_gute_laune_parfums_gute_laune_duefte_gute_laune_duft_1

Von Null auf fröhlich mit nur ein paar Mal sprühen? Okay, so leicht ist es nicht, aber ich liebe einen richtigen Gute-Laune-Duft. Diese Düfte und Parfums machen mich happy!

Dass Düfte unsere Stimmung beeinflussen können, das ist nichts Neues. Duftöle werden auch häufig im Achtsamkeitstraining benutzt. Hier muss man allerdings etwas vorsichtig sein. Denn ein Duft, der eine Person richtig glücklich macht, kann für andere ein Trigger zu einer schlechten Erinnerung sein.

Ich kann nicht ohne einen richtigen Gute-Laune-Duft. Bei mir ist das immer ein Parfum oder Bodyspray mit Zitrusnoten. Orange oder Zitrone. Manchmal auch Ingwer. So ein frischer, belebender Duft sorgt bei mir so richtig für gute Stimmung.

Deshalb dachte ich, wieso stelle ich Euch nicht hier mal einige Duft-Favoriten vor. Schließlich können wir wohl fast alle in diesem Jahr gute Laune aus dem Flakon gebrauchen, oder? Ich bin jedes Mal wieder aufs Neue überrascht, wie sehr solche belebenden Düfte meine Stimmung heben können.

Abends mag ich entspannte Duftnoten wie Lavendel. Aber tagsüber brauche ich manchmal einfach einen Duft-Energiekick. Und das nicht nur im Sommer. Für mich gibt es nicht so klassische Sommer- und Winter-Parfums in meinem Bad. Ich entscheide ganz spontan, worauf ich gerade Lust habe.

Hier sind meine Favoriten, wenn Ihr gerade einen Gute-Laune-Duft sucht!

Ich liebe seit Jahrzehnten die Eaus von Biotherm. Besonders Eau d’Énergie*, aber auch Eau Vitaminée*… Ihr merkt: ich bin echter Fan. Außerdem kann ich gerade nicht ohne Happy Buddha von Rituals. Das „Happy” im Namen ist hier wirklich Programm.

Aber es müssen auch nicht immer nur Zitrusnoten sein, die mich hier abholen. Ein Parfum, das ich mittlerweile bis zum letzten Tropfen aufgebraucht habe, ist „Wood Sage & Sea Salt”* von Jo Malone. Riecht für mich irgendwie nach einem Strandspaziergang am Meer. Und wer mich kennt der weiß: Es gibt nur wenig, das mich glücklicher macht.

Natürlich müssen es nicht nur klassische Düfte sein. Gerade liebe ich beispielsweise auch eine Pomegranate-Bodylotion von Korres und Duschgel kann für mich auch gerade gar nicht frisch und belebend genug sein.

Ihr braucht gerade auch ganz dringend Good Vibes? Hier sind meine Gute-Laune-Duft Favoriten zum direkt online shoppen!

*Dieser Artikel enthält Affiliate Links (Für Euch ganz normale Links zum Online Shop. Ich bekomme beim Kauf vom Shop eine kleine Provision)

Bild: Sophie Wolter


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.