Glutenfreie Crêpes in der Blün Crêperie in Paris

In: Glutenfrei, Reisen
glutenfreie Crêpes Paris glutenfreie creperie paris blün suelovesnyc_susan_fengler_blun_creperie_paris_glutenfreie_crepes_glutenfreier_crepe

Bei meinem letzten kurzen Paris Trip habe ich endlich (!) glutenfreie Crêpes in der Blün Crêperie in Paris probiert! Und ließ mir meine Freude nicht kaputtmachen…

Vor meinem Rückflug nach Hamburg, habe ich mir in Paris Anfang April extra ein Uber zu dieser Crêperie genommen (die sehr zentral liegt by the way). Als ich da so in dem kleinen süßen Laden mit dem Namen Blün meinen Crêpe fotografierte, sah mich ein Franzose komisch an. Auf französisch sagte er zu mir: „Du weißt, dass das eigentlich nur Pancakes sind. Warum so viel Begeisterung?”. Freunde, er hat ja keine Ahnung.

Leckere glutenfreie Crêpes in Paris gesucht? In der Blün Crêperie findet Ihr sie!

Wer auch auf Gluten verzichten muss, der weiß: Man kann sich über glutenfreies Essen so richtig freuen. Und das sollte Euch auch niemand kaputtmachen!

Crêpes essen in Paris – für die Pariser so aufregend wie bei uns eine Currywurst in Berlin. ABER: Einen glutenfreien Crêpe gibt es dann doch nicht an jeder Ecke. Und so wollte ich unbedingt einmal zu Blün. Und habe es jetzt endlich geschafft.

suelovesnyc_susan_fengler_blun_creperie_paris_glutenfreie_crepes_paris

suelovesnyc_susan_fengler_blun_creperie_paris_glutenfreie_crepes_in_paris

Die kleine Crêperie in Paris ist wirklich süß eingerichtet und sieht auch von außen richtig hübsch aus. Ein kleiner blauer Kasten, der besonders zur Mittagszeit auch richtig voll wird. Hier gibt es glutenfreie Crêpes, aber auch glutenfreie Galettes. Das sind traditionelle französische Buchweizenpfannkuchen, die ebenfalls gefüllt werden, nur anders gefaltet. Sieht dann so aus wie auf dem Bild hier.

blun_creperie_paris_galette-2

Blün wurde übrigens von drei Freunden gegründet, die alle drei frische und gesunde Gerichte lieben. In die Crêpes und Galettes kommen deshalb nur die besten Zutaten. Und vielleicht schmecken sie deshalb so unfassbar lecker! Daneben werden auch gesunde Suppen und Salate angeboten – yum! Hier seht Ihr die Speisekarte, auch interessant für alle die sich vegetarisch ernähren, da alles ausgewiesen ist.

Mein glutenfreier Crêpe hat mit hausgemachtem Apfelkompott übrigens 4,50 Euro gekostet. Und war genau so hauchdünn und lecker wie er sein sollte. Bei Blün war ich sicher nicht zum letzten Mal…

Ihr sucht nach einer glutenfreien Bäckerei in Paris? Hier gibt es die besten Eclairs!


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.