Düfte 2019: Meine Top 5 Parfums für den Winter

In: Beauty
Düfte 2019 Düfte für den Winter suelovesnyc_dufte_2019_duefte_2019_parfum_top_5_parfums_fur_den_winter_maison_lancome_oranges_bigarades_aufmacher

Ein gutes Parfum kann meine Stimmung sofort verändern. Welche Düfte 2019 gerade auf meiner Haut landen? Hier sind meine aktuellen Top 5 Parfums für den Winter und den Jahresbeginn!

Meine Parfum Faves sind auf jeden Fall abhängig von den Jahreszeiten. Im Sommer liebe ich frische Düfte mit Zitrusnoten oder Ingwer. Alles, das nach frischer Luft, Meer und Leichtigkeit riecht. Bei Parfums für den Winter darf es dagegen ruhig etwas schwerer sein. Aber nicht à la Angel, so dass andere neben mir im Aufzug sofort Kopfschmerzen bekommen.

Gerade jetzt zum Beginn des Jahres wollte ich Euch ein paar absolute Duft-Lieblinge vorstellen. Es sind keine Parfum-Neuheiten, sondern die Top 5 die ich abwechselnd regelmäßig aufsprühe. Schließlich lest Ihr Sue Loves NYC weil Ihr an meiner ehrlichen Meinung interessiert seid und da ist es höchste Zeit, Euch in meinen persönlichen Duft-Alltag mitzunehmen. Natürlich gibt es auch immer Beauty News, welche Düfte 2019 neu auf den Markt kommen. Heute soll es aber um echte Faves gehen, die mich teilweise schon lange täglich begleiten.

Düfte 2019: Diese Parfums für den Winter begleiten mich nicht erst seit diesem Jahr

Ich finde, ein Parfum ist etwas sehr persönliches. Etwas intimes. Am Tag meiner Hochzeit trug ich Chloé. Und immer wenn ich den Duft aufsprühe, erinnert er mich an diesen traumhaften Tag. Und in Chloé Love Story habe ich mich deshalb auch direkt verliebt. Das Tiffany Eau de Parfum entführt mich dagegen immer sofort nach New York City. Ganz zurück in die Zeit, als es für mich das Allergrößte war, mit weit aufgerissenen Augen im Flagshipstore auf der Fifth Avenue zu stehen. Als mein Vater mir mein erstes Tiffany’s Schmuckstück kaufte und ich – mit der Kette um den Hals – ganz stolz die türkisfarbene kleine Tüte beim Bummel über die Fifth am Handgelenk baumeln ließ. Ihr seht: Ein Duft ist nicht bloß ein Duft.

Aber auch der Flakon ist für mich bei einem Duft wichtig. In meiner Top 5 seht Ihr die unterschiedlichsten Designs. Den Jo Malone Duft nehme ich zum Beispiel wahnsinnig gern auf Reisen mit. Er passt so gut in meine Travel-Bag. An Maison Lancôme Oranges Bigarades schätze ich dagegen, wie schwer er sich in meiner Hand anfühlt. Und er hat mit der Gold-Verzierung wohl einen der schönsten Flakons, den ich je gesehen habe.

suelovesnyc_dufte_2019_duefte_2019_parfum_top_5_parfums_fur_den_winter_maison_lancome_oranges_bigarades

Düfte 2019: Das ist meine persönliche Parfum Top 5 für den Jahresbeginn

Hier seht Ihr die Parfum Top 5, die ich mir gerade wirklich am häufigsten aufsprühe. Den Boss Duft hatte ich vor kurzem auch in New York dabei und er erinnert mich immer an die großartige Zeit mit einer Freundin, die ich leider viel zu selten sehe. Und Green Wheat & Meadowsweet von Jo Malone passt gerade so gut zum Jahresbeginn. Ein tolles Parfum für den Winter, aber es lässt einen auch schon vom Frühling träumen. Maison Lancôme Oranges Bigarades trug ich gerade an Weihnachten und die (Bitter)orange-Schwarztee-Noten sind wirklich absolut außergewöhnlich.

suelovesnyc_dufte_2019_duefte_2019_parfum_top_5_parfums_fur_den_winter Düfte für den Winter

#1 Jo Malone Green Wheat & Meadowsweet Cologne

#2 Tiffany & Co. Tiffany Eau de Parfum*

#3 Chloé Love Story*

#4 Boss The Scent Private Accord*

#5 Maison Lancôme Oranges Bigarades*

Look: Mein Pullover aus dem Shooting ist von Comma (Ich liebe ihn! Shoppen könnt Ihr ihn hier!*) und mein Nagellack ist von Dior (absolute Lieblingsfarbe aus dem Fall Look 2018: Devilish Cute 655). Auf den Lippen trage ich Rouge Signature von L’Oréal Paris in der Nuance „I stand“ (117) (Hier erhältlich!*).

*Affiliate Links (Für Euch ganz normale Links. Ich werde vom Online-Shop am Umsatz beteiligt.)

Bilder: Sophie Wolter


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.