Concealer Tipps, Augencreme & Co. – Strahlende Augen im Life at 30

In: Beauty
strahlende augen concealer tipps suelovesnyc_strahlende_augen_wacher_blick_concealer_tipps_augencreme

Die Nächte sind im Life at 30 oft zu kurz. Hallo Augenringe! Deswegen gibt es heute Tipps für strahlende Augen. Ein wacher Blick dank Concealer Tipps, Augencreme und Co.!

Wenn es um Beauty geht, dann sind unsere Augen dieses Jahr besonders im Fokus. Aber wie trotz hektischem Alltag strahlende Augen haben? Heute geht es es deshalb um Beauty-Tricks, damit ein wacher Blick auch im Life at 30 möglich ist.

Die eine Freundin hat ein kleines Baby und freut sich, wenn sie mal 2-3 Stunden am Stück schlafen kann. Die andere hat Sorgen wegen der aktuellen Situation. Und wieder eine andere verbringt gerade einfach viel zu viele Stunden am Laptop. Augenringe? Haben wir gerade alle, besonders im Life at 30.

Früher konnten wir noch eine ganze Nacht durchfeiern, ohne dass man es uns am nächsten Morgen angesehen hätte. Und jetzt begrüßen uns Schatten unter den Augen auch einfach mal so im Spiegel.

Dabei sind mit all der Maske und leider auch der Maskne unsere Augen doch gerade in diesem Jahr absolut im Fokus der Aufmerksamkeit. Vor allem auch unserer eigenen.

Concealer Tipps & Co. – Strahlende Augen und ein wacher Blick im Life at 30

Hier sind meine Tipps, die ich über die Jahre als Beauty-Redakteurin sammeln konnte. Und aktuelle Lieblingsprodukte, wenn es um strahlende Augen geht.

#1 Auf die richtige Pflege kommt es an – und da aufs Klopfen statt Cremen

Bei meiner Augenpflege benutze ich oft zwei Augencremes gleichzeitig. Nicht übereinander (so verzweifelt bin ich noch nicht). Aber abends liebe ich eine richtig reichhaltige Augencreme. Während ich das morgens gar nicht haben kann, vor allem wenn ich mich direkt schminken will. Also schaut da nach Euren Bedürfnissen. Wer gerade eine leichte Augencreme sucht: Da kann ich La Roche-Posay Hydraphase Intense Augen und Reviderm Remodelling Eye Gel empfehlen. Ich mag auch gern Biotherm Blue Therapy Eye* und Lancôme Advanced Génifique Yeux*. Das Wichtige: die Augencreme immer leicht einklopfen, da sie so am besten von der zarten Haut aufgenommen werden kann.

#2 Hyaluron-Pads sind meine liebsten Freunde seit ich über dreißig bin

Mein Geheimnis für strahlende Augen (und auch das vieler Models)? Hyaluron-Pads, die man unter die Augen klebt. Diese „Augenmasken” versorgen die Haut nicht nur mit einer Extraportion Feuchtigkeit. Es ist auch ein wacher Blick garantiert. Ich mag die wiederverwendbaren Pads von Apricot sehr gern, weil sie im Home Office so gut halten. Weitere Favoriten: Die Stress-Relief Augenmasken von Estée Lauder* und die Collagen-Augenpads von Reviderm. Super ist auch die Eye Mask von Lancôme*.

#3 Concealer ist nicht gleich Concealer für strahlende Augen – und ich wechsel da gern ab

Auch beim Concealer habe ich selten nur einen in meiner Beautybag. Warum? An einem Tag fühle ich mich mehr nach einem leichten Concealer, der – wie der neue Perfect Match Augenpflege-Concealer von L’Oréal Paris* – Augencreme und Concealer für mein 5-Minuten-Make-up vereint. Am nächsten Tag (und besonders bei Shootings und Jobs) setze ich auf einen anderen. Aktuell liebe ich den Even Better All-Over Concealer & Eraser von Clinique*. Zaubert selbst dunkle Augenringe sofort weg. Man kann im Life at 30 nie zu viele Concealer haben! (Ihr wisst wovon ich rede)

Wenn es um Concealer Tipps beim Auftragen geht: Die Nuance sollte auf jeden Fall mindestens eine Nuance heller als Eure Foundation sein. Aber nicht zu hell – wir wollen ja nicht aussehen wie ein Waschbär. Beim Auftragen starte ich beim inneren Augenwinkel. Gern trage ich Concealer auch mit den Fingern auf. Das A und O ist dann das Verblenden. Dabei kann der Concealer auch ruhig etwas mit auf den Wangen verblendet werden. So entsteht ein weicher Übergang.

Und Ihr wisst das muss jetzt natürlich von mir noch kommen: Gesunde Ernährung, Stress reduzieren, viel Wasser oder Tee trinken, Spaziergänge an der frischen Luft und ausreichend Schlaf sind alles unsere Beauty-Booster. Ich weiß, die Zaubercreme wäre einigen lieber, aber so ist es nunmal. Falls nicht alles gerade möglich ist, haben wir ja immer noch die richtig guten Concealer…

Bild: Sophie Wolter


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.