Avocai: Zuckerfreies und glutenfreies Café in Berlin

In: Glutenfrei
Avocai glutenfreies Café in Berlin suelovesnyc_glutenfreies_cafe_in_berlin_avocai_glutenfrei_glutenfreies_restaurant

Glutenfrei essen in Berlin? Mittlerweile gar nicht mehr so schwer. Ich habe mit Avocai ein neues glutenfreies Café in Berlin für Euch getestet.

Ich liebe die vielen kleinen und hippen Restaurants in Berlin. Wir haben in Hamburg zwar auch Paledo und Co. aber ein glutenfreies Café in Berlin zu finden, das ist definitiv noch einfacher.

Bei Denise hatte ich auf Instagram Avocai entdeckt. Ein neues Berliner Café mit gesundem, glutenfreien Essen. Klar, dass ich beim nächsten beruflichen Berlin Trip hier zum Mittagessen war.

Avocai: Zuckerfreies und glutenfreies Café in Berlin

Das Essen im Avocai ist glutenfrei, zuckerfrei und Fleisch gibt es hier auch nicht. Klingt für viele nicht gerade nach einem Food-Paradies. Für mich ist es das aber. Ihr müsst unbedingt das Banana Bread oder einen der Kuchen essen – wahnsinnig lecker. Außerdem gibt es ein Business Lunch Menü. Für mich hätte die Portion Kichererbsen-Curry noch ein bisschen größer sein können. Aber danach habe ich mir ja ohnehin noch ein Stück Kuchen gegönnt.

suelovesnyc_glutenfrei_essen_in_Berlin_glutenfreies_cafe_avocai

Die Atmosphäre im Café ist sehr herzlich. Und die Mitarbeiterinnen alle super freundlich. Mit Palmen-Tapete ist hier natürlich auch alles super „instagrammable”. Die Location des Avocai in der Brunnenstraße 165 ganz in der Nähe des Rosenthaler Platzes ist super. Hier zieht es mich sowieso immer hin, wenn ich in Berlin bin. Und das Superfoods ist auch ganz nah. So viele glutenfreie Cafés an einem Ort. Love it!

Preislich natürlich nicht unfassbar günstig – aber für ein glutenfreies, zuckerfreies und trotzdem richtig leckeres Stück Kuchen gebe ich auch mal einen Euro mehr aus. Das Frühstück muss ich demnächst auch unbedingt mal testen. Ich habe in den Instagram Stories schon ein paar Pancakes gesehen, die nach mir rufen.

Übrigens bietet das Avocai auch Catering, Workshops und Pilates Events an. Ist also noch so viel mehr als ein Café und genau mein Ding. Täglich ist von 9 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Am Wochenende bis 16 Uhr. Vorsicht: Montags ist zu!

Schaut unbedingt mal vorbei, wenn Ihr das nächste Mal in Berlin seid. Super lecker!

Aufmacherbild: Avocai, Lunch-Snapshot: Sue loves NYC


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.