5 Dinge, auf die ich mich im Herbst so richtig freue

In: Lifestyle
Herbst Suelovesnyc_dinge_auf_die_ich_mich_im_Herbst_freue

Auch wenn ich diesen Traum-Sommer am liebsten kaum gehen lassen wollte. Es gibt auch Dinge, auf die ich mich im Herbst richtig freue.

Psst… Ganz ehrlich: Von mir aus könnten es neun Monate Sommer im Jahr sein. Dann ein Monat goldener Herbst, ein Monat Winter mit Weihnachten und Geburtstag. Und schließlich noch ein Monat strahlender Frühling. Aber weil wir hier nicht bei „Wünsch Dir was” sind, gibt es auch die richtig fiesen grauen Herbsttage. Mit Regen. Und ganz ohne Sonne.

Warum ich mich trotzdem so richtig auf den Herbst freue?

Da gibt es ein paar gute Gründe und die will ich Euch natürlich nicht vorenthalten…

#1 Gemütlichkeit ganz à la Hygge

Bin ich im Sommer doch irgendwie unruhig und getrieben vom guten Wetter. So: Ja keinen Sonnenstrahl verplempern, indem ich in der Wohnung sitze. Da werde ich im Herbst doch gleich viel ruhiger. Und mache es mir zu Hause so richtig gemütlich und hyggelig. Ganz in Ruhe. Mit meinem Buch und meiner Wolldecke.

#2 Das Gefühl mehr Zeit zu haben

Liegt wohl auch an Punkt #1. Wir unternehmen im Herbst unter der Woche abends weniger. Und das ist aber gar nicht weiter schlimm. Zeit für Freunde bleibt trotzdem. Aber irgendwie habe ich auf wieder das Gefühl mehr Zeit für mich – und für uns – zu haben.

#3 Die Sachen, die nur im Herbst so richtig schmecken

Wie eine heiße Schokolade (egal ob in meinem Fall mit Mandelmilch). Oder Kartoffelklöße (wie ich sie liebe). Aber auch ganz schlicht ein Eintopf. Herbst ist auch Essen und Genuß.

#4 Endlich wieder Duftkerzen

Klingt banal, aber ich liebe meine vielen Duftkerzen in der Wohnung. Sie sorgen sofort für Entspannung und Gemütlichkeit. Und passen perfekt zum Abend unter der Wolldecke mit einer Tasse leckerem Tee.

#5 Herbstspaziergänge

Diese frische Luft. Selbst im Hamburger Stadtpark mitten in der – wie der Name schon sagt – Stadt. Riecht nach Erde, Bäumen und Wald. Herrlich. Einfach tief durchatmen und genießen.

Und dann… Ich gebe es ja zu. Da ist noch die Vorfreude dem grauen Novemberwetter für eine kurze Zeit zu entfliehen. Wir haben für November Tulum gebucht. Und auf so eine kurze Sonnen-Auszeit vom Grau auf die freue ich mich dann doch auch schon sehr.

Bild: Unsplash


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.