Glutenfrei essen Berlin Fave: Superfoods & Organic Liquids

In: Glutenfrei
suelovesnyc_susan_fengler_glutenfrei_essen_berlin_superfoods_organic_liquids_glutenfreies_restaurant_cafe_berlin_glutenfreie_waffel glutenfrei essen berlin guide

Glutenfrei essen in Berlin? Da muss ich Euch im Rahmen meiner Glutenfrei essen Berlin Guide natürlich mein liebstes glutenfreies Café vorstellen: Superfoods & Organic Liquids.

Hier versuche ich wirklich jedes Mal vorbeizuschauen, wenn ich in Berlin bin. Glutenfrei essen ist nämlich vor allem auf Reisen nicht immer einfach. Und bei Superfoods & Organic Liquids kann ich mir sogar ein leckeres bereits fertiges Brot mit in den Zug nehmen. Mein Tipp: Das mit Ziegenkäse und Feigensenf. Nina und ich haben es beim letzten Lunch geliebt!

Glutenfrei essen Berlin Fave: Superfoods & Organic Liquids

Während der Fashion Week war ich in dem kleinen Berliner Café im absoluten Food Himmel. Es gab nämlich glutenfreie Waffeln. Die gibt es sonst nur am Wochenende. Und ich hätte am liebsten an jedem Fashion Week Tag eine gegessen… Was ich hier alles schon glutenfrei probiert habe? Das leckere Brot, den Chia Pudding mit Himbeersauce (größer als erwartet), die Waffeln (so lecker wirklich noch nie gegessen). Achso, und dann gibt es auch immer noch Kekse. Meist auch einen glutenfreien mit Mandeln, der nach Marzipan und dunkler Schokolade schmeckt. Sehr süß, aber auch sehr lecker.

glutenfrei essen berlin suelovesnyc_susan_fengler_glutenfrei_essen_berlin_superfoods_organic_liquids_glutenfreies_restaurant_cafe_berlin_glutenfree_berlin

Psst… Übrigens ist Superfoods & Organic Liquids auch der (!) Blogger Hot-Spot aktuell. Hier habe ich wirklich all meine Kollegen und Freunde an einem Ort getroffen. Also Augen offenhalten – vielleicht trefft Ihr beim nächsten Besuch ja Euren Lieblingsblogger.

Glutenfrei essen in Berlin: Wird immer einfacher

Allgemein finde ich, dass glutenfrei essen in Berlin schon einfacher ist als in Hamburg. Klar, ich kann natürlich immer zum Vietnamesen oder beim Japaner Sushi essen gehen. Aber die Hipster Restaurants mit glutenfreiem Essen wie Zucchini-Spaghetti, Brot, Pancakes usw. – da gibt es wirklich mehr in Berlin. In meinem Spreegold Artikel stelle ich Euch ein weiteres Restaurant vor. Meinen Glutenfrei essen Berlin Guide versuche ich natürlich bei jedem Besuch in der Haupstadt zu erweitern. Also freue ich mich immer über Tipps von Euch Berlinern!

suelovesnyc_susan_fengler_glutenfrei_essen_berlin_superfoods_organic_liquids_glutenfreies_restaurant_cafe_berlin

Falls Ihr aber gerade einen Hamburg-Besuch plant: Hier ist der Hamburg Guide für glutenfreie Restaurants!



2 comments

  • Genya

    February 15, 2017 at 6:50 pm

    Oh das hört und sieht ja wirklich super lecker aus! Merke ich mir auf jeden Fall für nächstes Mal Berlin :)
    Liebe Grüße,
    Genya
    http://www.lifeofmissg.com

    Reply

  • Emilie

    February 28, 2017 at 10:51 am

    Das Superfoods & Organic Liquids finde ich auch suuuuper und ich wünschte wir hätten sowas auch in Köln :)

    Liebe Grüße,
    Emilie
    LA MODE ET MOI

    Reply

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares