Botanicactus Mallorca: Im Kaktus-Himmel

In: Travel
suelovesnyc_susan_Fengler_botanicactus_mallorca botanicactus mallorca

Ihr liebt Kakteen? Dann sage ich nur zwei Worte: Botanicactus Mallorca. Der botanische Garten ist ein richtiger Kaktus-Himmel!

Auf dem Weg zum Strand (hier geht’s zu meinen Mallorca-Strand-Tipps) ist mir in Ses Salines beim Vorbeifahren ein großes grünes Schild aufgefallen. Botanicactus? Klingt witzig. Dann habe ich mich daran erinnert, dass meine liebe Mikuta aus Mallorca schon mal wunderschöne Fotos einer großen Kakteen-Landschaft gepostet hat. Ein botanischer Garten und meine Kaktus-Liebe vereint? War klar, dass wir anhalten und der Strand noch eine Stunde auf uns warten musste.

Botanicactus Mallorca: Willkommen im Kaktus-Himmel

Ehrlich gesagt war ich von den riesigen Kakteen wirklich beeindruckt. Schließlich finde ich den typischen Texas-Kaktus, den meine Mom im Wohnzimmer stehen hat schon groß. War aber natürlich gar nix gegen die teilweise drei Meter hohen Kakteen im 150.000 m² großen botanischen Garten. 12.000 Kakteen! Da konnte ich mich gar nicht entscheiden, welche ich am Schönsten fand.

suelovesnyc_susan_Fengler_botanicactus_mallorca_travel

Klar, dass ich das Setting auch gleich für ein Foto genutzt habe. Autsch! Danach durfte ich mir dann auch ein paar kleine Stacheln aus dem Fuß ziehen. Aber es hat sich definitiv gelohnt. Zuhause in Hamburg habe ich schließlich nur die Mini-Versionen im Wohnzimmer stehen. Und die sind zwar auch sehr dekorativ, aber so ein XXL-Kaktus neben dem anderen… Das ist schon beeindruckend.

suelovesnyc_susan_Fengler_botanicactus_mallorca_reisen_kaktus_Mallorca

Übrigens gab es im sehr ruhigen botanischen Garten nicht nur Kakteen, sondern auch Palmen, typische mallorquinische Pflanzen. Und ziemlich außergewöhnliche Bäume! Einen Baum mit hellblauen Blüten hätte ich am liebsten sofort nach Deutschland verpflanzt. So hübsch!

Also falls Ihr Kakteen liebt und einen Mallorca Urlaub geplant habt, dann unbedingt hin. Der Eintritt kostet soweit ich mich erinnere ca. 10 Euro für Erwachsene. Geöffnet ist im Sommer ca. von 9 Uhr bis 19 Uhr. Am schönsten ist es definitiv gegen Abend, wenn die Sonne nicht mehr so knallt wie bei unserem Besuch.

suelovesnyc_susan_Fengler_botanicactus_mallorca_kaktus_botanischer_garten_mallorca

Noch mehr Infos findet Ihr auf der offiziellen Website. Viel Spaß im Kaktus-Himmel auf Mallorca!



0 comments

Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares