Weihnachtsgeschenke-Guide: 5 individuelle Geschenkideen für Männer

In: Lifestyle
suelovesnyc_weihnachtsgeschenke_guide_Geschenkideen_fuer_maenner_individuelle_geschenkideen_fur_manner individuelle Geschenkideen für Männer

Jedes Jahr ist Weihnachten und jedes Jahr suchen wir individuelle Geschenkideen für Männer. Ist so, oder? Ich versuche unser Life at 30 heute mit einem kleinen Weihnachtsgeschenke-Guide einfacher zu machen.

Geht es Dir auch so, dass Du es viel einfacher findest Mama, Schwester oder Freundinnen zu beschenken, als die Männer in Deinem Umfeld? Auf Wünsche kommt da meist ein „Brauche eigentlich nichts, glaube ich”. Oder es sind eben dann doch eher die typischen Geschenke. Klar, über die freuen sich Mann, Freund, Papa, Bruder auch. Aber wäre schon cool, noch ein paar individuelle Geschenkideen für Männer zu haben, die nicht 08/15 sind. (Die Geschenke meine ich. Die Männer in Eurem Umfeld ja hoffentlich ohnehin.)

Ich habe mal ein wenig überlegt und recherchiert und versuche uns mit diesem kleinen Weihnachtsgeschenke-Guide die Vorweihnachtszeit ein wenig stressfreier zu gestalten. Also los. Oder eher: Ho ho ho. Ich läute hiermit mal ziemlich exakt vier Wochen vor Weihnachten die Geschenkesuche-Zeit ein.

Weihnachtsgeschenke-Guide: 5 individuelle Geschenkideen für Männer

#1 Geschenk-Tipp für Weihnachten: Erlebnisse verschenken

Ja, ein Buch oder ein Parfum ist schneller eingepackt (und ich verschenke liebend gern gute Bücher). Aber über Erlebnisse freuen sich die Männer in meiner Familie am meisten. Auch wenn hier und da wegen Corona (konnte ja keiner wissen) ein wenig auf Musical- und Konzertbesuche gewartet werden musste (sorry für die Verzögerung!) letzte Weihnachten, sind genau solche Geschenke einfach großartig. Bedeutet nämlich: Zeit zusammen und richtig Spaß dabei. Muss übrigens auch kein typisches Event sein, wie ein Konzert. Sondern beispielsweise hier in Hamburg „Bootfahren auf der Alster (Ruderboot oder Segelboot je nach Skills)”, zusammen zu einem Sportereignis (zum Beispiel Karten für ein gutes Basketballspiel), oder auch mal zusammen Klettern oder einen neuen Sport ausprobieren (und lachen, wie schlecht man sich vielleicht anstellt).

#2 Personalisierte Sneaker wie Nike ID bzw. neu: Nike By You – macht auch Spaß beim Designen

Ich habe meinem Mann in den letzten 538 Jahren unserer Beziehung (okay, okay, wir sind aber auf jeden Fall lange zusammen) schon zwei Mal Sneaker designt. Einmal ganz zum Anfang unserer Beziehung (und er trägt sie immer noch). Und einmal Basketballsneaker zum letzten Geburtstag. Beide Male habe ich Nike ID gewählt (habe übrigens gerade beim Verlinken festgestellt, dass das jetzt Nike By You heißt). Das macht nicht nur richtig, richtig viel Spaß beim Designen all die Farben und sogar Beschriftungen auszuwählen. Meinen Mann haben die Sneaker auch unglaublich happy gemacht. Und ich habe sie natürlich passend zum Basketballtrikot designt. Dein Bruder hat ein Lieblings-Sportteam? Oder ist Dein Mann ein echter Sneaker-Fan? Bestes Geschenk ever. Falls Ihr künstlerisch talentierter seid als ich, dann ist ein selbstdesigntes Geschenk wie ein T-Shirt mit einer Zeichnung oder Grafik, die Ihr gemacht habt, natürlich auch mega.

#3 PlayStation Geschenk Tipp oder „die PlayStation nicht als Feind sehen”

Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich mit unserer PlayStation gespielt habe. Meist läuft Fifa. Ich habe damit nichts zu tun, bin im andern Zimmer und absolut fein damit. Aber es gibt auch sehr coole Spiele, die Ihr zu zweit spielen könnt (mit Mann oder Freund oder direkt mit dem Bruder an Weihnachten). Ist dann nicht so wie „Hier ist die neueste Version Deines Spielst-Du-immer-Spiels”, sondern individueller, weil Ihr zusammen spielen könnt und Du Dir beim Aussuchen wirklich Gedanken gemacht hast, was Euch beiden gefallen könnte.

#4 Run! Geschenk für sportliche Männer

Meinem Dad habe ich letztes Jahr eine Laufmaus geschenkt. Und er war super begeistert. Nicht nur für die Jogger, sondern auch zum Spazierengehen gut geeignet. Und ein echtes Gesprächsthema unterm Weihnachtsbaum. Wenn Du nicht weißt, was eine Laufmaus ist: schau mal hier. Ich wurde über Die Höhle der Löwen darauf aufmerksam und mein Dad freut sich immer noch darüber.

#5 Kennst Du schon Apple One Premium?

Hat mir bisher nichts gesagt, als ich vor kurzem irgendwo Apple One Premium las. Hab dann mal gegoogelt und es bedeutet, dass man Zugang zu Apple Music, Apple Tv+, Apple Arcade, Apple Fitness+ und iCloud+ bekommt. Kann von bis zu sechs Familienmitgliedern benutzt werden. Und ist ganz neu. Ähm, ich beschenke mich dann einfach auch ein wenig selbst mit… Liebe nämlich Fitness+ mit den unzähligen Yogakursen. Aber müsst Ihr ja nicht verraten, dass ich mich auch mit zu den Familienmitgliedern zähle… Psst.

Kennst Du weitere individuelle Geschenkideen für Männer?

Bild: Unsplash


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.