Weihnachtsfilme auf Netflix (und Weihnachtsserien)

In: Lifestyle
weihnachtsfilme auf netflix weihnachtsserien suelovesnyc_weihnachtsfilme_auf_netflix_weihnachtsfilme_netflix_weihnachtsserien

Diesen Sonntag ist der erste Advent. Höchste Zeit, um Weihnachtsfilme auf Netflix zu suchen. Und natürlich auch richtig gute Weihnachtsserien.

Ganz ehrlich: Ich habe schon im November den ein oder anderen Weihnachtsfilm auf Netflix angeschmissen. Weil Weihnachtsfilme mir einfach so ein gutes Gefühl geben. Für mich dürfen sie allerdings nicht ganz so kitschig sein. Da stehe ich eher auf Klassiker. Oder seit neustem auch auf Weihnachtsserien.

Bevor Ihr die Vorweihnachtszeit in den nächsten Wochen damit verbringt Weihnachtsfilme auf Netflix herauszusuchen, habe ich da mal etwas für Euch vorbereitet. Meine ultimative Liste, damit Ihr sofort den passenden Weihnachtfilm parat habt. So müsst Ihr den Titel nur in die Netflix-Suchleiste eingeben und könnt sofort Losschauen!

Diese Weihnachtsfilme auf Netflix (und Weihnachtsserien) findet Ihr 2020 (unter dem ganzen Kitsch)

#1 Tatsächlich Liebe

Dazu muss ich nichts sagen, außer: Den besten Weihnachtsfilm aller Zeiten findet Ihr dieses Jahr auf Netflix.

#2 Liebe braucht keine Ferien

Da könnte ich eigentlich genau dasselbe noch einmal schreiben. Klassiker. Wird dieses Jahr wieder mehrmals angeschaut schätze ich.

#3 Dash & Lily – gefilmt in meinem liebsten Buchgeschäft in New York

Klar, eine Netflix-Weihnachtsserie mit Teenagern in den Hauptrollen – das kann schon mal ein bisschen anstrengend sein. Trotzdem mochte ich Dash & Lily. Für alle die New York City vermissen und den Strand Bookstore genau so lieben wie ich!

#4 Weihnachten zu Hause bekommt eine zweite Staffel

Die Serie aus Norwegen hat mir letzte Weihnachten super gefallen. Und die Location sorgte so richtig für Weihnachtsstimmung bei mir. Am 18. Dezember kommt die zweite Staffel!

#5 Zeit der Geheimnisse

Eine deutsche Weihnachtsserie, die Ihr unbedingt sehen solltet. Nicht ohne Familienkonflikte, aber mit ganz viel Ehrlichkeit und Herz und tollen Schauspielerinnen. Danach wurde ich geradezu zum Svenja Jung Fan.

#6 Ganz neu: ÜberWeihnachten – eine Mini-Serie

Von dieser Mini-Serie mit Luke Mockridge war ich ehrlich gesagt sehr positiv überrascht. Die drei Folgen haben uns wirklich in Weihnachtsstimmung gebracht und auch Lacher beschert. Und es gibt sicher einige Familien-Momente mit denen sich jeder identifizieren kann. Basiert auf dem Roman „7 Kilo in 3 Tagen”.

#7 Jingle Jangle: A Christmas Journey

Ein Weihnachtsmusical klingt erst einmal gewöhnungsbedürftig. Aber ich sage nur: Songs von John Legend und Usher! Unbedingt auf Englisch sehen wenn möglich. Und wie es zu Beginn heißt: „I think it’s time for a new story”. Endlich mal ein Weihnachtsfilm in dem nicht alle Darsteller weiß sind.

#8 Klaus

Auf meiner „To Watch”-Liste ganz oben: Klaus. „Aber ist das nicht für Kinder?” Für einen richtig gut gemachten (und sogar Oscar-nominierten) Animationsfilm ist man nie zu alt, oder?

#9 Merry Happy Whatever

Christmas Comedy Sitcom gesucht? Hier ist sie!

#10 Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Könnt Ihr es glauben, dass ich diesen Weihnachtsfilm (meiner Meinung nach – Mama, was sagst Du?) noch nicht gesehen habe? Zumindest kann ich mich nicht erinnern. Der Klassiker ist auf Netflix – und ich habe ihn schon auf meiner Liste.

Was ich mir ganz ehrlich bei der Recherche in diesem Jahr wieder gedacht habe? Wir brauchen mal wieder so einen richtig guten Weihnachtsfilm. Nicht diese ganzen Prinzessinnentausch-Kindergarten-Stories. Mehr „Tatsächlich Liebe”-Style. Bis dahin kann ich Euch diese Liste hier empfehlen. So schade, dass Holidate nicht die romantische Komödie wurde, die sie hätte sein können. Mehr leichte Unterhaltung als Rührung oder Mitfiebern.

Habt Ihr noch Tipps für Weihnachtsfilme auf Netflix 2020? Immer her damit!

Bild: Unsplash


2 Kommentare

  • Jenny

    30. November 2020 at 12:31

    Kennst du den Film „About time“? ( auf deutsch „alles eine Frage der Zeit“)
    Der ist vom Regisseur von tatsächlich liebe, nicht wirklich ein Weihnachtsfilm, aber einer der schönsten Filme die ich kenne. Ein allzeit Seelenschmeichler mit toller Musik, tollen Schauspielern und einer schönen Erkenntnis. Ein Film der immer passt.

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir!

    Antworten

  • Susan Fengler

    1. Dezember 2020 at 18:14

    Hi Jenny, oh das ist ein toller Tipp. Muss einmal schauen – gerade sagt mir der Titel nichts. Liebe Grüße!

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.