Podcast-Folge: Glücklich-Gamechanger – Wie Du Dir mehr Glücksmomente schaffst

In: Less Stress
Wie Du Dir mehr Glücksmomente schaffst suelovesnyc_less_stress_im_life_at_30_podcast_folge_gluchsmomente_gluecksmomente_gluecklich_glucklich

„Boah Sue. Ich weiß gerade gar nicht wo mir der Kopf steht und Du redest über Glücksmomente schaffen.” Gerade dann! Und darum geht es in meiner neuen Podcast-Folge.

Heute verrate ich Dir – während ich hoffentlich gerade genau das immer wieder im Urlaub erlebe – meinen richtigen Glücklich-Gamechanger. Was ist denn das für ein Wort? Habe ich gerade erfunden (sorry ehemalige Germanistik-Profs, immerhin eine Alliteration). Es geht darum, wie Du Dir mehr Glücksmomente schaffst.

Jaja, ich weiß, wenn man von Glücksmomenten spricht, dann prallt dieses lange komische Wort sehr, sehr gern an der „Also für so einen Luxus habe ich in meinem stressigen Alltag gerade sowas von keinen Kopf”-Mauer ab. Aber gerade wenn alles hektisch und viel ist. Gerade dann sind diese kleinen Glücksmomente so wichtig und können sogar life-changing sein.

Warum ich das weiß? Weil ich es selbst erlebt habe.

Ich bin früher regelrecht durch mein Leben gerannt. Habe nicht nach links und rechts gesehen. Und habe dabei so viele dieser Glücksmomente einfach verpasst. Weil ich nicht bereit war, genauer hinzusehen und weil ich im Kopf immer schon bei der nächsten Sache war. Immer zehn Schritte weiter als da wo ich eigentlich gerade stand.

Hätte mir da jemand etwas von „Achtsamkeit” und „im Moment leben” erzählt, hätte ich vielleicht höflich genickt und hätte innerlich gedacht „für sowas habe ich ja gerade echt keine Zeit”.

Mein Glücklich-Gamechanger – Wie Du Dir mehr Glücksmomente schaffst

Naja, bis es sich nach Jahren auf einmal nicht mehr gut anfühlte. Dieses durchs Leben rennen. Als ich merkte, dass ich etwas ändern will, da kam der Glücklich-Gamechanger in mein Leben.

Inspiriert hat mich da nicht nur, dass ich mit Yoga anfing, sondern auch eine Geschichte. Und seit ich mir mehr Glücksmomente schaffe, hat sich mein Leben so sehr zum Positiven verändert.

Wie Du Dir mehr Glücksmomente schaffst? Und zwar ganz easy? Davon erzähle ich Dir heute in der neuesten Podcast-Folge.

Die Podcast-Folge findest Du natürlich auch auf Spotify und bei Apple.

Und wie immer freue ich mich wahnsinnig, wenn Du mir eine positive Bewertung auf den Podcast-Portalen hinterlässt, wenn Dir die Folge gefallen hat. Danke!

Bild: Sophie Wolter


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.