Meine etwas anderen Neujahrsvorsätze

In: Lifestyle
Neujahrsvorsätze 2018 suelovesnyc_andere_neujahrsvorsatze_neujahrsvorsaetze_2018_seychellen_beach_silhouette_island_reserved_partykleid

Heute teile ich 5 Neujahrsvorsätze mit Euch, die vielleicht etwas anders sind, als die Dinge, die man sich sonst Ende des Jahres so oft vornimmt.

Ich habe ein etwas gespaltenes Verhältnis zu Neujahrsvorsätzen. Weil ich mir im Job und im Alltag schon selbst eigentlich genug Druck mache. Da brauche ich mir nicht auch noch in der ersten Januarwoche zehn Regeln auferlegen. Aufhören zu rauchen muss ich beispielsweise auch nicht, weil ich nie angefangen habe. Deshalb gibt es heute einmal etwas andere Vorsätze für 2018.

Hier sind meine etwas anderen Neujahrsvorsätze!

#1 Einmal keinen Plan haben

Ich bin ein absoluter Planungsmensch. Will immer wissen wie es weitergeht. Aber gerade ist mein Leben so, dass ich für 2018 nicht den ultimativen Haus-bauen-Baum-pflanzen-Plan haben muss. Und das ist herrlich!

#2 Häufiger die Nase in die Sonne halten

Und das meine ich wirklich wortwörtlich.

#3 Mir selbst etwas gönnen

Und damit spreche ich jetzt nicht von einer teuren Handtasche. Sondern davon, mir in der Selbständigkeit auch einfach einmal Pausen zu gönnen. Natürlich gibt es immer etwas zu tun. Aber manchmal hilft es der Kreativität viel mehr, es nicht zu zwingen, sondern sich mal zu gönnen, sich eine Stunde mit einem Buch aufs Sofa zu setzen. Oder noch besser: Draußen auf die Alsterwiese. Ich muss lernen, mir selbst so etwas mehr zu erlauben.

#4 Weiter meine Reise-Träume verwirklichen

Und da gibt es so, so, so viele! Habt Ihr schon meine Travel Bucket List für 2018 gesehen?

#5 Mich beim Bloggen auf das Wesentliche besinnen

Ich bin Journalistin und das geschriebene Wort wird auch 2018 weiterhin bei mir im Fokus stehen. Ich will Euch mit informativen Artikeln meine Gedanken, Lifestyle- und Beauty-Themen näher bringen. Ich freue mich sehr, wenn Ihr auch 2018 wieder so fleißig mitlest und mir auch mitteilt (egal ob via Social Media, E-Mail oder Blog-Kommentar), welche Themen Ihr gern lesen möchtet. Denn das ist für mich das Wichtigste.

Bild: Der tollste Mann der Welt – Kleid: Reserved (ist aktuell online verfügbar – vielleicht ja etwas für Eure Silvester-Party?)


0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.